VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart | Wett Tipp (20.12.2020)

Team 1 Logo LWDWW
20.12.2020 18:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: ÜBER 3,5 Tore 2,37 Jetzt zu Betway

Tipp und Vorhersage für Wolfsburg gegen Stuttgart: Am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht am Sonntagabend eine interessante Begegnung um die europäischen Startplätze an. Der VfL Wolfsburg (Tabellenrang fünf) empfängt den VfB Stuttgart (Tabellenrang sieben). Die Wölfe wollen dabei unbedingt gewinnen, denn den Jahreswechsel würden sie gerne auf einem europäischen Startplatz verbringen. Das Spiel der beiden Kontrahenten wird um 18:00 Uhr (20. Dezember 2020) in der Volkswagen Arena angepfiffen.

Die Wolfsburger stehen deutlich stärker unter Druck, denn zuletzt gab es für die Glasner-Truppe eine 1:2-Niederlage gegen die Bayern. Die erste Liga-Pleite für die Wölfe in der laufenden Saison. Stuttgart hingegen ist die absolute Überraschungs-Mannschaft der laufenden Spielzeit. Niemand hätte zu Saisonbeginn damit gerechnet, dass der VfB im Kampf um die europäischen Startplätze überwintern wird.

Wolfsburg gegen Stuttgart: Das ist die Ausgangslage

Die Wolfsburger konnten bislang an die Leistung vergangener Saison anknüpfen und sich noch einmal steigern. Derzeit verweilt der VfL auf dem 5 Tabellenplatz und liegt nur 1 Zähler hinter dem BVB. Seit Saisonbeginn mussten sie noch keine Niederlage in der laufenden Fußball-Bundesliga einstecken.

Am 12. Spieltag gegen den FC Bayern war es dann soweit. Die Flick-Truppe besiegte starke Wölfe knapp mit 2:1. Trotz Doppelpacks Lewandowskis war Manuel Neuer der Man of the Match. Dieser wusste erneut mit starken Paraden zu überzeugen und sicherte dem Rekordmeister somit den Sieg. Ohne den Welt-Torhüter hätte es für die Glasner-Truppe mit Sicherheit zählbares gegeben.

Rein tabellarisch handelt es sich hierbei um eine wichtige Partie. Wolfsburg auf Platz 5 hat mit einem Sieg die Möglichkeit am BVB vorbeizuziehen. Allerdings müssen die Schwarzgelben mindestens Unentschieden spielen, während die Wölfe vor heimischer Kulisse den Sieg benötigen. Gegen den starken Aufsteiger aus Stuttgart wird es allerdings eine immens schwierige Partie.

Der VfB verweilt derzeit auf dem 7. Tabellenplatz und ist punktgleich mit Union Berlin auf Platz 6. Die Wolfsburger sind nur 3 Punkte entfernt, weshalb sie mit einem Auswärts-Sieg mit diesen gleichziehen können. Umso wichtiger wird der Sieg auf fremdem Rasen für die Materazzo-Truppe, denn diese hat nichts zu verlieren.

Mit 18 Punkten nach 12 Spieltagen liegt der VfB deutlich über dem Soll. Eine Niederlage brauchen sie nicht zu befürchten, denn Punkte haben sie bereits genug gesammelt. Dennoch werden die kämpferisch stark eingestellten Schwaben in der Volkswagen Arena nicht locker lassen und bis zum Schluss um die Punkte kämpfen.

Die Formkurve: VfL Wolfsburg

VFL Wolfsburg LogoDie Glasner-Elf musste zuletzt die erste Bundesliga-Niederlage einstecken. Der Gegner war die Über-Mannschaft aus München. Eine 2:1 Pleite beim Rekordmeister ist garantiert keine Schande. Die Leistungen hingegen waren äußerst vielversprechend. Wäre Alexander Nübel im Tor gewesen, hätte der Sieger des Spiels vermutlich Wolfsburg gelautet.

Außerdem gab es für den Gastgeber noch keine Heimpleite. 4 Siege und 2 Unentschieden lautet die Ausbeute aus 6 Heimspielen. Ein Punkte-Schnitt vor heimischer Kulisse beträgt 2,33 Punkte, während eine Tor-Bilanz von 11:6 Toren zu Buche steht.

Die Formkurve: VfB Stuttgart

stuttgartWas die Form angeht, müssen sich die Schwaben keinesfalls verstecken. Seit 3 Spielen sind sie wieder ungeschlagen. Besonders das 5:1 Spektakel gegen den BVB blieb hierbei gut in Erinnerung. Das hat letzten Endes Lucien Favre seinen Trainer-Job gekostet, denn die Schwarzgelben waren chancenlos.

Seit Saisonbeginn gab es für den Aufsteiger aus dem Schwabenland nur 2 Niederlagen. Eine davon gleich am ersten Spieltag, als sie zuhause gegen Freiburg knapp mit 2:3 verloren. Die andere war eine Heimpleite gegen den amtierenden Triple-Sieger, was gewiss keine Schande ist.

Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart (20.12.2020)

Die Partie wird mit Sicherheit eine spannende Begegnung, denn hier treffen zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Der Druck liegt in dieser Begegnung ganz klar auf Seiten der Wolfsburger, denn diese mussten zuletzt die erste Niederlage einstecken. Der VfB Stuttgart liegt als Aufsteiger weit über seinem Soll. Die Schwaben haben Spaß am Offensiv-Fußball, weshalb sie bereits auf 26 Treffer kommen.

Beide Mannschaften werden letzten Endes offensiv spielen und auf einen Sieg anpeilen. Es wird garantiert ein torreicher Schlagabtausch auf beiden Seiten. Wir wetten auf ÜBER 3,5 Tore.

Expertentipp: ÜBER 3,5 Tore 2,37 Jetzt zu Betway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert