Mega-Transfer: Robert Lewandowski wechselt wohl zum FC Barcelona!

lewandowski bayern 2021

Robert Lewandowski ist einer der besten, wenn nicht der beste Stürmer des letzten Jahrzehnts. Der polnische Nationalspieler schießt Tore mit einer Zuverlässigkeit, die ihresgleichen sucht. Wäre er nicht für die Bayern aufgelaufen, wären sie in den letzten Jahren nicht so erfolgreich gewesen, wie sie´s waren. Lewandowski auf der anderen Seite fand im FC Bayern München nicht nur einen Verein, der in der Lage war, ihm das Gehalt zu zahlen, das er wert war. Er fand an der Säbener Straße gleichzeitig ein glänzendes Arbeitsumfeld, mit regelmäßig hervorragenden Trainern sowie einer erstklassigen Mannschaft, mit der man nationale und große internationale Titel erringen konnte. Doch der 33-jährige Ausnahmestürmer wirkte zuletzt zunehmend unzufrieden in München. Die Verhandlungen über die Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags sind ins Stocken geraten. Lewandowski will anscheinend weg. Neueste Nachrichten deuten auf einen Wechsel im Sommer; und zwar offenbar zum FC Barcelona.

Medienberichte aus der polnischen Heimat des Weltfußballers suggerieren, dass Lewandowski einem Transfer nach Barcelona in diesem Sommer bereits zugestimmt haben soll. Einige Medien berichten, dass Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn schon über den Abschiedswunsch des Topstürmers informiert worden sein soll.

Lewandowski wirkt zunehmend unzufrieden in München

Robert Lewandowski ließ sich bei den Verhandlungen um die Verlängerung seines Vertrags bei den Bayern auffällig Zeit.

Unter anderem schien zwischen Verein und Spieler Uneinigkeit über das Gehalt der nächsten Jahre geherrscht zu haben. Die Bayern-Bosse wollten dem 33-Jährigen sein Jahresgehalt von aktuell rund 20 Millionen Euro nicht über die volle Laufzeit des neuen Vertrags zugestehen.

Hat die Formkrise der Bayern auch mit Lewandowski zu tun?

Aber es scheint auch andere noch Gründe zu geben, warum sich der Rekordtorschütze beim deutschen Rekordmeister nicht mehr so wohlfühlt. Wer die Auftritte der Bayern in dieser Saison, vor allem in der Rückrunde, aufmerksam verfolgt hat, konnte ein paar Brüche erkennen.

Die zunehmenden Aussetzer der erfolgsverwöhnten Münchner könnten mehr als nur eine Momentaufnahme sein. Neben Lewandowski gibt es weitere Schlüsselspieler, wie etwa Serge Gnabry, die intensiv über einen Abgang nachzudenken scheinen. Der FC Bayern könnte vor einem großen Umbruch stehen.

Transfer zum FC Barcelona steht offenbar bevor

Der polnische öffentlich-rechtliche Fernsehsender TVP berichtet, dass Robert Lewandowski bereits dem Transfer zum FC Barcelona zugestimmt habe, und Bayern-Boss Oliver Kahn darüber in Kenntnis gesetzt worden sei. Andere Medien widersprechen dieser Darstellung.

„sport1.de“ etwa behauptet, dass Lewandowski die FCB-Vereinsführung bislang nicht um eine Freigabe für den Sommer gebeten habe und erst nach den ausstehenden Vertragsgesprächen über seine weitere Zukunft entscheiden wolle.

Die Bayern könnten nur noch in diesem Jahr eine Ablöse kassieren

Robert Lewandowskis Vertrag bei den Bayern läuft im Sommer 2023 aus. Würde er nicht verlängert und der Pole in diesem Sommer nicht wechseln, könnte er also im nächsten Jahr ablösefrei gehen. Das will man in München sicher unter allen Umständen verhindern.

Sollten sich die aktuellen Wechselgerüchte bestätigen, und Lewandowski würde den deutschen Rekordmeister diesen Sommer in Richtung Katalonien verlassen, könnten die Bayern für ihn dagegen ein hübsches Sümmchen einstreichen. Nach den ablösefreien Verlusten von Alaba und Süle käme das den Verantwortlichen an der Säbener Straße sicher entgegen.

Ob der FC Bayern München aber bei einem Weggang ihres Ausnahmestürmers genauso erfolgreich wäre, wie in der Vergangenheit, bleibt abzuwarten.

100€
auf die 1. Einzahlungen
Jetzt zu Betonic
  • großes Wettangebot mit besonders breitem Fußballangebot
  • Kundenservice Livechat 24/7
  • Schnelle Ein- und Auszahlungen
93.5 Quotendurchschnitt
100€ auf die 1. Einzahlungen
Jetzt zu Betonic
  • großes Wettangebot mit besonders breitem Fußballangebot
  • Kundenservice Livechat 24/7
  • Schnelle Ein- und Auszahlungen
Betonic Erfahrungen