Kamerun – Brasilien | Wett-Tipp (02.12.2022 | WM)

Brasilien ist seiner Favoritenrolle in Gruppe G gerecht geworden und steht schon nach zwei Partien im Achtelfinale. Wer die Selecao begleitet, ist aber ebenso wie der Gruppensieg noch offen. Kamerun, letzter Vorrundengegner Brasiliens, ist zumindest noch im Rennen um Platz zwei. Anstoß ist am 2. Dezember um 20 Uhr deutscher Zeit.
Team 1 Logo LDDLD
02.12.2022 Lusail Iconic Stadium (Lusail) 20:00 Uhr
Team 2 Logo WWWWW
12,50 1X2 Jetzt zu 22bet
1,24 1X2 Jetzt zu 20Bet
Expertentipp: Sieg Brasilien ohne Gegentor 1,75 Jetzt zu Betonic

Brasilien hat bei den beiden ersten Auftritten gezeigt, nicht grundlos für viele Experten der Top-Favorit zu sein. Gegen Kamerun will sich die Selecao nun keine Blöße geben und im Rhythmus bleiben.

Für Kamerun wäre es bei der achten WM-Teilnahme erst der zweite Sprung in die K.o.-Phase. Bislang kamen die Unbezähmbaren Löwen nur 1990 in Italien über die Vorrunde hinaus, dafür aber damals gleich ins Viertelfinale. Brasilien auf der anderen Seite war als einzige Nation bei allen WM-Endrunden dabei und musste nur zwei Mal in der Vorrunde die Segel streichen (1930 und 1966).

Kamerun gegen Brasilien: Das ist die Ausgangslage

Brasilien ist bereits durch und würde mit einem Unentschieden aus eigener Kraft den Gruppensieg perfekt machen. Kamerun benötigt für das Weiterkommen unbedingt einen Sieg, während die Schweiz gegen Serbien nicht gewinnen darf. Ein Sieg mit einem Tor Differenz könnte dann schon genügen, sofern Serbien nicht höher gegen die Schweiz gewinnt.

Kamerun – Brasilien: Der direkte Vergleich (h2h)

Brasilien gewann fünf der bisherigen sechs Duelle mit Kamerun und zog nur in der Vorrunde des Confederations Cups 2003 mit 0:1 den Kürzeren. Zuletzt siegte die Selecao in einem Freundschaftsspiel im November 2018 mit 1:0.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Brasilien – Kamerun 1:0
  • Kamerun – Brasilien 1:4
  • Brasilien – Kamerun 0:1
  • Brasilien – Kamerun 2:0
  • Brasilien – Kamerun 2:0

Kamerun – Brasilien: Die Wettquoten

Die Rollen im Vorfeld der Partie sind äußerst klar verteilt. Für Wetten auf einen brasilianischen Sieg fallen die Quoten zwischen 1,19 und 1,24 weitaus niedriger aus als für einen Erfolg Kameruns. Ein richtiger Tipp auf die Afrikaner brächte den 10-  bis 12,5-fachen Einsatz. Und auch wer Kamerun ein Remis zutraut, kann mit sehr hohen Quoten zwischen 5,80 und 6,40 tippen.

Die Formkurve: Kamerun

kamerun flaggeFür die kamerunische Nationalmannschaft sah es zwischenzeitlich schon nach einem vorzeitigen Ausscheiden aus, nachdem die unbezähmbaren Löwen nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen die Schweiz gegen Serbien mit 1:3 zurücklagen und keinen wirklich frischen Eindruck mehr machten. Kamerun aber kam zurück und wahrte mit einem 3:3 die Chance auf das Weiterkommen.

Qualifiziert hat sich Kamerun nach einem trotz Platz drei enttäuschenden Afrika-Cup im eigenen Land zu Jahresbeginn in den Playoffs gegen Algerien (1:0, 1:2 n.V.), bei denen bereits der nach dem Kontinentalturnier als neuer Trainer installierte Rigobert Song auf der Bank saß. Unter Song wurde auch das nächste Pflichtspiel im Sommer in der Qualifikation für den nächsten Afrika-Cup gegen Burundi (1:0) gewonnen, ehe es in den sechs Testspielen vor der WM gegen Äquatorialguinea (0:1, 2:0), Usbekistan (0:2), Südkorea (0:1), Panama (1:1) und Jamaika (1:1) nicht wirklich wunschgemäß lief.

Die Formkurve: Brasilien

brasilien flag round 250Brasilien hat sich in beiden Partien zwar nicht leicht getan, letztlich aber sowohl Serbien (2:0) als auch die Schweiz (1:0) verdient besiegt – und damit zwei Gegner, die über jede Menge Qualität verfügen. Der Rekordweltmeister, der die Qualifikation mit 14 Siegen und drei Unentschieden ungeschlagen absolviert hat, besitzt zudem noch Steigerungspotential.

Aktuell kann Brasilien auf neun Siege in Folge zurückblicken. Nach dem Ende der WM-Qualifikation im Frühjahr gewann die Mannschaft von Trainer Tite sämtliche Testspiele gegen Südkorea (5:1), Japan (1:0), Ghana (3:0) und Tunesien (5:1) sowie nun zweimal bei der WM-Endrunde.

Wett-Tipp & Prognose: Kamerun – Brasilien (02.12.2022)

Kamerun hat zwar gegen Serbien drei Mal getroffen, dabei aber auch von einem katastrophalen Abwehrverhalten des Gegners profitiert. Ansonsten haben die Unbezähmbaren Löwen offensiv in den vergangenen Monaten nur wenig Durchschlagskraft entwickelt, was gegen eine enorm starke brasilianische Defensive ein Problem darstellen dürfte. Brasilien hat freilich auch offensiv jede Menge Qualität und wird unserer Einschätzung nach den dritten Zu-Null-Sieg bei dieser WM landen. Bet-at-Home bietet für einen entsprechenden Tipp die Quote 1,75.

Expertentipp: Sieg Brasilien ohne Gegentor 1,75 Jetzt zu Betonic