Inter Mailand – AC Mailand | Wett Tipp (05.02.2022)

Team 1 Logo WWDWW
05.02.2022 San Siro (Mailand) 18:00 Uhr
Team 2 Logo DLWWW
Expertentipp: Heimsieg 1,83 Jetzt zu Betonic

Wettquoten und Tipp für Inter Mailand – AC Mailand am 05.02.2022: Nach der Länderspielpause wartet die italienische Serie A am 24. Spieltag mit einem Kracher auf. Am Samstag (5. Februar 2022) um 18 Uhr stehen sich Inter Mailand und der AC Mailand nicht nur im stets prestigeträchtigen Derby della Madonnina gegenüber, sondern zugleich im Duell Erster gegen Dritter auch um drei wichtige Punkte für die Meisterschaft. Sollte Inter sich bei diesem Derby die drei Punkte sichern, wäre das wohl eine kleine Vorentscheidung. Der AC Mailand wäre in diesem Fall endgültig distanziert. Ob unsere Experten auch wirklich an einen Sieg von Inter Mailand glauben, das erfahren Sie in der folgenden Prognose.

 Nach 195 Stadtderbys spricht die Bilanz mit 74 Siegen für Inter, während für den AC Mailand bei 60 Unentschieden nur 61 Erfolge zu Buche stehen. Bei eigenem Heimrecht, das im von beiden genutzten Giuseppe-Meazza-Stadion freilich nur eine untergeordnete Rolle spielt, feierte Inter 37 Siege und verlor bei 32 Remis nur 27 Mal.

Inter Mailand gegen AC Mailand: Das ist die Ausgangslage

Titelverteidiger Inter hält inzwischen alle Trümpfe in der Hand, nachdem die Nerazzurri im Herbst lange in der Verfolgerrolle waren. Doch nun liegt Inter nicht nur jeweils vier Punkte vor dem SSC Neapel und dem AC Mailand, sondern hat überdies im Vergleich zu den beiden Verfolgern auch noch ein Spiel weniger absolviert.

Sollte Milan das Derby verlieren, würde der Scudetto schon in weite Ferne rücken. Der Rückstand auf Inter wäre dann wohl nicht mehr aufzuholen.

Die Wettanbieter sehen Inter Mailand bei dieser Partie übrigens ziemlich klar als Favoriten. Wer bei Betonic auf einen Heimsieg von Inter wettet, kann sich eine Quote von 1,83 sichern.

Die Formkurve: Inter Mailand

inter mailand

Inter Mailand hat noch alle Chancen auf eine historische Saison. Während die Supercoppa gegen Juventus Turin (2:1 n.V.) im Januar bereits gewonnen wurde, stehen die Nerazzurri in der Champions League unter den letzten 16 und in der Coppa Italia sogar schon im Viertelfinale.

Das 3:2 nach Verlängerung gegen den FC Empoli im Coppa-Achtelfinale war indes eine knappe Angelegenheit  – wie so viele Spiele Inters in den vergangenen Wochen, die letztlich aber erfolgreich gestaltet werden konnten.

In der Serie A legte der Titelverteidiger unter dem neuen Trainer Simone Inzaghi mit 17 Punkten aus den ersten sieben Spielen einen guten Start hin, hatte danach aber ein paar Schwierigkeiten und kam nur auf acht Zähler aus den folgenden fünf Begegnungen.

Dann aber legte Inter acht Siege in Folge hin, wobei gerade die letzten Erfolge dieser Serie gegen den FC Turin (1:0) und gegen Lazio Rom (2:1) auch vom Spielverlauf her sehr eng waren. Bei Atalanta Bergamo (0:0) riss die Siegesserie dann zwar, wurde aber mit einem Last-Minute-Erfolg vor der Länderspielpause gegen den FC Venedig (2:1) direkt wiederaufgenommen.

Die Formkurve: AC Mailand

AC mailand 1

Der AC Mailand hat die Saison zumindest auf nationaler Ebene furios begonnen und aus den ersten elf Spielen 31 von 33 möglichen Punkten geholt. Dass die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli dieses Anfangslevel nicht durchgehend würde halten können, war freilich schon zu vermuten.

Dennoch war vor allem das Aus in der Champions League als Gruppenletzter hinter dem FC Liverpool, Atletico Madrid und dem FC Porto eine Enttäuschung.

Und in der Liga reichte es aus den jüngsten zwölf Begegnungen auch nur noch zu 18 Punkten. Mit dem 1:1 im Hinspiel gegen Inter gerieten die Rossoneri aus der Erfolgsspur und erlaubten sich vor Weihnachten immer wieder Patzer.

Ins neue Jahr fand Milan mit drei Siegen gegen die AS Rom (3:1), beim FC Venedig (3:0) und im Achtelfinale der Coppa Italia gegen den CFC Genua 1893 (3:1 n.V.) wieder gut, verlor dann aber auf bittere Art und Weise gegen Spezia Calcio mit 1:2 und kam danach gegen Juventus Turin nicht über ein 0:0 hinaus.

Wett-Tipp & Prognose: Inter Mailand – AC Mailand (05.02.2022)

Auch wenn Inter Mailand einige der letzten Erfolge nur bedingt souverän eingefahren hat, sehen wir den Titelverteidiger in der Favoritenrolle. Inter verfügt nicht nur über mehr Qualität im Kader, sondern wirkt insgesamt auch stabiler als Milan, das augenscheinlich erst noch auf dem Weg zu einem absoluten Top-Team ist.

Im Moment aber ist Inter die Nummer eins in der Stadt und wird unserer Einschätzung nach auch das Derby gewinnen. Unser Tipp lautet daher Heimsieg mit der Quote 1,83 von Betonic.

Prognose unserer Sportwetten-Experten: Wir setzen ganz klar auf einen Sieg von Inter! Die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi hat einfach die bessere Mannschaft und war zuletzt auch in einer deutlich besseren Form.

Die Anstoßzeit dieser Partie wurde übrigens erst sehr kurzfristig festgelegt. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das Spiel beginnt am Samstag (5. Februar 2022) um 18 Uhr!

Expertentipp: Heimsieg 1,83 Jetzt zu Betonic