Hartberg – Rapid | Tipp, Prognose & Quoten Wett-Tipp (31.03.24)

Im TSV Hartberg vs. SK Rapid Wien Wett Tipp sehen wir zwei Teams, die in der Bundesliga Meistergruppe quasi in Lauerstellung sind.
Team 1 Logo LDLWD
31.03.2024 Stadion Hartberg in Hartberg 14.30 Uhr
Team 2 Logo DDDWD
3,14 1X2 Jetzt zu BetRiot
3,45 1X2 Jetzt zu 1Bet
2,10 1X2 Jetzt zu Weltbet
Expertentipp: Unentschieden und Tore Über 1,5 4,33 Jetzt zu BetRiot

Hartberg und Rapid sind in der Bundesliga Tabelle nach Punkten gleichauf. Der TSV wäre – Stand heute – für Ausscheidungsspiele zur Conference League qualifiziert. Rapid würde leer ausgehen. Richtig ist, dass beide Teams aber vermutlich den dritten Tabellenplatz im Visier haben, der direkt für Europa genügen würde. Das siegreiche Team kann einen wesentlichen Schritt vorwärts machen.

Die Bundesliga Partie wird am Ostersonntag ausgetragen. Anpfiff im Stadion Hartberg in Hartberg ist um 14.30 Uhr.

TSV Hartberg gegen SK Rapid Wien: Das ist die Ausgangslage

Der Gastgeber ist auf dem 5. Tabellenplatz zu finden. Hartberg hat 17 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand zum Dritten aus Linz beträgt nur einen Zähler. Der TSV, der bisher neun Mal gewonnen, neun Mal unentschieden gespielt und sieben Mal verloren hat, wird auf eigenem Rasen natürlich von der ersten Minute an auf Sieg spielen.

Der Rapidler werden indes etwas vorsichtig ins Match gehen, mit laufender Spielzeit aber ebenfalls den Vorwärtsgang einlegen. Wien steht auf dem 6. Tabellenplatz, von Hartberg nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. Die Gäste haben 8 Siege, 10 Unentschieden und 5 Niederlagen in der Saisonbilanz stehen. Mit einem Auswärtssieg wäre Rapid in der Tabelle nicht nur an Hartberg vorbei, sondern Europa einen großen Schritt näher.

TSV Hartberg – SK Rapid Wien: Der direkte Vergleich (h2h)

Die direkte Statistik der beiden Bundesligisten ist faktisch ausgeglichen. Hartberg hat sieben Mal gewonnen, Rapid acht Mal die Oberhand behalten. Vier Begegnungen endeten mit einer Punktteilung. Interessant ist, dass die Hartberger Heimbilanz mit zwei Siegen, zwei Remis und vier Niederlagen negativ ist. In der aktuellen Saison hat der TSV aber beide Begegnungen gewonnen, jeweils mit 1:0. Kann sich der Gastgeber am Ostersonntag im eigenen Stadion erneut durchsetzen?

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  1. TSV Hartberg vs. SK Rapid Wien 1:0 (11.11.2023)
  2. SK Rapid Wien vs. TSV Hartberg 0:1 (13.08.2023)
  3. TSV Hartberg vs. SK Rapid Wien 1:2 (12.11.2022)
  4. SK Rapid Wien vs. TSV Hartberg 5:1 (26.10.2022)
  5. SK Rapid Wien vs. TSV Hartberg 1:2 (05.02.2022)

TSV Hartberg vs. SK Rapid Wien: Die Wettquoten

Geht’s nach der Bundesliga Wettanalyse der Online Buchmacher, so lautet die Antwort eher „Nein“. Die Buchmacher sehen die Grün-Weißen aus der Hauptstadt als leichten Favorit, wie die Auswärtssieg-Quote von 2,10 bei Weltbet belegt. Ein abermaliger Hartberger Dreier wird von BetRiot mit einer Wettofferte von 3,14 versehen. Wer den TSV Hartberg vs. SK Rapid Wien Wett Tipp auf Remis spielen will, kann die Unentschieden-Quote von 3,45 bei 1Bet nutzen.

Die Formkurve: TSV Hartberg

Die Hartberger haben in diesem Jahr lediglich das Auswärtsspiel in Altach gewonnen. Das Team hat zuletzt keinen sonderlich starken Eindruck hinterlassen, im Gegenteil. Das Auftaktspiel der Meisterrunde vor der Länderspielpause hat der TSV krachend in den Sand gesetzt, beim 1:5 in Salzburg.

Im eigenen Stadion hat die Elf zum Ende der Hauptrunde gegen den Tabellen-Zweiten aus Graz aber ansprechend gespielt. Das 1:1 war leistungsgerecht.

Die Formkurve: SK Rapid Wien

Die Wiener sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und wollen es auch bleiben. Rapid hat aber auch nur zwei Mal gewonnen. Das Team hat sich auf die Unentschieden eingeschossen. Die Meisterrunde hat der Hauptstadtclub mit einem 0:0 zu Hause gegen den LASK begonnen.

In der Fremde hat es für Rapid am letzten Spieltag der regulären Saison in Klagenfurt bei der Austria zu einem 1:1 gereicht.

Wett-Tipp & Prognose: LASK Linz – SK Austria Klagenfurt (31.03.24)

Die leichte Favoritenrolle der Gäste in der TSV Hartberg vs. SK Rapid Wien Prognose ist sicherlich richtig. Wir glauben aber, dass der Gastgeber nach dem schwachen Auftritt in Salzburg zu Hause deutlich stärker agiert. Es wird sich ein offenes Match entwickeln. Wir gehen davon aus, dass sich beide Teams keine wirklichen Vorteile erspielen können. Für Hartberg und Rapid gibt’s zu Ostern keinen Dreier im Nest. Die Teams werden keine Sprung in der Tabelle machen. Wir prognostizieren ein Remis und schließen ein torloses Match aus.

Für den TSV Hartberg vs. SK Rapid Wien Wett Tipp empfehlen wir das „Unentschieden und Tore Über 1,5“, mit einer Wettquote von 4,33 bei BetRiot.

Expertentipp: Unentschieden und Tore Über 1,5 4,33 Jetzt zu BetRiot