Kroatien – Kanada | Wett-Tipp (27.11.2022 | WM)

Auch im vierten WM-Spiel gelang Kanada trotz bester Chancen inklusive eines vergebenen Elfmeters nicht das erste Tor. Den fünften Anlauf unternimmt die kanadische Auswahl nun am 27. November um 17 Uhr deutscher Zeit gegen Kroatien, das zum Auftakt der WM 2022 ebenfalls torlos blieb.
Team 1 Logo WWWWD
27.11.2022 17:00 Uhr
Team 2 Logo WLDWL
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,71 Jetzt zu 22Bet

Anders als Kanada, das Belgien trotz ansprechender Leistung mit 0:1 unterlag, verbuchte Kroatien gegen Marokko aber immerhin ein 0:0 und besitzt vor dem zweiten Spieltag in Gruppe F die etwas bessere Ausgangsposition. Nichtsdestotrotz muss auch der Vize-Weltmeister von 2018 auf Sieg spielen.

Kroatien ist als eigenständige Nation zum sechsten Mal bei einer WM-Endrunde dabei, wobei die Vize-Weltmeisterschaft 2018 und Platz drei bei der WM 1998 große Erfolg waren. Bei den übrigen drei Teilnahmen scheiterte Kroatien indes in der Vorrunde. Ebenso wie Kanada bei der lange Zeit einzigen WM-Teilnahme 1986.

Kroatien gegen Kanada: Das ist die Ausgangslage

Als einziger Verlierer des ersten Spieltages in Gruppe F steht Kanada ziemlich unter Druck. Denn eine Niederlage wäre schon gleichbedeutend mit dem Aus, sofern nicht Belgien gegen Marokko verliert. Kroatien besitzt bessere Karten, kann das Achtelfinale aber definitiv noch nicht klar machen.

Kroatien – Kanada: Der direkte Vergleich (h2h)

Beide Nationen treffen zum ersten Mal überhaupt aufeinander.

Kroatien – Kanada: Die Wettquoten

Kroatien gilt bei den Buchmachern mit Quoten zwischen 1,95 und 2,09 als Favorit. Auf der anderen Seite fallen die Quoten für einen kanadischen Sieg zwischen 3,65 und 3,90 deutlich höher aus. Für Tipps auf Unentschieden beträgt die Quotenspanne 3,40 bis 3,66.

Die Formkurve: Kroatien

kroatien

Nach dem ebenso bitteren wie spektakulären Aus im Achtelfinale der EM 2021 gegen Spanien (3:5 n.V.) hat die kroatische Nationalmannschaft mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage als Gruppensieger vor Russland, der Slowakei, Slowenien, Zypern und Malta das WM-Ticket gelöst.

Im Jahr 2022 ging es nach durchwachsenen Testspielen gegen Slowenien (1:1) und Bulgarien (2:1) in der Nations League mit einem 0:3 gegen Österreich erst einmal alles andere als gut los. Danach folgte aber bereits ein respektables 1:1 gegen Frankreich, ehe die letzten vier Partien gegen Dänemark (1:0 auswärts, 2:1 zu Hause), in Frankreich (1:0) und in Österreich (3:1) allesamt gewonnen wurde. Auch der einzige WM-Test gegen Saudi-Arabien (1:0) verlief erfolgreich. Zum Auftakt reichte es dann am Dienstag gegen Marokko aber nur zu einem 0:0.

Die Formkurve: Kanada

kanada logoKanada hat sich nicht nur direkt für die WM 2022 qualifiziert, sondern sogar als Gruppensieger vor Mexiko, den USA und Costa Rica, die ebenfalls das Ticket lösten. Acht Siege, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen waren eine starke Bilanz. Nach Abschluss der WM-Qualifikation lief es indes für das Team von Trainer John Herrmann nicht mehr vollends rund.

Im Sommer wurde in der CONCACAF Nations League zwar Curacao mit 4:0 bezwungen, aber in Honduras mit 1:2 verloren. Und Ende September gab es in den Testspielen gegen Katar (2:0) und Uruguay (2:2) ebenso Licht und Schatten wie in der unmittelbaren WM-Vorbereitung in Bahrain (2:2) und gegen Japan (2:1). Der Start in die WM 2022 ging trotz guter Leistung und vieler Chancen gegen Belgien (0:1) indes daneben.

Wett-Tipp & Prognose: Kroatien – Kanada (27.11.2022)

Kroatien ist auf dem Papier der Favorit, konnte zum Auftakt aber nicht überzeugen, wohingegen sich Kanada für eine couragierte Vorstellung nicht belohnen konnte. Aufgrund dieser Eindrücke halten wir eine Überraschung für möglich, ziehen wegen der vorhandenen Unwägbarkeiten aber eine Wette auf Unter 2,5 Tore mit der Quote 1,71 von 22Bet vor. Dafür spricht, dass Kroatien offensiv gegen Marokko nur wenig zustande brachte und Kanada mehrfach den nötigen Killerinstinkt vermissen ließ. Gleichzeitig verfügen beide defensiv über eine gute Organisation, was uns unter dem Strich wenig Tore erwarten lässt.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,71 Jetzt zu 22Bet