Admira Wacker - RB Salzburg | Wett Tipp (14.08.2021)

Team 1 Logo LWDWW
14.08.2021 BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf 17:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Doppelte Chance 1X 4,33 Jetzt zu Bet3000

Am vierten Spieltag der Admiral Bundesliga will Titelverteidiger Red Bull Salzburg seinen makellosen Saisonstart ausbauen. Mit drei Siegen und 11:2-Toren haben die Roten Bullen ihre Vormachtstellung im österreichischen schon wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt und werden nun am Samstag, 14. August 2021, um 17 Uhr beim FC Admira Wacker gefordert. Im Vorjahr knapp dem Abstieg entronnen peilt der Traditionsklub aus Mödling eine bessere Spielzeit an und hat dafür mit immerhin vier Punkten aus den ersten drei Partien eine ordentliche Basis gelegt.

Inklusive der Begegnungen der Vorläufervereine gab es bisher bereits 162 Duelle. Mit 71 Siegen weist Salzburg dabei die deutlich bessere Bilanz auf, während für Admira Wacker bei 40 Unentschieden nur 51 Erfolge zu Buche stehen. Zu Hause aber hat Admira Wacker mit 35 Siegen, 27 Remis und nur 21 Niederlagen die Nase vorne.

FC Admira Wacker gegen Red Bull Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Noch ist es sehr früh in der Saison, doch war von Anfang an klar, dass der Meistertitel nur über Salzburg führen wird. Gelingt den Mozartstädtern nun der nächste Sieg, werden sich all die Skeptiker, die abermals Langeweile an der Tabellenspitze befürchten, bereits bestätigt sehen. Der FC Admira Wacker will den ordentlichen Start derweil ausbauen und es idealerweise diesmal in die Meisterrunde schaffen.

Fakt ist natürlich, dass Red Bull Salzburg am Samstag als haushoher Favorit in die Partie gegen Admira Wacker geht. Unsere Experten trauen dem Außenseiter allerdings durchaus eine Überraschung zu!

Die Formkurve: FC Admira Wacker

Admira Wacker MoedlingSeit der Saison 2011/12 ist der FC Admira Wacker erstklassig und hat in dieser Zeit sogar zwei Mal den Sprung nach Europa geschafft. Zuletzt allerdings war angesichts häufiger Wechseln bei den Verantwortlichen und insbesondere beim Trainer kaum die Atmosphäre für erfolgreiches Arbeiten vorhanden. Immerhin konnte nach dem letzten Platz nach der regulären Runde vergangene Saison noch der Abstieg verhindert werden.

Die neue Saison begann unter dem wieder neuen Trainer Andreas Herzog mit einem lockeren 4:1-Sieg im ÖFB-Pokal bei Regionalligist SC Neusiedl am See, dem ein ordentliches 1:1 zum Bundesliga-Auftakt bei der WSG Tirol folgte.

Im ersten Heimspiel landete der FC Admira Wacker einen deutlichen 4:0-Sieg gegen Aufsteiger Austria Klagenfurt, ehe es am vergangenen Wochenende bei der SV Ried (1:2) einen ersten Dämpfer gab.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgAuch wenn sich in den letzten Jahren mit dem Linzer ASK ein Rivale aufmüpfig gezeigt hat, hieß der Meister in Österreich doch seit 2014 immer Red Bull Salzburg. Obwohl Jahr für Jahr die besten Spieler in größere Ligen wechseln, verfügen die Mozartstädter für österreichische Verhältnisse dank der vorhandenen Finanzkraft, aber auch wegen eines exzellenten Scoutings über einen Ausnahmekader.

Auch in der Saison 2021/22, die die Mannschaft unter dem neuen Trainer Matthias Jaissle mit einem 4:1-Auswärtssieg im Pokal bei Hertha Wels standesgemäß begonnen hat.

Am ersten Bundesliga-Spieltag siegte Salzburg bei Sturm Graz mit 3:1 und deklassierte dann im ersten Heimspiel die SV Ried gleich mit 7:1. Mehr Mühe war am vergangenen Wochenende nötig, doch letztlich wurden auch gegen Austria Wien (1:0) drei Punkte eingefahren.

Wett-Tipp & Prognose: FC Admira Wacker – Red Bull Salzburg (14.08.2021)

Auf dem Papier ist das Duell zwischen dem FC Admira Wacker und Red Bull Salzburg eine klare Angelegenheit, wie die maximale Quote 1,18 für einen Auswärtssieg deutlich macht.

Und doch halten wir eine Überraschung für nicht unwahrscheinlich – aus gutem Grund. Denn der FC Admira Wacker hat Salzburg in den letzten Vergleichen zumindest im eigenen Stadion in der Regel Paroli geboten.

Nur eines der letzten sechs Heimspiele verlor die Admira bei vier Unentschieden und immerhin einen Sieg. Natürlich ist der Tipp angesichts der überlegenen Salzburger Klasse gewagt, aber zumindest einen kleinen Einsatz ist uns die Quote 4,33 von Bet3000 für die Doppelte Chance (1X) wert.

Expertentipp: Doppelte Chance 1X 4,33 Jetzt zu Bet3000