Kamerun – Serbien | Wett-Tipp (28.11.2022 | WM)

Mit Kamerun und Serbien treffen in Gruppe G der WM 2022 zwei Auftaktverlierer aufeinander. Der Druck ist beiderseits hoch, droht doch bei einer zweiten Niederlage jeweils das frühe Aus. Anstoß ist am 28. November um 11 Uhr deutscher Zeit.
Team 1 Logo LLDDL
28.11.2022 Al Janoub Stadium (Al Wakrah) 11:00 Uhr
Team 2 Logo DWWWL
Expertentipp: Sieg Serbien 1,69 Jetzt zu 22Bet

In einer Gruppe mit Brasilien und der Schweiz galten Kamerun und Serbien schon vor dem Start als Außenseiter. Noch aber sind die Chancen auf das Achtelfinale beiderseits intakt, würden freilich mit einer zweiten Niederlage schon arg schrumpfen und möglicherweise sogar ganz schwinden.

Kamerun ist zum achten Mal bei einer WM-Endrunde dabei und will nicht zum siebten Mal bereits in der Vorrunde scheitern. Nur 1990 gelang den unbezähmbaren Löwen der Sprung in die K.o.-Phase, sogar bis ins Viertelfinale.

Serbien ist zum dritten Mal als eigenständige Nation dabei. Wie zuvor 2006 noch als Serbien&Montenegro setzte es aber sowohl 2010 als auch 2018 das Vorrunden-Aus.

Kamerun gegen Serbien: Das ist die Ausgangslage

Das Duell der beiden Auftaktverlierer in Gruppe G besitzt schon torentscheidenden Charakter. Für den Verlierer wäre das Turnier schon definitiv beendet, wenn es zwischen Brasilien und der Schweiz keinen Sieger gibt. Um mit einer guten Ausgangsposition in den letzten Spieltag zu gehen, benötigen beide einen Sieg.

Kamerun – Serbien: Der direkte Vergleich (h2h)

Beide Nationen trafen bislang nur ein Mal aufeinander. In einem Test im Vorfeld der WM 2010 siegte Serbien in unterhaltsamen 90 Minuten mit 4:3.

Das ist das bislang einzige Duell der beiden Teams:

  • Serbien – Kamerun 4:3

Kamerun – Serbien: Die Wettquoten

Kamerun ist für die Buchmacher mit Quoten zwischen 5,00 und 5,30 der klare Außenseiter. Für Wetten auf Serbien liegen die Quoten im Bereich von 1,61 und 1,69 deutlich niedriger. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann mit Quoten zwischen 3,60 und 3,75 tippen.

Die Formkurve: Kamerun

kamerun flaggeFür die Nationalmannschaft des Kamerun hat das WM-Jahr 2022 nicht wie erhofft begonnen. Bei der Afrikameisterschaft im eigenen Land gelang zwar der Einzug ins Halbfinale, doch eine Niederlage im Elfmeterschießen gegen Ägypten ließ den Titeltraum platzen. Unter dem danach neu installierten Trainer Rigobert Song wurde aber in zwei engen Playoffs gegen Algerien (1:0, 1:2 n.V.) dank der Auswärtstorregelung das WM-Ticket gelöst.

Im Sommer wurde dann Burundi in der Qualifikation für den nächsten Afrika-Cup mit 1:0 bezwungen, während vier Testspiele im August und September gegen Äquatorialguinea (0:1, 2:0), Usbekistan (0:2) und Südkorea (0:1) einige Probleme aufzeigten. In der unmittelbaren WM-Vorbereitung endeten beide Testspiele gegen Panama und Jamaika 1:1, bevor dann das Auftaktspiel gegen die Schweiz mit 0:1 verloren wurde.

Die Formkurve: Serbien

serbien flagge rundSerbien hatte mit dem Vorrunden-Aus bei der WM 2018 und dem Verpassen der EM 2021 schwere Enttäuschungen wegzustecken, ehe in der Qualifikation für die WM 2022 durch einen Last-Minute-Sieg am letzten Spieltag in Portugal sogar noch der Gruppensieg gelang. Dass dieser Erfolg kein Zufall war, zeigte sich nach einem mit Testspielen in Ungarn (1:0) und Dänemark (0:3) durchwachsenem Start ins neue Jahr in der Nations League.

Denn die Mannschaft von Trainer Dragan Stojkovic ließ mit 13 Punkten aus sechs Spielen Norwegen (0:1 zu Hause, 2:0 auswärts), Slowenien (4:1 zu Hause, 2:2 auswärts) und Schweden (1:0 auswärts, 4:1 zu Hause) hinter sich und stieg in die höchste Liga auf. In der WM-Vorbereitung wurde dann Bahrain mit 5:1 besiegt, bevor der Auftakt gegen Brasilien nach ordentlicher erster Halbzeit noch mit 0:2 verloren ging.

Wett-Tipp & Prognose: Kamerun – Serbien (28.11.2022)

Trotz der Niederlagen haben Kamerun der Schweiz und Serbien Brasilien zumindest über weite Strecken ordentlich Paroli bieten können. Beide sind deshalb noch nicht abzuschreiben, wobei wir Serbien insgesamt etwas stärker und vor allem erfahrener einstufen. Wir tippen deshalb mit der Quote 1,69 von 22Bet auf einen serbischen Erfolg.

Expertentipp: Sieg Serbien 1,69 Jetzt zu 22Bet