Wett-Tipp: 1. FC Köln - Werder Bremen (21.01.2023)

Der 1. FC Köln war heilfroh über die Winterpause - jetzt soll es mit neuer Kraft in die zweite Saisonhälfte gehen. Gelingt nach drei Niederlagen jetzt wieder ein Sieg? Der Gegner des FC ist Werder Bremen. Anstoß ist am Samstag um 18:30 Uhr.
Team 1 Logo WWWDD
21.01.2023 RheinEnergieSTADION (Köln) 18:30 Uhr
Team 2 Logo LLWWL
Expertentipp: Beide Teams treffen 1,56 Jetzt zu Ivibet

Das erste Topspiel in der Bundesliga nach der WM-Pause findet in Köln statt, wo der 1. FC am Samstagabend (21.01.) um 18:30 Uhr den Aufsteiger Werder Bremen empfängt. In der Tabelle sind die Gäste von der Weser momentan vier Punkte und Plätze vor den Hausherren. Wie das nach dem Abpfiff aussieht, lesen Sie in unserer Prognose.

Am Samstagabend (21.01.) kommt es am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga im RheinEnergieSTADION zur Partie 1. FC Köln gegen Werder Bremen. Es ist das Duell zweier Teams, zwischen denen in der Tabelle vier Punkte – Köln hat 17 Zähler, die Bremer 21 – liegen. Heißt also, dass die Hausherren mit einem Heimsieg ganz nah an die Grün-Weißen heranrücken könnten.

Was die Buchmacher dazu meinen, wie unsere Redaktion das Spiel einschätzt und wie beide Teams zum Restart nach der WM-Pause in Form sind, erfahren Sie in unserem Wett-Tipp zum Spiel Köln gegen Bremen, das um 18:30 Uhr angepfiffen wird und live bei Sky zu sehen ist.

Köln gegen Bremen: Das ist die Ausgangslage

Auch Fußballvereine machen sich gute Vorsätze für das neue Jahr. Im Fall vom 1. FC Köln ist damit gemeint, dass nach dem Conference-League-Aus und fünf sieglosen Liga-Spielen in Folge in 2023 wieder angreifen wollen.

1. FC Köln – Werder Bremen: Tipp, Quoten & Prognose (21.01.23 | Bundesliga)
Kann Werder Bremen auch am Samstagabend in Köln jubeln? Unser Tipp: Beide Mannschaften erzielen mindestens ein Tor!

Idealerweise mit einem Dreier zum Start gegen Werder Bremen, wozu für die Geißböcke auch Neuzugang Davie Selke (kam von Hertha BSC) im Duell gegen seinem Ex-Klub von der Weser beitragen soll.

Das wird aber kein Spaziergang, denn die Bremer haben als Aufsteiger einen guten Saisonstart hingelegt und gerade auch auswärts schon für einige Highlights (u.a. Siege in Dortmund und Hoffenheim) gesorgt. Kann die Werner-Elf auch aus der Domstadt Punkte mitnehmen?

Köln – Bremen: Der direkte Vergleich (h2h)

Die Bremer haben die letzten drei Partien gegen Köln nicht verloren und führen auch insgesamt den direkten Vergleich zweier Traditionsvereine der Bundesliga mit 39:38-Siegen hauchdünn an – 29 Partien endeten ohne Sieger.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Köln – Bremen 1:1
  • Bremen – Köln 1:1
  • Bremen – Köln 6:1
  • Köln – Bremen 1:0
  • Bremen – Köln 3:1

Köln – Bremen: Die Wettquoten

Die Buchmacher erwarten passend zum Tabellensituation ein Spiel auf Augenhöhe, denn beide Teams bekommen auf dem Wettmarkt ähnliche Siegquoten. Köln liegt aufgrund des Heimvorteils mit 2,25 etwas niedriger als Werder im Bereich von bis zu 2,90. Die höchste Quote wird aber auf ein Remis angeboten, denn hier ist für Sie beim Top-Anbieter Ivibet fast das 3,7-fache Geld drin.

Die Formkurve: 1. FC Köln

koeln

Kölns Problem vor der WM-Pause war die mangelnde Konstanz, denn großartigen Auftritten wie beim 3:2 gegen den BVB oder dem 4:2 in Wolfsburg, folgen immer wieder herbe Einbrüche. So verlor der „Effzeh“ das Rhein-Derby bei Borussia Mönchengladbach mit 2:5 und kassierte auch in Mainz fünf Gegentore.

Aber es gibt Hoffnung auf Besserung, denn in den Testspielen zeigte sich die Elf von Trainer Steffen Baumgart bereits in toller Frühform: 4:0 gegen den HSV und 5:0 gegen den belgischen Klub Lommel SK – funktioniert es am Samstagabend auch gegen Bremen mit einem klaren Sieg?

Die Formkurve: Werder Bremen

bremen1:6 bei Bayern München und danach 1:2 gegen RB Leipzig. Vor der WM-Pause wurden die so furios gestarteten Bremen von den beiden Top-Teams der Bundesliga auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Allerdings ist Köln ein Gegner auf Augenhöhe für die Elf von Coach Ole Werner, so dass durchaus etwas Zählbares mit auf die Heimreise in den Norden mitgenommen werden könnte.

Dabei ruhen die größten Hoffnungen sicherlich auf Niclas Füllkrug, der nach seinen guten Auftritten bei der WM jetzt auch wieder für Bremen Tore schießen will – klappt es schon in Köln?

1. FC Köln – Werder Bremen: Wett-Tipp (21.01.2023)

Wenn Köln auf Bremen trifft, konnten in den letzten vier von fünf Partien beide Mannschaften mindestens einmal jubeln, weil der Ball im gegnerischen Gehäuse lag. Auch diesmal gehen wir von Toren aus und setzen daher beim Anbieter Ivibet zu einer ordentlichen 1,56-Quote auf folgende Wette „Beide Teams treffen“ – sind Sie dabei?

Expertentipp: Beide Teams treffen 1,56 Jetzt zu Ivibet