Mainz 05 – Hertha BSC | Wett Tipp (03.05.2021)

Team 1 Logo WWWDW
03.05.2021 Opel Arena, Mainz 18:00 Uhr
Team 2 Logo
2,38 1X2 Jetzt zu Betway
3,50 1X2 Jetzt zu 20Bet
3,00 1X2 Jetzt zu Bet3000
Expertentipp: Doppelte Chance 1X + Beide Teams treffen 2,50 Jetzt zu Betway

Tipps und Prognose für das Nachholspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC am Montag, dem 3. Mai 2021: Als dieses Spiel ursprünglich angesetzt war, kämpften beide Teams Auge in Auge um den Klassenerhalt und für Mainz sah es nicht sonderlich gut aus. Das hat sich mittlerweile geändert. Hertha musste seine Spieler in Quarantäne stecken und hat zwei Wochen lang nicht richtig trainieren können. Eine Einschätzung, wie es um die Fitness der Mannschaft bestellt ist, ist also kaum möglich. Es scheint einiges für den noch am letzten Wochenende überraschend gegen den FC Bayern München erfolgreichen 1. FSV Mainz 05 zu sprechen.

Die Tatsache, dass Hertha BSC aktuell vier Punkte Rückstand hat (bei drei ausstehenden Spielen) auf den Platz in der Tabelle, der zur Rettung in dieser Saison führt, sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Der Druck auf die Berliner ist immens. Können sie den Rückstand auf beispielsweise den 1. FC Köln, den SV Werder Bremen und Arminia Bielefeld nicht aufholen, würden sie in die zweite Liga absteigen. Das ist fraglos allen Beteiligten bewusst. Aber mit wenig Training direkt in ein so wichtiges Spiel zu gehen, gegen eine Mannschaft im Aufwärtstrend, das wird nicht einfach.

Mainz gegen Hertha: Die Ausgangslage für das Nachholspiel am 03.05.2021

Die Ausgangslage ist der Kampf um den Klassenerhalt in diesem Spiel. Der 1. FSV Mainz 05 hat sich nach einer äußerst schlechten Hinrunde in eine Position gekämpft, die den Klassenerhalt wahrscheinlich macht. In der Tabelle liegen die Mainzer auf Platz 12, haben acht Zähler mehr auf dem Konto als die Berliner. Die müssten also ihre drei Nachholspiele alle gewinnen, um den heutigen Gegner zu überholen.

Ein Sieg im direkten Duell ist de facto ungemein wichtig. Hertha BSC selbst liegt jetzt auf Platz 17 in der Tabelle und würde, wäre die Saison zu Ende, absteigen. Siege sind also Pflicht. Ein Team, der 1. FC Köln, liegt drei Punkte voraus, zwei, Arminia Bielefeld und Werder Bremen, vier Punkte. Hertha BSC hat von allen das beste Torverhältnis.

Wie ist der 1. FSV Mainz 05 aktuell in Form?

mainzAlleine die letzten beiden Resultate zeigen, dass der 1. FSV Mainz 05 in einer herausragenden Verfassung agiert. In der Englischen Woche gab es zuerst ein zugegeben etwas glückliches 1:0 beim SV Werder Bremen.

Und dann folgte ein Resultat, welches zumindest in die Mainzer Geschichtsbücher eingehen wird. Nämlich ein 2:1 gegen den FC Bayern München, der im Falle eines Sieges Deutscher Meister gewesen wäre. Insgesamt hat Mainz seit dem 28. Februar nicht verloren, das waren sieben Spiele mit zwei Unentschieden und fünf Erfolgen.

Wie ist Hertha BSC aktuell in Form?

hertha bscWenn man die Ambitionen bedenkt, spielt Hertha BSC eine wirklich schwache Saison. Die Tatsache, dass noch immer um den Klassenerhalt gekämpft wird, war so nicht erwartet worden.

Vor der zwangsweisen Pause aufgrund diverser Corona Fälle (sogar der Trainer war betroffen) gab es zwei Unentschieden, einmal gegen den Konkurrenten aus der gleichen Stadt 1. FC Union Berlin (ein 1:1) und am 10. April ein 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach.

Davor wurde Bayer 04 Leverkusen mit 3:0 besiegt. Die Berliner haben also dreimal in Folge nicht verloren. Aber wie es um ihre Form bestellt ist, weiß nach der Quarantäne natürlich niemand genau.

Wett-Tipp & Prognose: 1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC (Bundesliga | 3. Mai 2021)

Die Form des 1. FSV Mainz 05 kann von uns eingeschätzt werden und sie könnte besser nicht sein. Zur aktuellen Verfassung von Hertha BSC kann vermutlich nicht einmal der eigene Trainer Pal Dardai etwas sagen. Positiv war die wochenlange Zwangspause ohne Training definitiv nicht.

Und die Tatsache, dass der Club aus der Hauptstadt keine gute Saison spielt, ist ohnehin nicht zu ignorieren. Das führt dazu, dass die seit Ende Februar unbesiegten Mainzer unsere Favoriten sind. Wir wissen zwar nicht, ob sie ein weiteres Mal gewinnen, aber Chancen zumindest einen Punkt zu holen, haben sie unserer Meinung nach.

Unsere Wette lautet daher: Doppelte Chance auf Mainz (1X) + Beide Teams treffen! Dafür gibt es bei Betway die sehr ordentliche Quote von 2,50.

Expertentipp: Doppelte Chance 1X + Beide Teams treffen 2,50 Jetzt zu Betway