FC Brentford – FC Chelsea | Wett Tipp (16.10.2021)

Team 1 Logo WDWWL
16.10.2021 Brentford Community Stadium, London 18:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg 1,60 Jetzt zu Betonic

Brentford – Chelsea Tipp für das Match am 16.10.2021: In den achten Spieltag der Premier League geht der FC Chelsea als alleiniger Tabellenführer, der allerdings nur einen denkbar knappen Vorsprung gleich auf eine Reihe von namhaften Verfolgern besitzt. Am Samstag, 16. Oktober 2021, um 18.30 Uhr wollen sich die Blues beim gut gestarteten Aufsteiger FC Brentford, der einen beachtlichen siebten Platz belegt, daher keine Blöße geben.

Das letzte Ligaduell zwischen beiden Vereinen datiert aus der Saison 1946/47. Seitdem gab es nur noch vier Vergleiche im FA-Cup. Zuletzt gewann Chelsea 2016/17 in der zweiten Runde zu Hause klar mit 4:0. Diese Partie war das 14. Aufeinandertreffen beider Klubs und der achte Sieg der Blues.

Für Brentford stehen bei zwei Remis immerhin vier Siege zu Buche. Zu Hause haben die Bees mit drei Siegen, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen sogar eine positive Bilanz.

FC Brentford gegen FC Chelsea: Das ist die Ausgangslage

Auf 16 Punkte bringt es nach sieben Runden kein anderes Team in der Premier League, doch selbst das achtplatzierte Tottenham Hotspur befindet sich mit nur vier Zählern weniger noch in Tuchfühlung zum FC Chelsea, der im Falle einer Pleite somit gleich mehrere Plätze verlieren könnte.

Punktgleich mit den Spurs, aber dank der besseren Tordifferenz auf Rang sieben findet sich Brentford wieder, das trotz des guten Starts in erster Linie Punkte für den Klassenerhalt sammelt.

Die Formkurve: FC Brentford

brentfordNach langen 74 Jahren in unteren Klassen ist der FC Brentford im August direkt mit einem dicken Ausrufezeichen in die neue Saison gestartet. Gegen den FC Arsenal landete die Mannschaft von Trainer Thomas Frank einen 2:0-Auftaktsieg und blieb auch danach bei Crystal Palace (0:0) und bei Aston Villa (1:1) ungeschlagen.

Ein 3:1-Sieg im League Cup gegen die Forest Green Rovers rundete den guten Auftakt ab, ehe ein 0:1 gegen Brighton & Hove Albion am vierten Spieltag ein erster Dämpfer war.

Mit Siegen bei den Wolverhampton Wanderers (2:0) und im League Cup gegen Oldham Athletic (7:0) ging es anschließend aber direkt wieder gut weiter. Gegen den FC Liverpool verbuchten die Bees in der Folge nach unterhaltsamen 90 Minuten ein beachtliches 3:3 und sorgten mit dem 2:1-Sieg bei West Ham United vor der Länderspielpause für eine weitere, positive Überraschung.

Die Formkurve: FC Chelsea

chelseaDer FC Chelsea hat die neue Saison gleich mit einem Titel, dem im Elfmeterschießen gegen den FC Villarreal gewonnen UEFA Supercup, gewonnen und auch in der Premier League gegen Crystal Palace (3:0) und beim FC Arsenal (2:0) optimal gepunktet.

Einem trotz langer Unterzahl errungenen 1:1 beim FC Liverpool folgten zwei weitere 3:0-Siege gegen Aston Villa (3:0) und bei Tottenham Hotspur (3:0), während zwischendurch der Champions-League-Auftakt gegen Zenit St. Petersburg (1:0) ebenfalls erfolgreich gestaltet wurde.

Danach aber wurde es etwas dünner. Konnte Aston Villa im League Cup noch knapp im Elfmeterschießen bezwungen werden, setzte es danach sowohl gegen Manchester City als auch in der Champions League bei Juventus Turin eine 0:1-Niederlage. Immerhin aber verhinderten die Blues eine längere Negativserie und besiegten vor der Länderspielpause den FC Southampton mit 3:1.

Wett-Tipp & Prognose: FC Brentford – FC Chelsea (16.10.2021)

Der FC Brentford hat schon mehreren Top-Teams Punkte abgeknöpft, doch genau darin liegt für die Bees vor dem Duell mit Chelsea auch ein Problem. Denn anders als Arsenal, West Ham und ein Stück weit auch Liverpool wird sich Chelsea kaum mehr vom frechen Aufsteiger überraschen lassen.

Vielmehr glauben wir, dass die Blues sehr fokussiert und passend eingestellt ins Spiel gehen und die drei Punkte mitnehmen werden. Unsere Prognose lautet ganz klar: Chelsea gewinnt! BETONIC bietet mit der 1,60 die mit Abstand beste Quote für einen Auswärtssieg.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,60 Jetzt zu Betonic