Belgien – Marokko | Wett-Tipp (27.11.2022 | WM)

Belgien kann am zweiten Spieltag schon das Achtelfinalticket buchen. Ein Sieg gegen Marokko würde den Roten Teufeln ausreichen, um definitiv vorzeitig in die K.o.-Phase einzuziehen. Anstoß ist am 27. November um 14 Uhr deutscher Zeit.
Team 1 Logo WWLLW
27.11.2022 Al Thumama Stadium (Doha) 14:00 Uhr
Team 2 Logo WWDWD
Expertentipp: Sieg Belgien 2,13 Jetzt zu Bet at Home

Überzeugt hat Belgien beim ersten WM-Auftritt nicht, letztlich aber Kanada mit 1:0 besiegt und die Hoffnung genährt, dass die goldene Generation um Kevin de Bruyne bei ihrer vielleicht letzten Gelegenheit den langersehnten Titel einfährt. Auf dem Weg dorthin steht aber erst einmal Marokko als Hürde im Weg.

Belgien ist zum 14. Mal bei einer WM-Endrunde dabei und verbuchte zuletzt 2018 mit Platz drei das beste Ergebnis. Die Vorrunde überstanden die Roten Teufel nur vier Mal nicht. Für Marokko ist es die sechste WM-Teilnahme, wobei es nur 1986 über die Gruppenphase hinaus immerhin bis ins Achtelfinale ging.

Belgien gegen Marokko: Das ist die Ausgangslage

Als einziger Sieger des ersten Spieltages der Gruppe kann Belgien mit einem zweiten Erfolg schon das Weiterkommen perfekt machen. Marokko wäre im Falle einer Niederlage zwar noch nicht raus, sollte aber besser punkten, um mit möglichst großen Chancen ins abschließende Spiel gehen zu können.

Belgien – Marokko: Der direkte Vergleich (h2h)

Belgien verlor zwar das letzte Duell auf freundschaftlicher Basis 2008 klar mit 1:4, gewann aber die übrigen zwei Partien gegen Marokko. Das einzige Pflichtspiel, ein belgischer 1:0-Sieg, fand im Rahmen der Vorrunde der WM 1994 statt.

Das sind die bisherigen drei Duelle der beiden Teams:

  • Belgien – Marokko 1:4
  • Belgien – Marokko 4:0
  • Belgien – Marokko 1:0

Belgien – Marokko: Die Wettquoten

Mit Quoten zwischen 1,90 und 2,13 gilt Belgien im Vorfeld als recht klarer Favorit. Für Wetten auf Marokko fallen die Quoten zwischen 3,80 und 4,10 deutlich höher aus. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann unterdessen mit Quoten zwischen 3,30 und 3,46 tippen.

Die Formkurve: Belgien

belgienBelgien hat sich als ungeschlagener Gruppensieger vor Wales, Tschechien, Estland und Belarus für die WM qualifiziert. Im Jahr 2022 legten die Roten Teufel dann mit Testspielen in Irland (2:2) und gegen Burkina Faso (3:0) ordentlich los, vergeigten dann allerdings im Juni den Start in der Nations League mit einer 1:4-Heimpleite gegen die Niederlande.

Die Antwort auf diese Pleite aber fiel mit zehn Punkten aus den folgenden vier Partien gegen Polen (6:1 zu Hause, 1:0 auswärts) und gegen Wales (1:1 auswärts, 2:1 zu Hause) stark aus. Abschließend indes wurde in den Niederlanden mit 0:1 verloren und der Gruppensieg verpasst. In der WM-Vorbereitung wurde dann gegen Ägypten (1:2) ebenfalls verloren, doch trotz nicht überzeugender Leistung wurde das weitaus wichtigere Auftaktspiel gegen Kanada mit 1:0 gewonnen.

Die Formkurve: Marokko

marokkoFür Marokko hat das Jahr 2022 nicht gut begonnen. Zwar meisterten die Löwen vom Atlas die Vorrunde der Afrikameisterschaft mit sieben Punkten als Gruppensieger und setzte sich danach auch gegen Malawi (2:1) durch, doch im Viertelfinale bedeutete Ägypten mit einer 1:2-Niederlage nach Verlängerung Endstation. Im März meisterte Marokko dafür aber die Playoffs zur WM mit einem 1:1 in der DR Kongo und einem klaren 4:1-Sieg im Rückspiel.

Im Sommer wurde zwar ein Test gegen die USA (0:3) verloren, dafür aber in der Afrika-Cup-Qualifikation gegen Südafrika (2:1) und Liberia (2:0) zwei Mal gewonnen. Ungeachtet dessen gab es stets Unruhe, weil die Stars Hakim Ziyech und Noussair Mazraoui nicht mehr unter Trainer Vahid Halilhodzic spielen wollten. Im August wurde Halilhodzic dann tatsächlich durch Walid Regragui ersetzt, unter dessen Regie es bisher noch kein Gegentor gab. Nach Testspielen gegen Madagaskar (1:0), Chile (2:0), Paraguay (0:0) und Georgien (3:0) endete der WM-Auftakt gegen Kroatien torlos.

Wett-Tipp & Prognose: Belgien – Marokko (27.11.2022)

Dass ein nicht wirklich gutes Spiel gegen Kanada gewonnen wurde, darf man aus belgischer Sicht positiv werden. Denn wenn zur individuellen Klasse einiger Akteure, die gegen Kanada in Person von Thibaut Courtois entscheidend war, auch noch eine funktionierende Mannschaftsleistung kommt, muss man Belgien lange auf der Rechnung haben. Erst einmal erwarten wir aber gegen ein offensiv zum Auftakt zu umständliches Marokko eine Steigerung der Roten Teufel – und einen Sieg, auf den wir mit der Quote 2,13 von Bet-at-Home tippen.

Expertentipp: Sieg Belgien 2,13 Jetzt zu Bet at Home