Kanada – Marokko | Wett-Tipp (01.12.2022 | WM)

Kanada und Marokko haben den Gruppenfavoriten Belgien und Kroatien an den ersten beiden Spieltagen mächtig Paroli geboten. Im abschließenden Direktduell hat Marokko nun sogar sehr gute Chancen, ins Achtelfinale einzuziehen. Anstoß ist am 1. Dezember um 16 Uhr deutscher Zeit.
Team 1 Logo LDWLL
01.12.2022 Al Thumama Stadium (Doha) 16:00 Uhr
Team 2 Logo WDWDW
3,52 1X2 Jetzt zu 22bet
2,06 1X2 Jetzt zu 22Bet
Expertentipp: Doppelte Chance X2 1,31 Jetzt zu Thrillsy

Kanada darf sich ein letztes Mal bei der WM 2022 zeigen und wird alles daran setzen, den erfrischenden Eindruck mit dem ersten Erfolgserlebnis zu bestätigen. Wettbewerbsverzerrung müssen Belgien und Kroatien, die bestimmt mit einem Auge auf das Parallelspiel blicken, deshalb sicherlich nicht befürchten.

Während Kanada auch bei der zweiten WM-Teilnahme überhaupt die Gruppenphase nicht überstehen wird, ist Marokko bei den ersten fünf Anläufen nur 1986 nicht in der Vorrunde gescheitert. Die Chancen auf den zweiten Achtelfinal-Einzug nach 36 Jahren sind nun so groß wie nie zuvor.

Kanada gegen Marokko: Das ist die Ausgangslage

Während die WM für Kanada definitiv mit der Vorrunde endet, hat Marokko alles in der eigenen Hand. Mit einem Sieg und einem Unentschieden sind die Nordafrikaner sicher weiter. Und selbst eine Niederlage könnte reichen, wenn Belgien im Parallelspiel nicht gewinnt oder aber Kroatien mit mindestens zwei Toren Unterschied mehr schlägt als die marokkanische Pleite ausfällt.

Kanada – Marokko: Der direkte Vergleich (h2h)

Beide Nationen trafen bisher drei Mal aufeinander und noch wartet Kanada bei einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf den ersten Sieg.Zuletzt gewann Marokko im Oktober 2016 einen Test klar mit 4:0.

Das sind die letzten drei Duelle der beiden Teams:

  • Marokko – Kanada 4:0
  • Kanada – Marokko 1:1
  • Marokko – Kanada 3:2

Kanada – Marokko: Die Wettquoten

Marokko gilt nicht zuletzt dank des Sieges über Belgien nun mit Quoten zwischen 1,90 und 2,06 auch gegen Kanada als Favorit. Für einen Erfolg der Kanadier gäbe es im Falle eines richtigen Tipps den 3,40- bis 3,85-fachen Einsatz zurück. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann mit Quoten zwischen 3,30 und 3,52 wetten.

Die Formkurve: Kanada

kanada36 Jahre nach der ersten WM-Teilnahme, die 1986 in Mexiko ohne Punkt und Tor endete, hat Kanada auch die WM-Spiele Nummer vier und fünf verloren. Gegen Belgien (0:1) allerdings war Kanada sogar die bessere Mannschaft und verlorner unglücklich. Gegen Kroatien (1:4) war nach gutem Start dann doch ein Qualitätsunterschied unverkennbar.

Überhaupt dabei zu sein ist für die Mannschaft von Trainer John Herdman, die sich als Gruppensieger vor Mexiko, den USA und Costa Rica qualifizieren konnte, aber schon ein großer Erfolg. Dass es mit dem Achtelfinale schwer werden würde, war indes schon in den letzten Monaten abzusehen. Denn sowohl in der CONCACAF Nations League im Sommer gegen Curacao (4:0) und Honduras (1:2) als auch in den folgenden WM-Tests  gab es neben Licht auch einigen Schatten.

Die Formkurve: Marokko

Marroko flag rundNach der Auslosung war in Marokko nicht ganz zu Unrecht von einer Todesgruppe die Rede. Doch die Löwen vom Atlas schicken sich an, diese zu meistern. Einem schon beachtlichen 0:0 zum Auftakt gegen den amtierenden Vize-Weltmeister Kroatien ließ Marokko am Sonntag ein überraschendes, aber alles andere als unverdientes 2:0 gegen Belgien, WM-Dritter von 2018, folgen.

Dabei waren die Voraussetzungen mit einem im Sommer vollzogenen Trainerwechsel von Vahid Halilhodzic zu Walid Regragui nicht die besten. Doch unter dem neuen Coach, der die zuvor nicht mehr berücksichtigten Stars Hakim Ziyech und Noussair Mazraoui zurückholte, ist Marokko nicht nur in allen sechs Spielen ungeschlagen geblieben, sondern auch noch ohne Gegentor. Vor den beiden WM-Partien absolvierte Marokko und Regragui vier Testspiele gegen Madagaskar (1:0), Chile (2:0), Paraguay (0:0) und Georgien (3:0).

Wett-Tipp & Prognose: Kanada – Marokko (01.12.2022)

Beide Teams haben sich besser präsentiert als von vielen Experten erwartet, wobei Kanada Pech hatte und auf WM-Niveau gegen abgezockte Kroaten dann auch Lehrgeld bezahlen musste. Marokko hat derweil neben der insgesamt etwas besser besetzten Mannschaft mit der Unterstützung von den Rängen einen dicken Pluspunkt. Deshalb glauben wir auch nicht, dass Marokko zum Abschluss der Vorrunde verliert, sondern raten zur Doppelten Chance X2 und der Quote 1,31 von Bet-at-Home.

Expertentipp: Doppelte Chance X2 1,31 Jetzt zu Thrillsy