Premier League: Erling Haaland glänzt beim Debüt mit zwei Treffern

haaland manchester city

Das ist typisch Erling Haaland: erzielt beim 2:0-Auswärtssieg bei West Ham United beide Tore für seinen neuen Verein Manchester City und ärgert sich, zu wenig Tore geschossen zu haben. Das Premieren-Tor fiel in der 35. Minute nach einem Foul an Haaland. Den anschließenden Elfmeter verwertete der Ex-Dortmunder selbst. In der 65. Minute fand ein traumhafter Steilpass Kevin De Bruynes den Norweger, der zum 2:0-Endstand vollendete. Haaland trat mit seinen zwei Treffern in die Fußstapfen von City-Legende Sergio Aguero, der in seinem ersten Spiel für den Club ebenfalls zwei Treffer erzielte und anschließend zum Rekordtorschützen der Citizens avancierte. Nach dem Sieg im ersten Saison-Spiel steht Manchester City zusammen mit Arsenal, Bournemouth und Newcastle auf den zweiten Tabellenrang. Ganz vorn steht Tottenham Hotspur, die nach dem 4:1 gegen Southampton das beste Torverhältnis haben.

Keinen guten Start in die neue Saison erwischten der FC Liverpool und Manchester United. Die Red Devils kassierten gegen Brighton & Hove Albion eine 1:2-Niederlage und rangieren nach dem ersten Spieltag auf Rang 13.

Jürgen Klopps Liverpooler patzten gegen Aufsteiger Fulham, gegen den nicht mehr als ein 2:2-Unentschieden raussprang. Chelsea gelang ein 1:0-Arbeitssieg gegen den FC Everton.

Haaland: „Hätten mehr Tore sein können“

Nach dem Sieg über West Ham United beklagte sich Erling Haaland darüber, zu wenig Tore geschossen zu haben. Es sei „ein bisschen Scheiße“ gewesen, fluchte der 75-Millionen-Königstransfer. Es gehe ihm um die Abläufe, die man jeden Tag im Training einübe und die im Spiel nicht so geklappt hätten.

Zuversichtlich blieb der urgewaltige Norweger dennoch. Da werde noch viel mehr kommen, da mache er sich keine Sorgen, so Haaland weiter.

Pep Guardiola über Haaland: Diese tiefen Läufe „sind unglaublich“

Anders als der Stürmerstar selbst war City-Coach Pep Guardiola rundum zufrieden mit seinem neuen Schützling. Dessen tiefe Läufe seien unglaublich, lobte Guardiola den neuen Mittelstürmer. Man werde ihn mehr und mehr finden und ihm die Möglichkeit geben, mehr Tore zu schießen, versprach der Trainer außerdem.

Mit seinen zwei Treffern stellte Haaland den Debüt-Rekord von City-Rekordschütze Sergio Aguero ein, der in seinem ersten Spiel im August 2011 ebenfalls zweimal traf. Haaland hatte beim BVB in 67 Ligaspielen 62 Tore erzielt und auch schon beim RB Salzburg 17 Treffer in 16 Spielen.

Fehlstart für Liverpool und Manchester United

Für Citys Stadtrivale United begann der erste Premier League-Spieltag mit einer Enttäuschung. Als Spielverderber für die von Erik ten Hag trainierten Red Devils erwies sich der Deutsche Pascal Groß, der für Brighton zweimal ins United-Tor traf. Christano Ronaldo wurde, nicht ganz fit, erst in der 53. Minute eingewechselt, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Auch der FC Liverpool stolperte überraschend in seinem Auftaktspiel gegen den Aufsteiger FC Fulham. Die Klopp-Elf tat sich in der ersten Halbzeit schwer, Fulham dagegen fand vor heimischer Kulisse gut ins Spiel. Fulhams Aleksandar Mitrovic traf zweimal zur Führung (32. und 72.), die Reds konnten nicht mehr als ausgleichen (Neuzugang Nunez in der 64. Minute, Mohamed Salah in der 80.).

Am kommenden Wochenende empfängt Liverpool Chrystal Palace, Manchester United fährt zum FC Brentford, Meister City hat den AFC Bournemouth zu Gast, und Chelsea den aktuellen Spitzenreiter Tottenham. Nach dem zweiten Spieltag könnte die Tabelle also schon wieder ganz anders aussehen.

100€
auf die 1. Einzahlungen
Jetzt zu Betonic
  • großes Wettangebot mit besonders breitem Fußballangebot
  • Kundenservice Livechat 24/7
  • Schnelle Ein- und Auszahlungen
93.5 Quotendurchschnitt
100€ auf die 1. Einzahlungen
Jetzt zu Betonic
  • großes Wettangebot mit besonders breitem Fußballangebot
  • Kundenservice Livechat 24/7
  • Schnelle Ein- und Auszahlungen
Betonic Erfahrungen