England – Frankreich | Wett-Tipp (10.12.2022 | WM)

Vize-Europameister gegen Weltmeister oder auch England gegen Frankreich heißt das Traum-Viertelfinale bei der WM 2022 in Katar, das am Samstag (10.12.) um 20 Uhr angepfiffen wird. Wer kann seine Chancen auf den goldenen Pokal am Leben halten und wer muss nach Haus fliegen?
Team 1 Logo WWDWD
10.12.2022 Al-Bayt Stadion 20:00 Uhr
Team 2 Logo WLWWL
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,60 Jetzt zu Betonic

Zwei europäische Top-Nationen treffen im letzten Viertelfinale der WM 2022 aufeinander, denn im Al-Bayt Stadion – Anstoß ist dort am Samstag (10.12.) um 17 Uhr – lautet die mit Spannung erwartete Paarung England gegen Frankreich. Beide Mannschaften haben den Titel als Ziel ausgegeben, doch nur ein Hochkaräter wird diesem Traum ein Spiel näherkommen.

Was die Buchmacher dazu meinen, wem unsere Redaktion mehr zutraut, wie es im direkten Vergleich steht und worauf Sie zu welcher Quote setzen sollten, erfahren Sie jetzt in unserem England vs. Frankreich Wett-Tipp!

England gegen Frankreich: Das ist die Ausgangslage

Die Historie spricht klar für England. Die zwei bisherigen WM-Duelle der beiden europäischen Topteams (1966 und 1982) gewannen jeweils die „Three Lions“. Aber auf der anderen Seite sprechen die Erfolge der letzten Zeit  klar für Franzosen: Weltmeister 1998 im eigenen Land, dann Europameister 2000 und noch ganz frisch der WM-Titel vor vier Jahren in Russland.

Die „Equipe Tricoloré“ hat bei Großereignissen geliefert, während England seit 1966 auf den großen Wurf wartet. Zuletzt scheiterte man bei der EURO 2021 im Finale nach Elfmeterschießen an Italien, jetzt geht es bei der WM 2022 in der Runde der letzten Acht wieder gegen ein europäisches Schwergewicht, das mit Kylian Mbappé den besten Torschützen des Turniers (5 Treffer) der Welt in seinen Reihen hat. Und der hat ja schon im Achtelfinale gegen Polen gezeigt, dass er mit seiner individuellen Klasse Spiele mehr oder weniger allein entscheiden kann.

England – Frankreich: Der direkte Vergleich (h2h)

Beide Nationen haben schon sich schon große Matches geliefert und man würde spontan vermutlich einen ganz ausgeglichenen direkten Vergleich erwarten. Dem ist aber nicht so, denn die Engländer führen das Head-to-Head mit 15:8-Siegen überraschend klar an, fünf Partien endeten mit einem Remis. Das kann es am Samstag nicht geben, denn spätestens im Elfmeterschießen wird im 60.000 Zuschauer fassenden Al-Bayt Stadion ein Sieger ermittelt werden, der das Halbfinal-Ticket bucht.

England – Frankreich: Die Wettquoten

Die Buchmacher erwarten ein ganz enges Spiel, was sich auch in den Siegquoten widerspiegelt. Heißt beim Top-Anbieter Betonic ganz konkret:  Sieg Frankreich in der regulären Spielzeit 2,35, ein Erfolg von England 3,00. Die höchste Quote wird aber auf ein Remis nach 90 Minuten angeboten, denn hier sind für Sie 31 für 10 Euro Einsatz drin.

Die Formkurve: England

Mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Afrikameister Senegal ist England souverän ins WM-Viertelfinale einzogen. Und dass auch Kapitän Harry Kane endlich sein erstes Turnier-Tor erzielt hat, macht den Three Lions noch mehr Hoffnung für das anstehende Spiel gegen Frankreich.

Zudem glänzte gegen den Senegal Jude Bellingham einmal mehr als Mittelfeldmotor und bereitet das 1:0 durch Jordan Henderson mustergültig vor. Der trickreiche Flügelspieler Bukayo Saka setzte den Schlusspunkt und die Defensive um Torwart Jordan Pickford blieb ohne Gegentor.

bellingham jubel england wm 2022
Jude Bellingham of England celebrates the goal of Phil Foden during the FIFA World Cup 2022, Group B football match between Wales and England on November 29, 2022 at Ahmad Bin Ali Stadium in Ar-Rayyan, Qatar – Photo Jean Catuffe / DPPI (Photo by JEAN CATUFFE / Jean Catuffe / DPPI via AFP)

Insgesamt war es ein starker Auftritt der Elf von Coach Gareth Southgate, der die Hoffnungen auf den ersten Titel des Fußball-Mutterlands nach 56 Jahren am Samstag weiter schüren will. Aber Frankreich ist ein anderes Kaliber als der Senegal – reicht es trotzdem für die Three Lions zum Weiterkommen?

Die Formkurve: Frankreich

Angeführt vom Doppel-Torschützen Kylian Mbappé hat Frankreich beim 3:1-Sieg gegen Polen seine Ambitionen auf die Titelverteidigung untermauert. Der Stürmer von PSG bereitet zudem die Führung von „Les Bleus“ durch Olivier Giroud mustergültig vor und auch sonst zeigte Frankreich ein gutes Spiel. Die 0:1-Niederlage zum Abschluss der Vorrunde gegen Tunesien mit einer B-Elf war also doch nur ein Schönheitsfehler.

coman frankreich wm 2022
Kingsley Coman of France during the FIFA World Cup 2022, Group D football match between Tunisia and France on November 30, 2022 at Education City Stadium in Doha, Qatar – Photo Sebastian El-Saqqa / firo sportphoto / DPPI (Photo by Sebastian El-Saqqa / firo sportphoto / DPPI via AFP)

Das Team von Trainer Didier Deschamps ist in der K.o.-Phase auf den Punkt wieder voll da und bereit für ein großes Match gegen selbstbewusste Engländer. Bisher konnte Frankreich noch nie bei der WM gegen England gewinnen – ändert sich das am Samstag in Katar?

Wett-Tipp & Prognose: England – Frankreich (10.12.2022)

Auf dem Papier ein echtes Traum-Viertelfinale, das nur ganz schwer zu prognostizieren ist. Beide Mannschaften haben viel Qualität und Spieler in ihren Reihen, die mit einer genialen Aktion den Unterschied machen können.

Wir erwarten eine taktisch geprägte Partie, bei der keiner in Rückstand geraten will. Daher legen wir Ihnen eine Torwette ans Herz und spielen bei Betonic „Unter 2,5 Treffer“ in der regulären Spielzeit an – sind Sie zu einer 1,60-Quote dabei?

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,60 Jetzt zu Betonic