AC Mailand – Juventus Turin | Wett Tipp (23.01.2022)

Team 1 Logo LWWWW
23.01.2022 San Siro (Mailand) 20:45 Uhr
Team 2 Logo WLWDW
Expertentipp: Doppelte Chance Juve (X2) 1,51 Jetzt zu NEO.bet

Wett-Tipp für AC Milan – Juventus Turin am 23.01.2022: Der AC Mailand hat am Montag mit der überraschenden 1:2-Heimpleite gegen Spezia Calcio die Chance verpasst, die Tabellenführung in der Serie A zu übernehmen. Stattdessen liegen die Rossoneri als Zweiter zwei Punkte hinter Stadtrivale Inter Mailand, der überdies noch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Am Sonntag, 23. Januar 2022, um 20.45 Uhr hat Milan nun zudem mit Juventus Turin eine schwere Aufgabe vor der Brust.

Schon 196 Vergleiche gab es zwischen beiden Vereinen. Mit 77 Siegen weist Juventus Turin die etwas bessere Bilanz auf, während für den AC Mailand bei 68 Unentschieden nur 51 Erfolge notiert sind. In Mailand allerdings gelangen Juve erst 27 Auswärtssiege, bei 37 Remis und 29 Heimsiegen Milans.

AC Mailand gegen Juventus Turin: Das ist die Ausgangslage

Natürlich ist für Milan noch immer alles drin, doch angesichts der Stabilität von Inter dürfen sich die Rossoneri erst einmal nicht mehr viele Patzer erlauben.

Das gilt auf der anderen Seite aber auch für Juventus Turin, das sich zwar an die Champions-League-Ränge herangearbeitet hat, aber eben noch nur auf Rang fünf liegt – bei einem Punkt Rückstand auf das viertplatzierte Atalanta Bergamo, aber auch schon einem mehr ausgetragenen Spiel.

Die Buchmacher erwarten für das Duell zwischen dem AC Mailand und Juve jedenfalls ein komplett ausgeglichenes Spiel. Die Wettquoten für einen Heim- und einen Auswärtssieg liegen nahezu gleich auf. Und man kann wohl auch davon ausgehen, dass es ein sehr knappes Ergebnis wird.

Die Formkurve: AC Mailand

AC mailand 1

Der AC Mailand hat bei seiner Rückkehr in die Champions League enttäuscht und die Vorrunde als Gruppenletzter hinter dem FC Liverpool, Atletico Madrid und dem FC Porto abgeschlossen. In der Liga aber legte die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli mit 31 Punkten aus den ersten elf Spielen furios los. Aus den folgenden elf Partien kamen allerdings dann nur noch 17 Punkte hinzu.

Immer wieder streut Milan seit einem 1:1 am zwölften Spieltag im Derby gegen Inter Mailand Patzer ein, die im Titelrennen viel Boden gekostet haben.

Nach einem 4:2-Sieg im letzten Spiel des Jahres 2021 beim FC Empoli, dem eine sehr durchwachsene Phase mit sieben Punkten aus sechs Spielen vorausgegangen war, fand Milan aber mit Erfolgen gegen die AS Rom (3:1) und beim FC Venedig (3:0) sowie im Achtelfinale der Coppa Italia gegen den CFC Genua 1893 (3:1 n.V.) gut ins neue Jahr – ehe am Montag zu Hause gegen Spezia freilich auch unglücklich mit 1:2 verloren wurde.

Die Formkurve: Juventus Turin

juventus

Bevor Juventus Turin am Dienstagabend im Achtelfinale der Coppa Italia gegen Sampdoria Genua ran musste, haben die Bianconeri ihre Aufholjagd in Richtung der Champions-League-Ränge mit einem 2:0-Sieg gegen Udinese Calcio fortgesetzt.

Seit einem 0:1 Ende November zu Hause gegen Atalanta Bergamo ist Juventus somit seit sieben Ligaspielen ungeschlagen, von denen bei zwei Remis fünf gewonnen wurden. Inklusive dem 0:1 gegen Bergamo hatte Juve allerdings zuvor von 14 Spielen fünf verloren und bei sechs Siegen auch mit drei Unentschieden Punkte liegen lassen.

Unterbrochen wurde der Erfolgslauf seit Ende November indes vergangene Woche mit einer 1:2-Niederlage in der Supercoppa gegen Inter Mailand, womit ein möglicher Titel schon verpasst ist.

Dafür aber lief es in der Champions League, in der Juve vor dem FC Chelsea, Zenit St. Petersburg und Malmö FF sogar Gruppensieger wurde, bisher gut. Und mit dem FC Villarreal scheint auch die Achtelfinal-Aufgabe machbar.

Wett-Tipp & Prognose: AC Mailand – Juventus Turin (23.01.2022)

In der Tabelle hat Milan die Nase zwar noch einigermaßen klar vorne, doch der Trend der letzten Wochen spricht aus unserer Sicht eher für Juventus. Die Bianconeri spielen zwar selten die Sterne vom Himmel, gewinnen ihre Spiele aktuell aber wieder in altbekannter Regelmäßigkeit und werden kaum nachlassen, solange nicht das Minimalziel vierter Platz sicher ist.

Wir glauben nicht, dass Milan die passenden Lösungen für ein im Vergleich zum Herbst weitaus stabiler wirkendes Juve besitzt und deshalb nicht an einen Heimsieg.

Weil bis zur alten Klasse aber schon noch ein gutes Stück fehlt, wollen wir uns aber auch nicht auf einen Juve-Erfolg festlegen, sondern sehen in der Doppelten Chance X2 mit der Quote 1,51 von NEO.bet einen guten Kompromiss.

Unsere Prognose: Juventus holt bei dieser Partie mindestens ein Unentschieden!

Expertentipp: Doppelte Chance Juve (X2) 1,51 Jetzt zu NEO.bet