Betonic: Wetten auf Schalke als Aufsteiger 2022 | Quoten & Prognose

betonic logo review2Sie möchten auf einen Schalke-Aufstieg wetten und dabei noch 100 Euro als Wettbonus einstreichen? Dann dürfte der folgende Beitrag interessant für Sie sein. Denn wir haben uns die aktuellen Langzeitwetten bei Betonic angeschaut – dort wird Schalke derzeit als Top-Favorit auf die Meisterschaft in der zweiten deutschen Bundesliga gehandelt. Und wer noch nicht bei Betonic angemeldet ist, kann sich zum Einstieg über einen satten Neukundenbonus freuen.

Zwischen den Jahren 2012 und 2018 stand der FC Schalke 04 in der 1. Bundesliga nur einmal schlechter als Platz 6. Immer noch scheint es unfassbar, wie der so stolze und traditionsreiche Ruhrpottklub dermaßen abstürzen konnte. In der vergangenen Saison war S04 eines der schlechtesten Bundesliga-Teams aller Zeiten und stieg sang- und klanglos mit nur 16 Pünktchen in die 2. Bundesliga ab.

Dennoch soll nun unbedingt die Rückkehr in das Oberhaus gelingen. Hierzu wurde ein personeller Umbruch nötig, der das Team völlig auf den Kopf stellte. Kluge Maßnahmen? Oder ist es der berühmte Versuch mit der Brechstange? Kann Schalke 04 den Aufstieg 2021/22 packen? Wir checken die Chancen.

Schalke 04: Aufstieg in der Saison 2021/22 ist Pflicht

Der siebenfache deutsche Meister Schalke 04 hatte in der 2. Bundesliga große Anlaufschwierigkeiten. Die Erwartung, dass der Traditionsverein das Unterhaus sofort dominiert, wurde schnell im Keim erstickt.

Zu schwer wog noch die Last der schlimmen letzten Saison. Zudem ist der Kader fast von Grund auf erneuert und umgekrempelt worden und benötigt entsprechend Zeit, sich zu finden. Ob Trainer Dimitrios Grammozis diese Zeit noch länger gegeben wird? Traditionell ist das Schalker Umfeld eher unruhig. Allzu lange möchte und darf sich Königsblau nicht in der 2. Liga aufhalten.

Doch der FC Schalke muss auch aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Die 2. Bundesliga ist stark bestückt und neben S04 wollen auch der SV Werder Bremen und der Hamburger SV unbedingt rauf. Doch auch die Nordklubs haben ihre Probleme.

Gute Karten könnten auch der FC St. Pauli, der 1. FC Heidenheim, der 1. FC Nürnberg, SC Paderborn und das Überraschungsteam Jahn Regensburg haben.

Schalke 04 Kader-Check 2021/22: Zu Recht der große Favorit in der zweiten Liga

FC Schalke 04 Logo16 neue Spieler holte der FC Schalke 04 im vergangenen Sommer. Zudem verlor S04 beinahe alle Leistungsträger und Großverdiener. Doch die hochtalentierten Amine Harit, Suat Serdar, Can Bozdogan oder Matthew Hoppe konnten das Ruder in der desaströsen letzten Saison auch nicht herumreißen.

Vom alten Kader sind neben aufstrebenden Jugendspielern wie Florian Flick, Kerim Calhanoglu, Mehmet Aydin oder Blendi Idrizi nur die Keeper Ralf Fährmann und Michael Langer und die Abwehrspieler Malick Thiaw, Salif Sané und Timo Becker übrig geblieben.

Der Top-Neuzugang der Schalker ist ohne Frage Zweitliga-Kanonier Simon Terodde, der keinerlei Anpassungsschwierigkeiten hatte und sofort seine Tore schoss. Irre: In den ersten acht Saisonspielen war Terodde an zwölf der 13 Saisontoren der Schalker direkt beteiligt. In der Offensive hat er zudem mit Marius Bülter einen sinnvollen Partner erhalten.

Die Defensiv-Neuzugänge Dries Wouters, Marcin Kaminski oder Ko Itakura sind bislang eher Mitläufer. Viel erhoffte man sich auch von den neuen Mittelfeldleuten Victor Palsson, Reinhold Ranftl, Rodrigo Salazar oder Dominick Drexler.

Alle haben allerdings noch ihre Schwierigkeiten. Hinzu kommt eine langwierige Verletzung von Danny Latza, der aus Mainz zurückgeholt wurde und prompt zum Kapitän ernannt wurde.

Der Schalker Kader ist enorm breit und verfügt über viel Qualität. Auch die Youngsters der Knappenschmiede drängen in die erste Elf und fordern die Routiniers heraus. Über lange Sicht muss der FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga vorne stehen.

Schalke 04 Aufstieg Wetten 2021/22: Guter Tipp für die lange Saison!

Auf einen Aufstieg der Schalke zu setzen, ist trotz des schwachen Saisonstarts nicht gerade allzu gewagt. Am Ende einer langen Saison 2021/22 kann sich die Qualität im Kader der Knappen letztlich durchsetzen. Aufgrund der schwächelnden Konkurrenz ist sogar der Meistertitel in Liga 2 durchaus noch drin.

Wer darauf wetten möchte, kann aktuell die Wettquote 5,05 beim Buchmacher BETONIC nutzen, der bei den Langzeitwetten der 2. Bundesliga die Option „Sieger“ führt.

Heißt also: Wenn Schalke sich Platz eins in der zweiten Liga holt, klingelt bei Ihnen die Kasse. Neue Kunden erhalten bei BETONIC übrigens einen attraktiven Willkommensbonus von bis zu 100 Euro.