RB Salzburg – Austria Klagenfurt | Tipp, Prognose & Quoten (03.03.24)

Im Duell der Salzburger gegen die Truppe aus Klagenfurt sehen wir zwei Teams, die mit hoher Wahrscheinlichkeit im Saisonverlauf noch zwei Mal gegeneinander spielen.
Team 1 Logo WDDWW
03.03.2024 Red Bull Arena in Salzburg 17.00 Uhr
Team 2 Logo WWDDD
1,23 1X2 Jetzt zu 1Bet
5,75 1X2 Jetzt zu Weltbet
Expertentipp: Heimsieg und Tore Über 2,5 1,80 Jetzt zu 1Bet

Die Roten Bullen aus Salzburg gehen als Tabellenführer in den vorletzten Spieltag der Bundesliga Hauptrunde. Der Meister ist bereits sicher für die Championsphase qualifiziert, wird aber trotzdem mit vollem Einsatz ins Match gehen, schließlich geht’s für die Red Bull Truppe um nicht weniger als um die Titelverteidigung. Klagenfurt muss noch etwas bangen, dürfte aber ebenfalls in der Meisterrunde dabei sein.

Die Bundesliga-Partie zwischen dem RB und der Austria wird am Samstag um 17 Uhr in der Red Bull Arena in Salzburg ausgetragen.

RB Salzburg gegen SK Austria Klagenfurt: Das ist die Ausgangslage

Die Salzburger führen die Bundesliga-Tabelle an. Der Meister hat 44 Punkte auf der Habenseite, geholt aus 13 Siegen, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen. Der Vorsprung zum SK Sturm aus Graz beträgt momentan nur zwei Punkte. Die Roten Bullen müssen auf Sieg spielen, um die Tabellenführung zu verteidigen.

RB Salzburg – Austria Klagenfurt | Tipp, Prognose & Quoten (03.03.24)
RB Salzburg – Austria Klagenfurt | Tipp, Prognose & Quoten (03.03.24)

Nach acht Siegen, neun Unentschieden und nur drei Niederlagen steht Klagenfurt mit 33 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die Austria hat im Saisonverlauf gezeigt, dass sie extrem schwer zu besiegen ist. Klagenfurt hat momentan vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellen-Siebenten. Der Gast hat in der Red Bull Arena sicherlich ein Remis im Visier.

RB Salzburg – SK Austria Klagenfurt: Der direkte Vergleich (h2h)

Der direkte Vergleich der Teams spricht mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage für den Gastgeber. Zu Hause haben die Salzburger bei vier Siegen und einem Remis noch nie gegen Klagenfurt verloren. In der Vorsaison hat der RB beide Heimspiele gegen die Austria gewonnen, mit 2:0 und 3:2. Das Hinspiel in der laufenden Serie in Klagenfurt ist mit einem 2:2 Remis zu Ende gegangen.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  1. SK Austria Klagenfurt vs. RB Salzburg 2:2 (08.10.2023)
  2. RB Salzburg vs. SK Austria Klagenfurt 3:2 (28.05.2023)
  3. SK Austria Klagenfurt vs. RB Salzburg 0:3 (02.04.2023)
  4. SK Austria Klagenfurt vs. RB Salzburg 0:1 (13.11.2022)
  5. RB Salzburg vs. SK Austria Klagenfurt 2:0 (20.08.2022)

RB Salzburg – SK Austria Klagenfurt: Die Wettquoten

Die Wettangebote der Buchmacher geben die Richtung im RB Salzburg vs. SK Austria Klagenfurt Wett Tipp vor. Die Quoten bestätigen die eindeutige Favoritenstellung des Gastgebers. Für einen Dreier der Salzburger gibt’s bei 1Bet gerade noch eine Wettquote von 1,23. Wer auf eine Überraschung setzen möchte, sollte die Remis-Quote von 5,75 bei Weltbet nutzen. Ein historisch erster Auswärtssieg der Klagenfurter in Salzburg kann – bei einer Quote von 11,0 – bei QuickWin faktisch ausgeschlossen werden.

Die Formkurve: RB Salzburg

rb salzburg 1Salzburg hat zwar seit Oktober nicht mehr verloren, sich aber zuletzt nicht anfällig gezeigt. Im Topspiel zu Hause gegen Graz sowie beim Aufsteiger Blau-Weiß Linz musste sich der Meister jeweils mit einem 1:1 zufriedengeben.

In der Vorwoche im Heimspiel sind die Roten Bullen richtig heißt gelaufen. Salzburg hat den Tabellenletzten Austria Lustenau mit 7:0 aus der Arena befördert. Am letzten Hauptrunden-Spieltag muss der Meister zum LASK nach Linz.

Die Formkurve: SK Austria Klagenfurt

austria klagenfurtDie Gäste sind seit sechs Spieltagen ohne Niederlage, bei drei Siegen und drei Niederlagen. Klagenfurt hat zuletzt zwei Mal gewonnen und damit den Weg in die Championsphase geebnet.

Die Austria behielt mit 1:0 in Lustenau die Oberhand. Am vergangenen Wochenende siegte Klagenfurt mit 2:0 zu Hause gegen die Blau-Weißen aus Linz. Das Team schließt die Bundesliga Hauptrunde mit einem Heimspiel ab, gegen Rapid Wien.

Wett-Tipp & Prognose: RB Salzburg – SK Austria Klagenfurt (03.03.24)

Beim Blick auf die Wettquoten wird der eine oder andere Wettkunde in der RB Salzburg vs. SK Austria Klagenfurt Prognose automatisch an eine Handicap-Wette denken. Genau davon raten wir aber ab. Richtig ist, dass Salzburg im eigenen Stadion natürlich der Favorit ist. Klagenfurt wird sich in der Red Bull Arena am Samstag aber nicht abschließen lassen. Die Austria wird für ein offenes Match sorgen. Die drei Punkte sehen wir schlussendlich dann trotzdem beim Gastgeber, in einer Partie mit minimal drei Treffern.

Unsere Experten-Empfehlung für den RB Salzburg vs. SK Austria Klagenfurt Wett Tipp ist der „Heimsieg und Tore Über 2,5“, mit einer Wettquote von 1,80 bei 1Bet.

Expertentipp: Heimsieg und Tore Über 2,5 1,80 Jetzt zu 1Bet