FC Brügge - RB Leipzig | Wett Tipp (24.11.2021)

Team 1 Logo LDLWW
24.11.2021 Jan-Breydel-Stadion (Brügge) 21:00 Uhr
Team 2 Logo LWWDD
Expertentipp: Beide Teams treffen 1,58 Jetzt zu Dachbet

Wett-Tipp und Vorhersage für das Rückspiel zwischen Brügge und Leipzig am 24.11.2021: Nicht ganz unerwartet stehen in Gruppe A der Champions League nach vier von sechs Vorrundenspielen mit Manchester City und Paris St. Germain die beiden Teams an der Spitze, die auch zu den Top-Favoriten auf den Gewinn der Königsklasse gehören. Für den Club Brügge und RB Leipzig geht es im zweiten direkten Duell am Mittwoch, 24. November 2021, um 21 Uhr somit wohl nur noch um den dritten Platz, wobei durchaus überraschend die Belgier die bessere Ausgangsposition besitzen.

Brügges 2:1-Sieg im Hinspiel war das allererste Aufeinandertreffen beider Vereine. Leipzig ging durch Christopher Nkunku zwar bereits in der fünften Minute in Führung, doch durch Tore von Hans Vanaken und Mats Rits drehten die Belgier die Begegnung noch vor der Pause und brachten den knappen Vorsprung ins Ziel.

Club Brügge gegen RB Leipzig: Das ist die Ausgangslage

Während Man City mit neun und PSG mit acht Punkten vorne liegen, bringt es Brügge als Dritter auf immerhin vier Punkte und hat damit zumindest noch rechnerische Chancen auf das Achtelfinale. Leipzig hingegen ist als Schlusslicht mit erst einem Zähler schon raus, kann aber noch Dritter werden und zumindest in der Europa League überwintern.

Dafür aber müssen die Roten Bullen nach der Hinspielniederlage gegen Brügge unbedingt gewinnen. Andernfalls hätte der belgische Meister dank des Direktvergleichs Platz drei schon sicher.

Schauen wir auf die Wettquoten: Leipzig ist am Mittwoch der klare Favorit beim Match in Brügge. Attraktiv ist die Quote auf Leipzig aber trotzdem: Wer auf einen RB-Sieg wettet, kann seinen Einsatz mehr als verdoppeln.

Die Formkurve: Club Brügge

fc BrueggeVor dem vielleicht vorentscheidenden Spiel gegen Leipzig befindet sich der Club Brügge in einem kleinen Tief. Nachdem vor der Länderspielpause einem 1:4 im Rückspiel bei Manchester City nur ein 2:2 gegen Standard Lüttich gefolgt war, verlor die Mannschaft von Trainer Philippe Clement am Freitag bei der KV Mechelen mit 1:2 und belegt in der heimischen Jupiler League nur Rang drei.

Dabei war der Start in allen Wettbewerben erfolgreich verlaufen. In der Champions League holte Brügge beachtliche vier Punkte aus den ersten beiden Spielen gegen Paris St. Germain (1:1) und in Leipzig, ehe schon das Hinspiel gegen Manchester klar mit 1:5 verloren worden ist.

In der Liga legte Brügge mit elf Punkten aus fünf Spielen los, kassierte dann allerdings ein herbes 1:6 bei KAA Gent. Anschließend aber blieben die Blau-Schwarzen inklusive dem Remis gegen Lüttich bei vier Siegen und vier Unentschieden acht Mal ungeschlagen, verloren dadurch aber dennoch Boden auf die Konkurrenten Royale Union Saint-Gilloise und Royal Antwerpen.

Die Formkurve: RB Leipzig

rb leipzig

RB Leipzig hat die ersten drei Gruppenspiele in der Champions League bei Manchester City (3:6), gegen Brügge (1:2) und bei Paris St. Germain (2:3) allesamt verloren, ehe im Rückspiel gegen PSG spät zumindest ein 2:2 gerettet werden konnte.

Rund läuft es für die Roten Bullen dabei nicht nur in der Königsklasse nicht, sondern auch auf nationaler Ebene fällt die Zwischenbilanz abgesehen vom DFB-Pokal, in dem mit Pflichtsiegen beim SV Sandhausen (4:0) und beim SV Babelsberg (1:0) das Achtelfinale erreicht wurde, wenig zufriedenstellend aus.

18 Punkte aus zwölf Spielen entsprechen sicherlich nicht den Ansprüchen in Leipzig, noch weniger bereits vier Niederlagen bei fünf Siegen und drei Unentschieden. Am Samstag setzte es bei der TSG 1899 Hoffenheim (0:2) wieder einen herben Dämpfer, nachdem vor der Länderspielpause eine starke Leistung gegen Borussia Dortmund (2:1) die Hoffnung auf eine positive Serie geweckt hatten.

Doch vor allem auswärts ist Leipzig in dieser Saison schwach. In Bundesliga und Champions League trat die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch acht Mal in der Fremde an und ist bei drei Remis und fünf Pleiten noch sieglos.

Wett-Tipp & Prognose: Club Brügge – RB Leipzig (24.11.2021)

Beide Teams gehen mit angeknackstem Selbstvertrauen ins Spiel, was eine Prognose nicht einfacher macht. Den Ausgang der Partie in puncto 1X2 stufen auch wir als weitgehend offen ein. Recht sicher sind wir uns allerdings, dass die 90 Minuten kein Langweiler werden. Schon alleine deshalb, weil Leipzig früher oder später ins Risiko gehen muss.

Wie im Hinspiel halten es für wahrscheinlich, dass beide Mannschaften (mindestens) ein Tor erzielen. Dass in neun der letzten elf Spiele Brügges und in sieben der jüngsten neun Partien Leipzigs auf beiden Seiten Tore fielen, stützt unsere Erwartung auch statistisch. DACHBET bietet für einen entsprechenden Tipp die beste Quote 1,58.

Experten-Prognose: Beide Teams treffen – Quote 1,58

Expertentipp: Beide Teams treffen 1,58 Jetzt zu Dachbet