Championship: Wetten auf die Aufsteiger in die Premier League 2022

matt grimes swansea city

Auch vor der englischen Championship (2. Liga) macht Corona leider nicht Halt, sodass sich nach 27 Spieltagen des englischen Fußballunterhauses ein unausgewogenes Tabellenbild ergibt. Denn nur Huddersfield Town hat tatsächlich 27 Partien absolviert und ist von Absagen verschont geblieben, wohingegen mit Sheffield United und Swansea City zwei Klubs sogar erst bei 23 Begegnungen stehen. Nicht ganz leicht fällt es deshalb, den Überblick zu behalten und insbesondere die Chancen im Aufstiegsrennen einzuschätzen. Wir blicken nachfolgend deshalb etwas genauer auf den Kampf um die beiden direkten Aufstiegsplätze und auf die Ränge drei bis sechs, die am Ende zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen, in denen ein weiterer Aufsteiger ermittelt wird.

An der Spitze steht mit dem FC Fulham einer der der Absteiger, der zugleich auch der Top-Favorit auf den Aufstieg und die Meisterschaft ist. Nicht zuletzt wegen der hohen Qualität im Kader, aus dem der in seinen 24 Einsätzen bereits 27 Mal erfolgreiche Torjäger Aleksandar Mitrovic noch einmal besonders hevorsticht.

Der FC Fulham dürfte es wohl packen

Das Team von Trainer Marco Silva hat bei 25 absolvierte Spielen zwar nur zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger AFC Bournemouth und Blackburn Rovers, ist für 20bet mit der Quote 1,40 aber dennoch der mit Abstand heißeste Meisterschaftskandidat.

Für Wetten auf den Aufstieg des FC Fulham, egal ob direkt oder via Play-off, fällt die Quote mit der 1,07 nochmals deutlich niedriger aus.

Bournemouth im zweiten Jahr nach dem Abstieg auf dem Weg zurück

Bournemouth, das im zweiten Jahr nach dem Abstieg aus der Premier League auch noch über einen anderen finanziellen Background als die meisten Konkurrenten verfügt, folgt bei den Meisterwetten mit der Quote 6,0 schon mit gebührendem Abstand, während die Quote 1,50 für den Wiederaufstieg der Cherries die Stellung als Mitfavorit erkennen lässt.

Blackburn, das wie Bournemouth 26 Partien bestritten hat, wird von 20bet trotz Punktgleichheit bei weitem nicht so stark eingestuft. Die Rovers, die 2011/12 letztmals erstklassig waren und zwischenzeitlich sogar in die dritte Liga abgestürzt sind, würde als richtig getippter

Meister schon den 17-fachen Einsatz bringen und für einen Aufstieg fällt die Quote mit der 2,50 auch höher aus als bei Fulham und Bournemouth.

West Bromwich Albion noch mit Außenseiterchancen

Bei den übrigen Quoten orientiert sich 20bet weitgehend an der aktuellen Tabelle, folgen doch die derzeit auf den Rängen vier bis sechs platzierten Mannschaften auch bei den Quoten nach dem Spitzentrio, wenngleich in etwas anderer Reihenfolge.

West Bromwich Albion, wie Fulham ein Absteiger, wird mit der Meisterquote 21,0 und der Quote 3,00 für einen Aufstieg höher eingestuft als die Queens Park Rangers (Quoten 41,0 und 4,5), obwohl QPR bei nur 25 Spielen zwei Punkte vor WBA steht, das bereits 26 Begegnungen absolviert hat.

Der mit West Bromwich punktgleiche FC Middlesbrough gilt bei den Meisterwetten mit der Quote 61,0 schon als krasser Außenseiter, wird in Sachen Aufstieg mit der Quote 6,00 aber als aussichtsreich im Rennen eingestuft.

Die halbe Liga darf hoffen

Weil für die Aufstiegschance via Play-offs schon Rang sechs genügt, sieht 20bet nachvollziehbarerweise die halbe Liga mit intakten Chancen. So bilden mit Nottingham Forest, Sheffield United (jeweils Quote 10,0), Coventry City, Stoke City (jeweils 13,0), Luton Town (15,0) und Huddersfield Town (17,0) sechs Teams im Moment die Riege der zu beachtenden Außenseiter.

Und bei noch verbleibenden 19 Spieltagen ist natürlich auch möglich, dass ein aktuell noch weiter hinten in der Tabelle platziertes Team plötzlich durchstartet.

Prognose: Neben Fulham ist alles offen – wir empfehlen Wetteinsatz auf die Blackburn Rovers

Wegen der vielen, nicht zuletzt coronabedingten Unwägbarkeiten fällt eine Prognose bezüglich des Aufstiegsrennens alles andere als leicht. Allerdings wäre es schon eine Überraschung, sollte der FC Fulham, der mit einem auch in der Breite starken Kader dazu in der Lage sein sollte, mehrere Ausfälle zu kompensieren, die Rückkehr in die Premier League nicht schaffen.

Daneben aber ist alles offen. Müssen wir uns festlegen, tippen wir dank der starken Defensive auf West Bromwich und auf die Blackburn Rovers, in deren Umfeld die Aussicht, nach langer Zeit wieder erstklassigen Fußball spielen zu können, für Euphorie sorgt.

100€
100% auf die 1. Einzahlung
Jetzt zu 20Bet
  • Tolles Fußballwetten-Portfolio
  • Sehr guter Bonus mit einem attraktiven Extraangebot („Prognosen“)
  • Moderne Website mit einfacher Handhabung
94 Quotendurchschnitt
100€ 100% auf die 1. Einzahlung
Jetzt zu 20Bet
  • Tolles Fußballwetten-Portfolio
  • Sehr guter Bonus mit einem attraktiven Extraangebot („Prognosen“)
  • Moderne Website mit einfacher Handhabung
20Bet Erfahrungen