AC Mailand – SSC Neapel | Wett Tipp (19.12.2021)

Team 1 Logo DLWWL
19.12.2021 San Siro (Mailand) 20:45 Uhr
Team 2 Logo LWLDW
2,39 1X2 Jetzt zu Betonic
3,51 1X2 Jetzt zu NEO.bet
2,93 1X2 Jetzt zu 1Bet
Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,85 Jetzt zu Betonic

Wett-Tipp für AC Mailand – SSC Neapel am 19.12.2021: Nach zwölf Spieltagen teilten sich der AC Mailand und der SSC Neapel noch ungeschlagen mit jeweils 32 Punkten die Tabellenführung in der Serie A. Wenn beide nun zum Abschluss der 18. Runde am Sonntag, 19. Dezember 2021, um 20.45 Uhr aufeinandertreffen, sind bei Milan aus fünf Partien indes nur noch sieben und bei Napoli sogar lediglich fünf Zähler hinzugekommen. Inter Mailand und Atalanta Bergamo haben das Titelrennen in Italien währenddessen zum Vierkampf erweitert.

152 Mal standen sich beide Vereine bisher gegenüber. Mit 58 Siegen weist der AC Mailand die etwas bessere Bilanz auf, während für Napoli bei 49 Unentschieden nur 45 Erfolge notiert sind. Zu Hause feierte Milan bei 27 Remis und 16 Niederlagen 33 Siege.

Von den letzten sechs Heimspielen in der Serie A gegen Neapel konnte Milan allerdings bei drei Unentschieden und drei Niederlagen kein einziges gewinnen.

AC Mailand gegen SSC Neapel: Das ist die Ausgangslage

Der AC Mailand geht mit drei Punkten Vorsprung auf Neapel in die Partie. Napoli ist mittlerweile nur noch Vierter und muss angesichts eines klaren Negativtrends aufpassen, nicht noch weiter an Boden zu verlieren. Das gilt freilich gleichermaßen auch für Milan, wirken doch Inter und Bergamo derzeit deutlich konstanter.

Die Formkurve: AC Mailand

AC mailand 1

Groß war die Euphorie rund um den AC Mailand, als am Ende der vergangenen Saison nach sieben langen Jahren die Rückkehr in die Champions League gelungen war.

Diese allerdings endete nun rasch mit einer herben Enttäuschung, denn mit mageren vier Punkten belegte Milan am Ende der Gruppenphase hinter dem FC Liverpool, Atletico Madrid und dem FC Porto den letzten Platz, sodass es nicht einmal in der Europa League weitergeht.

Damit verbunden ist bei aller Enttäuschung aber auch die Chance, sich im Vergleich zur nationalen Konkurrenz komplett auf die Serie A fokussieren zu können. In der Liga legte die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli einen furiosen Start hin und hatte nach elf Runden 31 Punkte auf dem Konto.

Bei zehn Siegen wurde nur bei Juventus Turin (1:1) nicht gewonnen. Das 1:1 am zwölften Spieltag im Stadtderby gegen Inter Mailand war dann auch noch ein ordentliches Resultat, was auf die danach folgenden Niederlagen beim AC Florenz (3:4) und gegen Sassuolo Calcio (1:3) nicht mehr zutraf.

Ein längeres Tief verhinderte Milan zwar mit Siegen beim CFC Genua 1893 (3:0) und gegen US Salernitana (2:0), doch am vergangenen Wochenende hatte man sich vom Gastspiel bei Udinese Calcio (1:1) sicherlich mehr als einen Punkt ausgerechnet.

Die Formkurve: SSC Neapel

SSC Neapel

Der SSC Neapel hat unter dem neuen Trainer  Luciano Spalletti überragend in die neue Saison gefunden und die ersten acht Spiele allesamt gewonnen.

Einen ersten kleinen Dämpfer bei der AS Rom (0:0) beantwortete Napoli mit zwei weiteren Siegen gegen den FC Bologna (3:0) und bei US Salernitana (1:0), ehe gegen Hellas Verona (1:1) und bei Inter Mailand (2:3) zwei Mal in Folge nicht gewonnen und erstmals auch verloren wurde. Lazio Rom wurde anschließend zwar klar mit 4:0 bezwungen, doch seitdem gelang bei drei Anläufen kein Sieg mehr.

Nach einer verspielten 2:0-Führung bei Sassuolo Calcio (2:2) setzte es binnen einer Woche gegen Atalanta Bergamo (2:3) und gegen den FC Empoli (0:1) gleich zwei Heimniederlagen.

Zwischendurch allerdings gewann Neapel am letzten Spieltag der Europa League gegen Leicester City mit 3:2 und sicherte sich so zumindest noch Platz zwei hinter Spartak Moskau, aber eben vor den Engländern und Legia Warschau.

Wett-Tipp & Prognose: AC Mailand – SSC Neapel (19.12.2021)

Angesichts der beiderseits nicht optimalen Form, die jeweils auch in engem Zusammenhang mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen steht, tun wir uns mit einem klassischen 1X2-Tipp schwer, zumal beide Teams generell auf einem ähnlichen Level scheinen.

Allerdings sind wir guter Dinge, dass die Partie Milan gegen Neapel wie in jüngerer Vergangenheit viele Top-Spiele in der Serie A ein gutes und unterhaltsames Spiel wird. Unser Tipp auf Über 2,5 Tore beruht indes nicht nur auf unserer Hoffnung, sondern auch darauf, dass in sechs der letzten sieben Spiele Napolis drei oder mehr Tore fielen.

Bei Milan waren es immerhin in vier der jüngsten sieben Begegnungen mindestens drei Treffer. Unsere Wette lautet daher: ÜBER 2,5 Tore mit der Quote 1,85 von Betonic.

Unsere Experten-Prognose für AC Mailand gegen Neapel ist also: Over 2.5 – Quote 1,85

Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,85 Jetzt zu Betonic