FC Admira Wacker – SV Ried | Wett Tipp (12.03.2022)

Team 1 Logo LLDWW
12.03.2022 BSFZ-Arena (Maria Enzersdorf) 17:00 Uhr
Team 2 Logo DWDWL
Expertentipp: Beide Teams treffen 2,00 Jetzt zu Betonic

Wett-Tipp für Admira Wacker – SV Ried am 12.03.2022: Zum Auftakt der Qualifikationsgruppe der Admiral Bundesliga erwartet der FC Admira Wacker am Samstag, 12. März 2022, um 17 Uhr die SV Ried, die am vergangenen Sonntag bis zur letzten Sekunde der Doppelrunde noch auf die Meisterrunde hoffen durfte. Letztlich sind die Oberösterreicher aber nur auf Platz sieben gelandet und gehen nun als Spitzenreiter in den zweiten Teil der Saison, während die Admira als Vorletzter der sechs Teams startet.

Nach bislang 60 Begegnungen spricht die Bilanz zwischen beiden Klubs recht klar für die SV Ried, die bei 26 Siegen und 21 Unentschieden nur 13 Mal gegen die Admira verloren hat. Auch auswärts gelangen Ried bei elf Remis und acht Niederlagen schon zwölf Erfolge.

FC Admira Wacker gegen SV Ried: Das ist die Ausgangslage

Nach der Halbierung der in der Doppelrunde erzielten Punkte ist der Vorsprung der Admira auf Schlusslicht SCR Altach und damit auf den einzigen Abstiegsplatz auf vier Zähler geschmolzen. Dass es zuvorderst um den Klassenerhalt geht, steht deshalb außer Frage.

Die SV Ried liegt derweil immerhin zwei Zähler vor dem zweitplatzierten Linzer ASK und startet somit in der Pole Position im Rennen um die Teilnahme an den Play-offs zur Conference League, die der Erste der Qualifikationsgruppe spielt.

Die Formkurve: FC Admira Wacker

Admira Wacker Moedling 1

Dass es für den FC Admira Wacker in erster Linie um den Klassenerhalt gehen würde, war schon vor der Saison klar. Immerhin zwölf Punkte aus den ersten zehn Begegnungen weckten aber die Hoffnung, dass vielleicht doch mehr drin sein könnte.

Bis Weihnachten kamen dann allerdings aus acht Spielen nur noch vier weitere Punkte hinzu, womit sich ein tabellarischer Absturz nicht vermeiden ließ.

Im neuen Jahr legte die Mannschaft von Trainer Andreas Herzog mit einem Unentschieden beim TSV Hartberg (1:1) los und verlor anschließend klar gegen den Linzer ASK (0:3). Bei Schlusslicht SCR Altach (2:0) platzte der Knoten dann zwar wieder, doch am vergangenen Wochenende endete die reguläre Doppelrunde gegen Austria Wien (1:2) wieder mit einer Niederlage.

Die Formkurve: SV Ried

SV Ried 1

Die SV Ried blickt mit gemischten Gefühlen auf die vergangene Woche zurück. Zunächst war die Freude in der Josko-Arena groß, als mit eine, 2:1-Sieg gegen den TSV Hartberg der Einzug ins Finale um den ÖFB-Cup gelungen ist.

Nur vier Tage später allerdings kam die Mannschaft von Trainer Robert Ibertsberger am letzten Spieltag der Hauptrunde gegen Sturm Graz nicht über ein 2:2 hinaus – dabei hätte ein Sieg für den Sprung in die Meistergruppe genügt.

Der Start ins neue Jahr war mit einem 2:0-Sieg im Pokal-Viertelfinale sowie vier Punkten aus den drei Spielen beim Wolfsberger AC (1:2), gegen die WSG Tirol (3:2) und bei Austria Klagenfurt (1:1) ebenso durchwachsen verlaufen wie die 18 Spieltage vor Weihnachten.

Da wechselten sich bei Ried bessere und schlechtere Phasen ab. Und dies während der der im Winter dann von Ibertsberger abgelöste Assistenztrainer Christian Heinle die Nachfolge von Trainer Andreas Heraf angetreten hatte, der nach einer gesundheitsbedingten Zwangspause nicht mehr auf die Rieder Bank zurückkehrte.

Wett-Tipp & Prognose: FC Admira Wacker – SV Ried (12.03.2022)

Gemessen Abschneiden in der Doppelrunde reist die SV Ried als Favorit an, doch werden die Karten nun nochmals weitgehend neu gemischt. Insgesamt erwarten wir Ried mit Blick auf die bisherigen Leistungen zwar schon vor der Admira, doch in 90 Minuten ist alles möglich, sodass wir auf einen 1X2-Tipp verzichten.

Wir haben uns stattdessen dafür entschieden, auf Treffer beider Mannschaften zu setzen. Dass in den letzten fünf Rieder Pflichtspielen immer auf beiden Seiten Tore fielen, ist dafür ein gutes Argument. Dieses wird dadurch untermauert, dass es auch in vier der letzten sechs Partien der Admira Tore beider Mannschaften waren.

Die Quote 2,00 von Betonic für eine entsprechende Wette erscheint uns deshalb als sehr attraktiv.

Unsere Redaktion empfiehlt Ihnen folgende Wette: Beide Teams erzielen mindestens ein Tor!

Expertentipp: Beide Teams treffen 2,00 Jetzt zu Betonic