Brasilien – Schweiz | Wett-Tipp (28.11.2022 | WM)

Brasilien hat mit seinem ersten Auftritt bei der WM 2022 untermauert, zu den Top-Favoriten zu gehören. Gegen die zum Auftakt ebenfalls siegreiche Schweiz will die Selecao den ersten Eindruck bestätigen. Anstoß ist am 28. November um 17 Uhr deutscher Zeit.
Team 1 Logo LWWWW
28.11.2022 Stadium 974 (Doha) 17:00 Uhr
Team 2 Logo WLWWW
Expertentipp: Sieg Brasilien 1,39 Jetzt zu 22Bet

Bei der WM 2018 zogen Brasilien und die Schweiz gemeinsam ins Achtelfinale ein, ließen Serbien und Costa Rica hinter sich. Gegen eine Wiederholung bei der fast gleichen Konstellation nur mit Kamerun statt Costa Rica hätten beide nun nichts einzuwenden. Das direkte Duell könnte dabei bereits vorentscheidend sein.

Brasilien hat als einzige Nation noch keine WM verpasst und ist somit zum 22. Mal dabei – mit dem klaren Ziel, den Status des Rekordweltmeisters zu zementieren und Titel Nummer sechs zu holen. Für die Schweiz ist es immerhin die zwölfte WM-Teilnahme und die fünfte in Folge. Drei Mal gelang den Eidgenossen der Sprung ins Viertelfinale, allerdings letztmals 1954 im eigenen Land.

Brasilien gegen Schweiz: Das ist die Ausgangslage

Mit einem zweiten Sieg können beide das Weiterkommen schon perfekt machen, sofern es zwischen Kamerun und Serbien keinen Sieger gibt. Aber auch bei einem Unentschieden hätten Brasilien und die Schweiz vor dem letzten Gruppenspieltag alles in der eigenen Hand. Und selbst der Verlierer hätte weiter gute Chancen auf das Achtelfinale.

Brasilien – Schweiz: Der direkte Vergleich (h2h)

Gegen die Schweiz hat sich Brasilien nicht nur beim letzten Aufeinandertreffen, das in der Vorrunde der WM 2018 1:1 endete, sondern bislang meist schwer getan. Von neun Vergleichen gewann die Selecao „nur“ drei und kassierte bei vier Unentschieden auch schon zwei Niederlagen gegen die Nati.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Brasilien – Schweiz 1:1
  • Schweiz – Brasilien 1:0
  • Schweiz – Brasilien 1:2
  • Schweiz – Brasilien 1:0
  • Schweiz – Brasilien 1:2

Brasilien – Schweiz: Die Wettquoten

Brasilien geht mit Quoten zwischen 1,36 und 1,39 als klarer Favorit in die Partie. Für Wetten auf die Schweiz fallen die Quoten im Bereich von 7,30 bis 8,20 deutlich höher aus. Und die Quotenspanne von 4,45 bis 4,70 für ein Unentschieden untermauert, dass alles andere als ein brasilianischer Sieg eine Überraschung wäre.

Die Formkurve: Brasilien

brasilien flag round 250Brasilien wartet zwar seit 2002 auf den sechsten WM-Titel, doch dafür wurde 2019 zumindest die Copa America gewonnen. Anders als 2021, als im Endspiel der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft gegen Argentinien (0:1) verloren wurde. Dafür landete die Selecao in der WM-Qualifikation vor dem Erzrivalen und wies am Ende eine überragende Bilanz von 14 Siegen und drei Unentschieden auf.

Auch nach dem Ende der Qualifikation setzte Brasilien seinen Lauf fort und gewann im Juni und September alle vier absolvierten Testspiele gegen Südkorea (5:1), Japan (1:0), Ghana (3:0) und Tunesien (5:1) auf überzeugende Art und Weise. Auf einen Test in der unmittelbaren WM-Vorbereitung verzichtete Trainer Tite dann, durfte sich aber dafür gegen Serbien (2:0) über einen gelungenen Start freuen.

Die Formkurve: Schweiz

schweiz flagge pngDie Schweiz hat bei der EM 2021 zum ersten Mal seit der Heim-WM 1954 das Viertelfinale erreicht, was trotz des unglücklichen Ausscheidens im Elfmeterschießen gegen Spanien ein großer Erfolg war. Anschließend ließ die Nati überraschend in der WM-Qualifikation Europameister Italien hinter sich und löste das Ticket für Katar auf direktem Weg.

Das Jahr 2022 begann mit den Testspielen in England (1:2) und gegen den Kosovo (1:1) dann allerdings nur durchwachsen und ging mit Niederlagen an den ersten drei Spieltagen der Nations League in Tschechien (1:2), in Portugal (0:4) und gegen Spanien (0:1) sogar richtig schlecht weiter. Danach aber gewann die Mannschaft von Trainer Murat Yakin die Rückspiele gegen Portugal (1:0), in Spanien (2:1) und gegen Tschechien (2:1) allesamt. Und der mit einem 0:2 gegen Ghana verpatzten WM-Generalprobe folgte am Donnerstag im Auftaktspiel gegen Kamerun ein 1:0-Sieg.

Wett-Tipp & Prognose: Brasilien – Schweiz (28.11.2022)

Die Schweiz hat zwar einen Auftaktsieg gelandet, gegen Kamerun aber nur bedingt überzeugen können. Ganz anders als im zweiten Durchgang gegen Serbien furiose Brasilianer, die sich warmgespielt haben könnten und dann sicherlich einer der ganz großen Titelfavoriten sind. Gegen die Schweiz rechnen wir auf jeden Fall mit dem zweiten Sieg der Selecao. Für einen Tipp auf Brasilien bietet 22Bet die beste Quote 1,39.

Expertentipp: Sieg Brasilien 1,39 Jetzt zu 22Bet