Hartberg – Sturm Graz | Tipp, Prognose & Quoten (10.03.24)

TSV Hartberg gegen Sturm Graz | Tipp, Prognose & Quoten (10.03.24): Zum Abschluss der Bundesliga Hauptrunde heißt es am Sonntag Vierter gegen Zweiter. Hartberg muss gegen Graz ran.
Team 1 Logo LWDLW
10.03.2024 Stadion Hartberg in Hartberg 17.00 Uhr
Team 2 Logo WWDDW
Expertentipp: Tore Über 2,5 und Beide Teams treffen 2,05 Jetzt zu Weltbet

Tipp für TSV Hartberg gegen Sturm Grazam 10.03.24: Beide Mannschaften werden sich in den kommenden Wochen in der Meisterrunde der Bundesliga noch zwei Mal wiedersehen. Die Hartberger sind als Vierter in der Tabelle faktisch durch, es sei denn es setzt eine sehr hohe Heimniederlage, bei einem gleichzeitigen Remis zwischen Klagenfurt und Wien. Die Blackies aus der Steiermark haben die Qualifikation für die Championsphase indes bereits seit mehreren Wochen sicher.

Der Ball im Stadion Hartberg in Hartberg wird am Sonntag um 17 Uhr freigegeben.

TSV Hartberg gegen SK Sturm Graz: Das ist die Ausgangslage

In Hartberg ist die Fußballwelt derzeit logischerweise in Ordnung. Der TSV hat in der Hauptrunde mit dem 4. Platz die Erwartungen mehr als nur erfüllt. Die Hartberger stehen bei 33 Zählern auf der Habenseite, geholt aus neun Siegen, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen. Am Sonntag soll noch etwas Zählbares obendrauf kommen, idealerweise dreifach.

Hartberg – Sturm Graz | Tipp, Prognose & Quoten (10.03.24)
Hartberg – Sturm Graz | Tipp, Prognose & Quoten (10.03.24)

Für den Gäste geht’s in den kommenden Wochen um nicht mehr oder weniger als die Meisterschaft. Der SK Sturm ist aktuell Tabellen-Zweiter mit nur zwei Punkten Rückstand hinter dem RB Salzburg. Die Truppe aus der Steiermark hat 13 Siege, 6 Unentschieden und 2 Niederlagen in der Saisonbilanz stehen, also 45 Punkte auf dem Konto. Graz hat natürlich den Anspruch das Auswärtsspiel in Hartberg zu gewinnen.

TSV Hartberg – SK Sturm Graz: Der direkte Vergleich (h2h)

Der direkte Vergleich spricht für die Gäste. Aus Sicht der Hartberger stehen fünf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen zu Buche. Die Heimstatistik ist mit jeweils drei Siegen und einem Unentschieden ausgeglichen. Das Hinspiel hat der SK Sturm mit 2:1 gewonnen. Mit dem gleichen Ergebnis haben sich die Grazer in der Vorsaison im Stadion Hartberg durchgesetzt. Behält der Gast am Sonntag abermals die Oberhand?

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  1. SK Sturm Graz vs. TSV Hartberg 2:1 (21.10.2023)
  2. TSV Hartberg vs. SK Sturm Graz 1:2 (18.02.2023)
  3. SK Sturm Graz vs. TSV Hartberg 0:0 (03.09.2022)
  4. SK Sturm Graz vs. TSV Hartberg 3:0 (27.02.2022)
  5. TSV Hartberg vs. SK Sturm Graz 3:2 (03.10.2021)

TSV Hartberg – SK Sturm Graz: Die Wettquoten

Geht’s nach der Bundesliga der Buchmacher für den TSV Hartberg vs. SK Sturm Graz Wett Tipp, so kann die Frage mit „Ja“ beantwortet werden. Für einen Auswärtssieg ist bei BetRiot momentan eine Wettquote von 1,96 erhältlich. Die Heimsieg- und die Unentschieden-Quote sind fast identisch. Weltbet ruft für den Heimdreier eine Offerte von 3,45 auf, QuickWin für die Punkteteilung von 3,60.

Die Formkurve: TSV Hartberg

Ein Sieg, eine Unentschieden und zwei Niederlagen – so wirklich stark ist der TSV nicht aus der Winterpause gekommen. Im eigenen Stadion stand die Mannschaft bisher nur einmal auf dem Rasen. Das Match gegen den LASK endete torlos.

In den zurückliegenden beiden Wochen waren die Hartberger auswärts am Werk, mit zwei unterschiedlichen Leistungen. Auf den 2:1 Sieg beim SCR Altach folgte in der vergangenen Woche das überraschende 0:1 bei der WSG Tirol.

Die Formkurve: SK Sturm Graz

SK Sturm GrazDie Grazer sind gegen Bratislava nicht nur ins Achtelfinale der UEFA Conference League gestürmt, sie haben auch in der Bundesliga überzeugt. Die Blackies sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Sie kommen mit sechs Punkten im Rücken nach Hartberg. Am vergangenen Wochenende haben die Grazer souverän mit 4:0 gegen Wolfsberger AC gewonnen.

Auswärts hat die Elf aus der Steiermark zuletzt beim 2:0 Sieg in Tirol ebenfalls nichts anbrennen lassen.

Wett-Tipp & Prognose: TSV Hartberg – SK Sturm Graz (10.03.24)

Der Tabellenzweite sollte die Partie am Sonntag im Stadion Hartberg nach Lage der Dinge gewinnen. Wir lassen die 1X2 Siegwette trotzdem außen vor, aus zwei Gründen. Der TSV ist im eigenen Stadion immer für eine Überraschung gut. Zweitens haben die Grazer am Donnerstag noch das schwere UEFA Conference League Spiel gegen Lille vor der Brust. Es ist nicht ausschließen, dass der SK Sturm etwas müde zur Auswärtspartie kommt. Sicher sind wir uns, dass mindestens drei Treffer im Match fallen und zwar auf beiden Seiten.

Unser Wettvorschlag für den TSV Hartberg vs. SK Sturm Graz Wett Tipp ist der Markt „Tore Über 2,5 und Beide Teams treffen“, mit einer Quote von 2,05.

Expertentipp: Tore Über 2,5 und Beide Teams treffen 2,05 Jetzt zu Weltbet