Man City – Kopenhagen | Tipp, Prognose & Quoten (06.03.24)

Im Manchester City vs. FC Kopenhagen Champions League Wett Tipp gibt’s mit einem Blick aufs Weiterkommen keine Fragen mehr. Die Skyblues ziehen sind Viertelfinale ein.
Team 1 Logo WWWDW
06.03.2024 Etihad Stadium in Manchester 21.00 Uhr
Team 2 Logo WWLWL
1,14 1X2 Jetzt zu BetRiot
8,40 1X2 Jetzt zu Rollino
16,0 1X2 Jetzt zu 1Bet
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -2 2,05 Jetzt zu BetRiot

Der Champions League Titelverteidiger ist im Achtelfinal-Rückspiel der haushohe Favorit. Man City wird das Match gewinnen und damit ins Viertelfinale marschieren, keine Frage. Bereits das Hinspiel in Dänemark haben die Skyblues mit 3:1 für sich entschieden. Die Leistungsunterschiede zwischen den Teams waren über die komplette Spielzeit erkennbar.

Die Champions League Partie wird am Mittwochabend um 21 Uhr in Etihad Stadium in Manchester ausgetragen.

Manchester City gegen FC Kopenhagen: Das ist die Ausgangslage

Zur Ausgangslage vor der Partie muss nicht mehr viel gesagt werden. Man City ist mit dem 3:1 im Rücken eigentlich schon mit beiden Beinen im Viertelfinale. In der Gruppenphase im Herbst haben die Citizens in allen drei Heimpartie drei Mal getroffen, beim 3:1 gegen Roter Stern Belgrad, beim 3:2 gegen den RB Leipzig und beim 3:0 gegen Young Boys Bern. Genauso soll es nach den Vorstellungen des Gastgebers natürlich weitergehen.

Man City – Kopenhagen | Tipp, Prognose & Quoten (06.03.24)
Man City – Kopenhagen | Tipp, Prognose & Quoten (06.03.24)

Für Kopenhagen war und ist der Einzug in die KO-Runde bereits ein riesiger Erfolg, mit dem selbst die kühnsten Optimisten nicht gerecht haben. Die Dänen haben in der Staffel immerhin Galatasaray Istanbul und Manchester United auf die Ränge verwiesen. Kopenhagen hat in Istanbul 2:2 gespielt, beim FC Bayern in München torlos sowie 0:1 bei Man United verloren. Am Mittwoch wird’s für den FC Kopenhagen nur darum gehen, sich anständig aus der Champions League zu verabschieden.

Manchester City – FC Kopenhagen: Der direkte Vergleich (h2h)

Man City hat bei drei Siegen und zwei Unentschieden noch die gegen den dänischen Hauptstadtclub verloren. Zu Hause haben die Skyblues zwei Mal gegen die Dänen gewonnen, bei insgesamt 7:1 Toren. In der Gruppenphase der Champions League 22/23 hat Man City den FC Kopenhagen mit 5:0 nach Hause geschickt. Gibt’s am Mittwoch im Etihad Stadium das nächste, muntere Scheibenschießen?

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  1. FC Kopenhagen vs. Manchester City 1:3 (13.02.2023)
  2. FC Kopenhagen vs. Manchester City 0:0 (11.10.2022)
  3. Manchester City vs. FC Kopenhagen 5:0 (05.10.2022)
  4. Manchester City vs. FC Kopenhagen 2:1 (26.02.2009)
  5. FC Kopenhagen vs. Manchester City 2:2 (19.02.2009)

Manchester City – FC Kopenhagen: Die Wettquoten

Die Wettquoten sind der Richtungsweiser für den Manchester City vs. FC Kopenhagen Wett Tipp. Die Online Buchmacher sehen die Citizens logischerweise als haushohen Favorit. Für einen Heimsieg der Premier League Truppe von Trainer Pep Guardiola gibt’s bei BetRiot gerade noch eine Wettquote von 1,14. Wer auf ein kleines Fußball-Wunder wetten will, sollte die Remis-Quote von 8,40 bei Rollino nutzen. Ein Auswärtssieg der Dänen in Manchester – Wettquote 16,0 bei 1Bet – kann mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Die Formkurve: Manchester City

manchester city 1

National ist der Gastgeber in Premier League derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden. Man City steht einen Punkt hinter dem FC Liverpool, hat also noch beste Chancen den nationalen Titel zu verteidigen.

Zu Hause haben die Skyblues bisher neun Mal gewonnen und vier Mal unentschieden gespielt. Zuletzt hat sich das Team knapp mit 1:0 gegen den FC Brentford durchgesetzt.

Die Formkurve: FC Kopenhagen

Logo FC KopenhagenIn der dänischen Superliga ist der FC Kopenhagen derzeit ebenfalls Zweiter. Der Hauptstadtclub hat einen Zähler Rückstand zu Bröndby. Die Mannschaft ist sicher für die Championsphase des Wettbewerbs qualifiziert.

Die zurückliegenden beide Punktspiele hat der FC Kopenhagen gewonnen, mit 3:0 beim Silkeborg IF und mit 2:0 zu Hause gegen den FC Nordsjælland.

Wett-Tipp & Prognose: Manchester City – FC Kopenhagen (06.03.24)

Richtig ist, dass die Heimmannschaft aufgrund vom Hinspiel-Ergebnis am Mittwoch eigentlich ruhig angehen lassen kann. Wir glauben aber, dass dies nicht wirklich passiert. Es ist und bleibt ein Champions League Achtelfinale. Coach Pep Guardiola wird eine motivierte Truppe auf den Rasen schicken, vielleicht mit der einen oder anderen Änderung im Kader. Wir sind uns sicher, dass die Skyblues ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht werden. Der Champions League Titelverteidiger wird einen ungefährdeten, klaren Heimsieg herausschießen.

Unsere Empfehlung für den Manchester City vs. FC Kopenhagen Wett Tipp ist daher der „Heimsieg mit Handicap -2“, mit einer Quote von 2,05 bei BetRiot.

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -2 2,05 Jetzt zu BetRiot