FC Admira Wacker – Wolfsberger AC | Wett Tipp (27.11.2021)

Team 1 Logo DLDLD
27.11.2021 BSFZ-Arena (Maria Enzersdorf) 17:00 Uhr
Team 2 Logo LWWWW
Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,74 Jetzt zu Bet3000

Am 16. Spieltag der Admiral Bundesliga stehen sich mit dem FC Admira Wacker und dem Wolfsberger AC der Drittletzte und der Dritte der Tabelle gegenüber. Während der WAC am Samstag, 27. November 2021, um 17 Uhr einen weiteren Schritt in Richtung Meisterrunde machen möchte, geht es für die Admira einerseits darum, die noch vorhandene Chance auf Rang sechs zu wahren und sich andererseits für den Fall der Fälle für den Abstiegskampf in eine gute Position zu bringen.

Nach 36 Duellen ist die Bilanz zwischen beiden Vereinen beinahe ausgeglichen. 15 Siegen des WAC stehen bei acht Unentschieden 13 Erfolge der Admira gegenüber. Bei eigenem Heimrecht hat die Admira indes mit acht Siegen, drei Remis und nur fünf Niederlagen die Nase leicht vorne.

FC Admira Wacker gegen Wolfsberger AC: Das ist die Ausgangslage

Mit sieben Punkten Vorsprung auf den siebten Platz hat der Wolfsberger AC bei noch sieben ausstehenden Spieltagen gute Chancen, am Ende der regulären Doppelrunde unter den ersten Sechs zu stehen und würde natürlich gerne frühzeitig alles klar machen.

Die Admira liegt auch nur vier Zähler hinter dem sechsten Platz, allerdings auch lediglich zwei Punkte vor Schlusslicht SCR Altach. Aktuell geht der Blick damit noch in beide Richtungen.

Die Formkurve: FC Admira Wacker

Admira Wacker Moedling

Mit der Verpflichtung von Rekordnationalspieler Andreas Herzog hat der FC Admira Wacker im vergangenen Sommer für Aufsehen gesorgt und damit sicherlich auch die Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft verknüpft. Nach den ersten 15 Runden der Admiral Bundesliga fällt die Bilanz indes allenfalls durchwachsen aus und wird getrübt durch das frühe Aus im ÖFB-Cup in Runde zwei gegen Rapid Wien (1:2).

In der Bundesliga waren zwölf Punkte aus den ersten zehn Spielen ein solider Start. Doch seit einem 2:0-Heimsieg Anfang Oktober gegen den SCR Altach gelang der Herzog-Elf kein Sieg mehr.

Nach Heimniederlagen gegen die WSG Tirol (0:1) und die SV Ried (1:2) sowie Auswärtsunentschieden bei Austria Wien (2:2) und bei Austria Klagenfurt (3:3) war am vergangenen Samstag das dritte Remis in der Fremde in Folge bei Red Bull Salzburg (0:0) aber ein Mutmacher.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger AC 1

Nach einer richtig starken Phase zuvor ist der Wolfsberger AC am vergangenen Wochenende denkbar schlecht aus der Länderspielpause und bei der WSG Tirol mit 1:5 unter die Räder gekommen.

Dass es sich dabei lediglich um einen Ausrutscher an einem schwarzen Tag gehandelt hat, kann und muss der WAC nun unter Beweis stellen. Sich aus einer Schwächephase befreien zu können, hat die Mannschaft von Trainer Robin Dutt aber schon gezeigt.

Denn neun Punkte aus den ersten neun Punkten waren sicherlich kein Ruhmesblatt. Doch ein 0:2 am neunten Spieltag gegen Red Bull Salzburg beantwortete die Dutt-Elf dann mit gleich sechs Siegen in Serie.

Während im ÖFB-Cup mit einem spektakulären 5:3 nach Verlängerung beim SV Lafnitz das Viertelfinale erreicht wurde, fuhr Wolfsberg in der Liga gegen Austria Wien (1:0), beim Linzer ASK, gegen Austria Klagenfurt (2:1), bei Sturm Graz (3:0) und gegen Rapid Wien (4:1) fünf Dreier am Stück ein, ehe die Serie nun in Tirol riss.

Wett-Tipp & Prognose: FC Admira Wacker – Wolfsberger AC (27.11.2021)

Die Ergebnisse vom letzten Wochenende gestalten eine Prognose nicht ganz leicht. Wolfsberg ist zwar der Favorit, doch mit einer Leistung wie in Tirol wird es auch bei der Admira kaum reichen. Weil zu viele Unwägbarkeiten vorhanden sind, verzichten wir auf einen 1X2-Tipp und raten dafür zur Wette auf Over 2.5, die in den letzten fünf Spielen des WAC immer richtig gewesen wäre.

Und da auch in fünf der letzten acht Partien der Admira mindestens drei Treffer fielen, erscheint uns die Quote 1,74 von Bet3000 nicht zuletzt aus statistischer Sicht sehr interessant.

Experten-Wette: ÜBER 2,5 Tore mit einer Quote von 1,74!

Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,74 Jetzt zu Bet3000