Katar – Senegal | Wett-Tipp (25.11.2022 | WM)

Monatelang hatte sich die katarische Mannschaft auf die WM vorbereitet. Doch nach der Niederlage gegen Ecuador zum Auftakt, muss am Freitag (25.11.) um 14 Uhr deutscher Zeit gegen den ebenfalls punktlosen Senegal etwas Zählbares her, sonst ist der Gastgeber schon (fast) raus.
Team 1 Logo LWWWW
25.11.2022 Al Thumama Stadium in Doha 14:00 Uhr
Team 2 Logo LDWDW
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,55 Jetzt zu Pribet

In der langen WM-Geschichte konnte schon viele Ausrichter über sich hinauswachsen und für Furore sorgen. Andersherum scheiterte der Gastgeber erst ein einziges Mal bereits in der Vorrunde. Das war 2010 in Südafrika der Fall und das gleiche Schicksal droht Katar zwölf Jahre später. Denn nach der Niederlage gegen Ecuador muss sich der WM-Neuling im zweiten Auftritt -Anstoß im Al Thumama Stadium in Doha ist am Freitag (25.11.) um 14 Uhr deutscher Zeit – gegen den Senegal komplett anders präsentieren, wenn es nicht den nächsten Stimmungskiller für die Kataris geben soll.

Ob unsere Redaktion daran glaubt, wie die Buchmacher das Duell einschätzen und worauf Sie setzen sollten, lesen Sie in unserem Wett-Tipp zum Spiel der Gruppe A Katar vs. Ecuador.

Katar gegen Senegal: Das ist die Ausgangslage

Klar war schon vor dem ersten Anstoß, dass Katar als der wohl größter Underdog aller Zeiten in das Turnier gehen würde. Doch ein bisschen mehr Gegenwehr hatten sich die einheimischen Fams auf jeden Fall von ihren Lieblingen gewünscht, die beim 0:2 gegen Ecuador aber in allen Belangen unterlegen waren. Und dass trotz akribischer Vorbereitung und diverser Trainingslager im Vorfeld der ersten Wüsten-WM. Vielleicht folgt ja gegen den Senegal eine Leistungsexplosion, denn auch der Afrikameister 2022 steht bereits mächtig unter Druck.

Mit 0:2 verloren die Löwen von Teranga ihr Auftaktspiel gegen den Gruppenfavoriten Niederlande. Und in dem Spiel zeigte sich ganz deutlich, wie sehr Superstar Sadio Mané seinem Team fehlt, denn vor dem Tor war man einfach zu harmlos. Machen es die Afrikaner gegen Katar besser, um sich die Chance auf das Weiterkommen zu erhalten?

Katar – Senegal: Der direkte Vergleich (h2h)

Beide Mannschaften haben noch nie gegeneinander gespielt, so dass wir diesmal vom Blick auf den direkten Vergleich keinerlei Hilfestellung bekommen, worauf man setzen sollte. Wem trauen Sie den Sieg beim Premieren-Duell eher zu?

Katar – Senegal: Die Wettquoten

Zwar hat der Senegal gegen die Niederlande verloren, verfügt aber trotzdem über jede Menge Qualität. Daher sind Quoten um 1,50 auf die klar favorisierten Afrikaner keine Überraschung. Wenn Sie dagegen an einen Sieg von Katar glauben, können Sie das 6,75-Geld einkassieren. Selbst ein Tipp aus Remis würde noch mehr als den 3,5-Gewinn bringen.

Die Formkurve: Katar

katar logoDie Mannschaft vom spanischen Trainer Félix Sánchez Bas hatte sich für das Auftaktspiel gegen Ecuador eine Menge vorgenommen, doch es fehlte schlichtweg an Qualität. Der Asienmeister von 2019 war gegen die cleveren Südamerikaner chancenlos und lag bereits zur Pause mit 0:2 zurück.

Auch nach dem Wechsel gab es kein großes Aufbäumen und es stellt sich vor der Partie gegen Senegal bereits die Frage, ob die große WM-Bühne doch ein bis zwei Nummern zu groß sind für die Kataris. Aber vielleicht kann der Gastgeber ja alle  Fußball- und Wettfans überraschen – was meinen Sie?

Die Formkurve: Senegal

senegalSenegal macht es dem Favoriten aus Holland lange schwer, hatte sogar selbst gute Torchancen, traf aber nicht. Und da Keeper Mendy kurz vor Schluss an einer Flanke vorbeiflog, geriet der Afrikameister in Rückstand. Als die Elf von Coach Aliou Cisse dann in der langen Nachspielzeit alles nach vorne warf, kassierte man nach einem Konter sogar noch das 0:2.

Damit ist der Druck für die Senegalesen am Freitag in Doha extrem groß, denn gegen den Außenseiter aus Katar muss ohne Wenn und Aber ein Dreier her, wenn es mit dem Achtelfinale, dem erklärten Ziel der Mannschaft, klappen soll – setzen Sie drauf?

Wett-Tipp & Prognose: Katar – Senegal (25.11.2022)

Der Gastgeber ist in der Offensive einfach zu harmlos und der Senegal hat seine chronischen Probleme mit dem Tore schießen anscheinend immer noch nicht gelöst.

Daher erwarten wir im direkten Duell wenig Treffer und setzen bei Pribet zu einer ordentlichen Quote von 1,55-Quote auf „Unter 2,5 Tore“ – stimmen Sie zu?

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,55 Jetzt zu Pribet