FC Admira Wacker – Sturm Graz | Wett Tipp (29.08.2021)

Team 1 Logo LLLLW
29.08.2021 BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf 17:00 Uhr
Team 2 Logo
5,50 1X2 Jetzt zu Bet3000
3,85 1X2 Jetzt zu NEO.bet
1,67 1X2 Jetzt zu 20Bet
Expertentipp: Auswärtssieg 1,67 Jetzt zu 20Bet

Zum Duell Vorletzter gegen Zweiter erwartet der FC Admira Wacker am zweiten Spieltag der Admiral-Bundesliga Sturm Graz. Am Sonntag, 29. August 2021, wollen die Gastgeber ab 17 Uhr ihr mit vier Zählern aus den ersten fünf Partien eher spärlich gefülltes Punktekonto aufbessern, während die Grazer Blackies die Rolle als erster Verfolger von Serienmeister Red Bull Salzburg gerne weiterhin innehaben würden.

188 Duelle gab es bislang zwischen beiden Vereinen. Mit 78 Siegen weist Sturm Graz die etwas bessere Bilanz auf, während für Admira Wacker bei 42 Unentschieden 68 Erfolge notiert sind. Bei eigenem Heimrecht liest sich die Statistik aus Sicht der Admira mit 52 Siegen, 14 Remis und nur 29 Niederlagen dann schon etwas deutlicher.

FC Admira Wacker gegen Sturm Graz: Das ist die Ausgangslage

In der vergangenen Saison konnte der FC Admira Wacker den letzten Platz nach der Hauptrunde noch abgeben und sich letztlich ein weiteres Jahr in der Bundesliga sichern.

Auch diesmal ist der Klassenerhalt das oberste Ziel, wofür es frühzeitig so gut wie möglich zu punkten gilt. Sturm Graz hielt bis Weihnachten 2020 mit Salzburg mit, musste danach aber abreißen lassen. Platz drei war aber ein Endergebnis, mit dem man in der Steiermark erneut leben könnte.

Logisch ist natürlich, dass Sturm Graz am Sonntag als turmhoher Favorit bei Admira Wacker gastiert. Fast kein Experte rechnet damit, dass die Hausherren in dieser Partie etwas Zählbares holen können.

Die Formkurve: FC Admira Wacker

Admira Wacker MoedlingDer FC Admira Wacker ist seit mittlerweile zehn Jahren durchgehend erstklassig, wobei der Weg seitdem nicht unbedingt von Konstanz geprägt war. Bessere Jahre mit der zweimaligen Qualifikation für Europa wechselten sich mit schwächeren Spielzeiten wie der vergangenen ab. Wieder einmal ist die Admira nun mit einem neuen Trainer gestartet.

Mit Andreas Herzog sitzt ein großer Name auf der Bank, der sich mit einem 4:1-Sieg im ÖFB-Pokal bei Regionalligist SC Neusiedl am See sowie vier Punkten aus den ersten beiden Ligaspielen bei der WSG Tirol (1:1) und gegen Austria Klagenfurt (4:0) gut einführte.

Danach allerdings setzte es bei der SV Ried (1:2) eine erste Niederlage, der gegen Red Bull Salzburg (0:1) und beim Wolfsberger AC (0:3) zwei weitere Pleiten folgten. Diesen Negativtrend gilt es nun schleunigst zu stoppen, um nicht wieder im hinteren Bereich der Tabelle hängen zu bleiben.

Die Formkurve: Sturm Graz

SK Sturm GrazSturm Graz hat die neue Saison mit einem 9:0 im ÖFB-Cup beim ATSV Stadl-Paura gemütlich begonnen, dann allerdings gleich zum Bundesliga-Auftakt gegen Red Bull Salzburg (1:3) eine Niederlage hinnehmen müssen.

Seitdem allerdings ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer ungeschlagen geblieben. Zumindest bis zum Rückspiel am Donnerstagabend in der Europa-League-Qualifikation gegen NS Mura. Das Hinspiel in Slowenien wurde mit 3:1 gewonnen.

In der Bundesliga beantwortete der SK Sturm die Auftaktniederlage mit gleich drei Siegen in Folge beim Wolfsberger AC (4:1), gegen den SCR Altach (3:1) und beim Linzer ASK (3:1). Am vergangenen Wochenende reichte es dann trotz zwischenzeitlicher Führung gegen Austria Wien nur zu einem 2:2.

Wett-Tipp & Prognose: FC Admira Wacker – Sturm Graz (29.08.2021)

Saison- und wettbewerbsübergreifend hat Sturm Graz sechs Auswärtsspiele in Serie gewonnen. Diesen Lauf wollen die Blackies natürlich fortsetzen und haben unserer Einschätzung nach auch gute Chancen auf den nächsten Dreier in der Fremde.

Denn der FC Admira Wacker hat den anfänglichen Schwung eingebüßt und zuletzt defensiv wie offensiv nicht überzeugen können. Unsere Tendenz geht deshalb zu einem Sieg der Gäste aus Graz. 20Bet bietet dafür die beste Quote 1,67.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,67 Jetzt zu 20Bet