Wales – England | Wett-Tipp (29.11.2022 | WM)

Team 1 Logo LDLLL
26.11.2022 Ahmed bin Ali Stadium in ar-Rayyan 20:00 Uhr
Team 2 Logo DWDLL
Expertentipp: England & Unter 3,5 Tore 2,04 Jetzt zu Ivibet

Die Gruppe B schließt am Dienstagabend (29.11.) mit einem brisanten Spiel an. Im Ahmed bin Ali Stadium in ar-Rayyan kommt es zum Bruderduell zwischen Wales und England. Während Harry Kane & Co. bereits mit einem Remis sicher in der K.o.-Phase wären, müssen die Waliser unbedingt gewinnen.

Aber ob die Buchmacher das für möglich halten, wie unsere Redaktion das Bruderduell der beiden Teams von der Insel einschätzt und was Sie sonst noch alles wissen müssen, lesen Sie in unserem Wett-Tipp zum Match Wales gegen England.

Wales gegen England: Das ist die Ausgangslage

1958 waren die Waliser zuletzt bei einer Weltmeisterschaft dabei und jetzt sieht es so aus, als wenn das Comeback nach 64 Jahren bereits nach drei Partien wieder beendet ist. Denn nach dem 1.1 zum Auftakt verloren Superstart Gareth Bale & Co. am 2. Spieltag mit 0:2 gegen den Iran und haben sich damit mit nur einem Zähler in eine (fast) unlösbare Ausgangslage gebracht.

Nur ein Sieg gegen den großen Bruder England (4 Punkte) würde die Chance ermöglichen, um auf den letzten Drücker doch noch das Achtelfinale zu erreichen. Dazu müssten sich im Parallelspiel aber der Iran (3) und die USA (2) auch noch mit einem Remis trennen – viele Variablen aus Sicht der Drachen.

Ganz anders sieht es für die Engländer aus, die bei einem Sieg im letzten Spiel den Gruppensieg sicher hätten. Bei einem Remis wäre das Weiterkommen auch klar, nur der Tabellenplatz offen. Aber der Anspruch des Titelkandidaten muss es natürlich sein, gegen Wales zu gewinnen und als Erster in das Achtelfinale einzuziehen.

Wales – England: Der direkte Vergleich (h2h)

Die Engländer haben die letzten sechs Partien gegen Wales gewonnen und führen auch insgesamt den direkten Vergleich mit 68:14-Siegen haushoch an – 21 Partien endeten ohne Sieger.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  1. England – Wales 3:0
  2. England – Wales 2:1
  3. England – Wales 1:0
  4. Wales – England 0:2
  5. Wales – England 0:1

Wales – England: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen die Southgate-Elf trotz des schwachen Auftritts gegen die USA mit Quoten im Bereich von 1,40 als klaren Favoriten an.

Ein Erfolg von Wales wird bei Uberlucky mit 76 für 10 gehandelt und ein Remis würde Ihrem Spielerkonto etwas mehr als das 4,7-fache Geld einbringen.

Die Formkurve: Wales

wales flagge rundDie Mannschaft von Coach Rob Page hat ein großes Problem mit dem Tore schießen. Gegen die USA musste ein Elfmeter für den 1:1-Ausgleich her und beim 0:2 gegen den Iran ging in der Offensive wenig bis nichts.

Schwer zu glauben, dass die Waliser ausgerechnet gegen England einen Sturmlauf hinlegen und den Gruppenfavoriten bezwingen können. Im Fußball ist ja bekanntlich vieles denkbar, aber wir halten dieses Szenario doch eher für ausgeschlossen – haben Sie mehr Vertrauen in die Waliser?

Die Formkurve: England

england rund flaggeNach dem 6:2-Schützenfest zum Auftakt gegen den Iran war die Euphorie groß im Mutterland des Fußballs. Doch dieser Zustand hielt nicht lange an, denn im zweiten Gruppenspiel folgte ein biederer Auftritt gegen die USA. Am Ende stand es 0:0 und die Erkenntnis, das England bei einer Fußball-Weltmeisterschaft offenbar nicht gegen die US-Boys gewinnen kann.

1950 verlor man sensationell mit 0:1 und bei der WM 2010 in Südafrika trennte man sich 1:1. Gut, dass es am Dienstagabend gegen Wales geht, denn gegen diese Gegner hat man zuletzt sechs Mal in Folge gewonnen – gibt es Sieg Nummer 7 im Ahmed bin Ali Stadium?

Wett-Tipp & Prognose: Wales – England (29.11.2022)

Das England bei der WM 2022 in der Vorrunde ausscheidet, können wir uns einfach nicht vorstellen. Zumal die Waliser spielerisch doch sehr limitiert sind, was auch mit viel Leidenschaft und großem Einsatzwillen im Bruderduell nicht zu kompensieren sein wird.

Für uns ist die Kombination „England gewinnt & Unter 3,5 Tore“ der beste Tipp. Dieser Markt wird bei Ivibet mit mehr als dem 2-fachen Gewinn angeboten – nehmen Sie an?

Expertentipp: England & Unter 3,5 Tore 2,04 Jetzt zu Ivibet