Red Bull Salzburg – Wolfsberger AC | Wett Tipp (20.02.2022)

Team 1 Logo WWWLW
20.02.2022 Red Bull Arena (Salzburg) 14:30 Uhr
Team 2 Logo WWDLD
Expertentipp: Beide Teams treffen - JA 1,86 Jetzt zu Thrillsy

Red Bull Salzburg und der Wolfsberger AC bestreiten am 20. Spieltag der Admiral Bundesliga das Top-Spiel, das indes nur bedingt als direktes Duell im Meisterschaftsrennen durchgeht. Denn in die Partie am Sonntag, 20. Februar 2022, um 14.30 Uhr geht Spitzenreiter Salzburg schon mit stolzen 14 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger.

Nach den bisherigen 39 Vergleichen spricht die Bilanz mit 22 Siegen sehr klar für Salzburg, während für Wolfsberg bei zwölf Unentschieden nur fünf Erfolge notiert sind. In Salzburg gewann der WAC bisher nur ein Mal und kassierte bei sechs Remis elf Niederlagen.

Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC: Das ist die Ausgangslage

Salzburg wird die Meisterschaft auch in diesem Jahr nicht mehr zu nehmen sein. Dank des komfortablen Vorsprungs können die Roten Bullen den Fokus aktuell verstärkt auf die Champions League richten, werden Wolfsberg aber sicher dennoch nichts schenken.

Der WAC hat unterdessen bei zehn Punkten Vorsprung auf Rang sieben das Primärziel, das Erreichen der Meisterrunde, bereits erreicht und kann nun schon damit beginnen, im Kampf um die internationalen Plätze Zähler zu sammeln.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburg 1
RB Salzburg

International hat Red Bull Salzburg schon mit dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League als Gruppenzweiter hinter dem OSC Lille sowie vor dem FC Sevilla und dem VfL Wolfsburg mehr erreicht als unbedingt vorherzusehen war.

Ein Weiterkommen nun gegen den FC Bayern München wäre fraglos eine riesige Überraschung. In der österreichischen Heimat wird von den Roten Bullen hingegen nichts anderes als der erneute Meistertitel respektive sogar das erneute Double erwartet.

Mit vom Start weg zehn Siegen hat die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle ihre Vormachtstellung dabei eindrucksvoll demonstriert. Bis Weihnachten wurde die Ausbeute mit 15 Zählern aus acht Begegnungen zwar etwas dünner, reichte aber noch immer locker aus, um einen höchst komfortablen Vorsprung zu wahren.

Ins neue Jahr sind die Mozartstädter nun zunächst mit einem 3:1-Sieg im Viertelfinale des ÖFB-Cups gegen den Linzer ASK gestartet und ließen dem damit verbundenen Sprung ins Halbfinale auch zum Ligastart 2022 bei Rapid Wien (2:1) einen Sieg folgen.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger AC
Wolfsberger AC

Der Wolfsberger AC hat zumindest ergebnistechnisch einen perfekten Start ins neue Jahr hingelegt. Zunächst gelang der Mannschaft von Trainer Robin Dutt der Einzug ins Halbfinale des ÖFB-Cups, wobei mit dem 4:2-Sieg nach Verlängerung gegen Zweitligist Floridsdorfer AC sicherlich mehr Mühe verbunden war als allgemein erwartet wurde.

Am vergangenen Wochenende gewann der WAC dann mit 2:1 gegen die SV Ried und machte damit die Teilnahme an der Meistergruppe aus eigener Kraft vorzeitig perfekt.

In der Bundesliga waren zuvor neun Punkte aus den ersten neun Spielen kein wirklich guter Start, ehe in der Folge fünf Siege in Folge gelangen.

Bei der WSG Tirol (1:5) fand dieser Lauf zwar ein ebenso überraschendes wie deutliches Ende, doch beim FC Admira Wacker (1:0) und gegen den SCR Altach (3:0) kehrte Wolfsberg schnell wieder in die Erfolgsspur zurück, sodass ein für sich durchwachsenes Resultat beim TSV Hartberg im letzten Spiel vor Weihnachten die positive winterliche Zwischenbilanz auch nicht mehr wirklich beeinträchtigte.

Wett-Tipp & Prognose: Red Bull Salzburg – Wolfsberger AC (20.02.2022)

Natürlich ist Salzburg der klare Favorit und wird die Partie im Normalfall trotz der Ablenkung durch das Champions-League-Achtelfinale und möglicherweise einer gewissen Rotation für sich entscheiden. Lukrativer als einen Tipp auf Heimsieg halten wir aber Wetten auf Tore beider Mannschaften mit der Quote 1,86 von Thrillsy.

Nicht zuletzt deshalb, weil Salzburg defensiv etwas wacklig ins neue Jahr gestartet ist und auch in den letzten drei Wolfsberger Pflichtspielen auf beiden Seiten Tore fielen.

Unser Wetttipp lautet daher: Beide Teams treffen – Quote 1,86

Expertentipp: Beide Teams treffen - JA 1,86 Jetzt zu Thrillsy