Langzeitwette, Tipps & Quoten: Wer wird Meister 2023 in Spanien?

toni kroos real madrid 2022

Mit mehr als zehn Punkten Vorsprung sicherte sich Real Madrid den 35. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Unangefochten in der spanischen La Liga schnappten sich die Königlichen aber sogar auch noch den Sieg in der UEFA Champions League. Lediglich der spanische Pokal fehlte der Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zum Triple. Der Kader ist mit Stars wie Kapitän Karim Benzema, Marco Asensio oder Rodrygo gespickt. Kurz vor dem ersten Spieltag (12. bis 14. August 2022) in der höchsten spanischen Spielklasse stellt sich mit Blick auf Real Madrid die Frage, ob eines der anderen Teams ihnen überhaupt das Wasser reichen kann.

Wer wird Meister 2023 in der spanischen La Liga? Wir checken die aktuellen Wettquoten und beleuchten die Chancen der Favoriten.

Real Madrid ist eindeutig der Topfavorit – dann kommt Barca

Mit den Leistungen aus der vergangenen Saison und einem Team voller absoluter Weltstars ist natürlich klar, dass Real Madrid auch in der kommenden Saison der Topfavorit auf den Titel ist. Der spanische Rekordmeister steht bei dem Buchmacher Betonic derzeit bei einer Quote von 2,10.

Dicht auf den Fersen ist der Erzrivale aus Barcelona. Der amtierende Vizemeister strauchelt allerdings schon lange aufgrund massiver finanzielle Probleme. Wegen der Schulden in Millionenhöhe kann Barca derzeit auch nicht die Neuverpflichtungen vornehmem, die sich Trainer Xavi vielleicht gewünscht hätte.

In der vergangenen Saison schied der Traditionsclub zusätzlich in der Zwischenrunde der UEFA Europa League aus. Trotz allem steht der FC Barcelona nur knapp hinter Real Madrid im Kampf um die Meisterschaft – jedenfalls am Wettmarkt und kann aktuell bei Betonic für 2,35 getippt werden.

Kann Atlético Madrid das Top-Duo gefährden?

Nur zwei Punkte weniger als der FC Barcelona erzielte Atlético Madrid. Mit 71 Zählern nach 38 Spieltagen belegten die Madrilenen Platz drei der Tabelle und qualifizierten sich damit auch ebenso wie der FC Sevilla auf Platz vier (70 Punkte) für die UEFA Champions League.

Atlético Madrid avancierte unter der Regie von Coach Diego Simeone in der Saison 2020/21 zum spanischen Meister. Eine gute Leistung ist also auch in der kommenden Saison wieder zu erwarten. Die Quote von 6,50 kann sich gegenüber der Quote von 2,35 des FC Barcelona also richtig lohnen.

Nur etwas schlechter performte Julen Lopeteguis FC Sevilla, der derzeit für 17,00 zu haben ist.

Die Underdogs lauern auf ihre Chance

Der spanische Pokal, der Copa del Rey, endete in der vergangenen Saison mit einer Sensation, denn zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte ging die begehrte Trophäe an Real Betis Sevilla. Nach einem fulminanten Elfmeterschießen setzte sich der Tabellenfünfte gegen den FC Sevilla durch.

Diese Leistung sowie die Qualifikation für die UEFA Europa League lässt Real Betis natürlich hoffen unter der Leitung von Trainer Manuel Pellegrini zum zweiten Mal in der Clubhistorie spanischer Meister zu werden. Der Underdog rangiert bei Betonic derzeit bei einer Quote von 101,00 am Wettmarkt.

Auf Platz sechs beendete Real Sociedad die vergangene Spielzeit und blieb nur drei Punkte hinter Betis zurück. Die Torbilanz war außerdem deutlich schlechter, dennoch steht das Team mit Coach Imanol Alguacil günstiger am Langzeitmarkt. Real Sociedad wird mit einer Quote von 51,00 spanischer Meister.

100€
auf die 1. Einzahlungen
Jetzt zu Betonic
  • großes Wettangebot mit besonders breitem Fußballangebot
  • Kundenservice Livechat 24/7
  • Schnelle Ein- und Auszahlungen
93.5 Quotendurchschnitt
100€ auf die 1. Einzahlungen
Jetzt zu Betonic
  • großes Wettangebot mit besonders breitem Fußballangebot
  • Kundenservice Livechat 24/7
  • Schnelle Ein- und Auszahlungen
Betonic Erfahrungen