Atalanta Bergamo – Inter Mailand | Wett Tipp (16.01.2022)

Team 1 Logo WDLWL
16.01.2022 Gewiss Stadium (Bergamo) 20:45 Uhr
Team 2 Logo WWWWL
3,00 1X2 Jetzt zu Betonic
3,80 1X2 Jetzt zu NEO.bet
2,24 1X2 Jetzt zu 22Bet
Expertentipp: Doppelte Chance Atalanta (1X) 1,68 Jetzt zu Betonic

Prognose und Tipp für Atalanta Bergamo – Inter Mailand am 16.01.2022: Aktuell haben sich die beiden Mailänder Vereine an der Tabellenspitze der Serie A ein wenig abgesetzt. Titelverteidiger Inter Mailand führt das Ranking dabei knapp vor Stadtrivale AC Mailand an, steht am Sonntag, 16. Januar 2022, um 20.45 Uhr aber bei Atalanta Bergamo vor einer hohen Auswärtshürde. Atalanta liegt auf Rang vier und könnte mit einem Sieg gegen Inter auch nochmals ans Titelrennen heranschnuppern.

Nach den bisherigen 127 Duellen spricht die Bilanz mit 68 Siegen sehr klar für Inter Mailand, wohingegen für Bergamo bei 34 Unentschieden nur 25 Erfolge zu Buche stehen. 15 dieser 25 Siege fuhr Bergamo im eigenen Stadion ein, wo man bei 23 Remis aber auch schon 24 Niederlagen gegen Inter einstecken musste.

Atalanta Bergamo gegen Inter Mailand: Das ist die Ausgangslage

Inter Mailand spielt nach einigen anfänglichen Punktverlusten inzwischen seit Wochen auf konstant hohem Niveau und führt die Tabelle trotz eines weniger ausgetragenen Spiels mit einem Punkt Vorsprung auf den AC Mailand an. Bis zum drittplatzierten SSC Neapel, der auch eine Partie mehr absolviert hat, sind es sogar sechs Zähler.

Bergamo als Vierter liegt bei gleicher Anzahl an Spielen acht Punkte hinter Inter und richtet in erster Linie den Blick nach hinten, um die momentane Champions-League-Platzierung abzusichern.

Die aktuelle Formkurve: Atalanta Bergamo

Atalanta Bergamo 1

Den erneuten Einzug ins Achtelfinale der Champions League hat Atalanta Bergamo im Herbst als Gruppendritter hinter Manchester United und dem FC Villarreal knapp verpasst, aber zumindest die Young Boys Bern hinter sich gelassen und so das internationale Überwintern sichergestellt.

In der Serie A waren 19 Punkte aus den ersten elf Spielen gemessen an den in den letzten Jahren gestiegenen Erwartungen ein eher durchwachsener Start, doch dann legte die Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini bei Cagliari Calcio (2:1), gegen Spezia Calcio (5:2), bei Juventus Turin (1:0), gegen den FC Venedig (4:0), beim SSC Neapel (3:2) und bei Hellas Verona (2:1) sechs Siege in Folge hin.

Ein 1:4 gegen die AS Rom beendete diesen Lauf indes sehr unsanft und auch das 0:0 im letzten Spiel vor Weihnachten beim CFC Genua 1893 war sicherlich nicht das erhoffte Ergebnis.

Dafür aber gelang am vergangenen Sonntag bei Udinese Calcio (6:2) zum Jahresauftakt direkt ein Ausrufezeichen, nachdem zuvor die Partie gegen den coronabedingt nicht einsatzbereiten FC Turin abgesagt werden musste. Am Mittwoch stand zudem noch das Achtelfinale in der Coppa Italia gegen den FC Venedig an.

Die aktuelle Formkurve: Inter Mailand

inter mailand 1

Inter Mailand hat nach dem Gewinn der Meisterschaft Erfolgstrainer Antonio Conte sowie die Leistungsträger Achraf Hakimi und Romelu Lukaku verloren, aber dennoch mit  17 Punkten aus den ersten sieben Spielen einen guten Start hingelegt.

Danach allerdings reichte es für die Nerazzurri aus fünf Partien nur zu acht Zählern, sodass an der Spitze neben Milan auch der SSC Neapel enteilen konnte.

Die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi, die als Gruppenzweiter hinter Real Madrid, aber vor Shakhtar Donezk und Sheriff Tiraspol den Einzug ins Achtelfinale der Champions League schaffte, gab sich nun aber seit dem zwölften Spieltag keine Blöße mehr.

Stattdessen feierte Inter schon vor Weihnachten gegen Neapel (3:2), beim FC Venedig (2:0), gegen Spezia Calcio (2:0), bei der AS Rom (3:0), gegen Cagliari Calcio (4:0), bei Salernitana Calcio (5:0) und gegen den FC Turin (1:0) sieben Siege am Stück.

Und nachdem der Jahresauftakt 2022 nach Corona-Fällen beim FC Bologna nicht ausgetragen werden konnte, gelang am Sonntag gegen Lazio Rom ein 2:1-Sieg. Die Supercopa am Mittwoch gegen Juventus Turin indes sorgte vor der Reise nach Genua für eine Zusatzbelastung.

Wett-Tipp & Prognose: Atalanta Bergamo – Inter Mailand (16.01.2022)

Atalanta Bergamo hat richtig gut ins neue Jahr gefunden und will oben dran bleiben. Inter hat zwar in der Liga einen bemerkenswerten Lauf, doch die jüngsten Erfolge gegen Torino und Lazio hingen jeweils am seidenen Faden.

Mit Atalanta wartet nun nochmal ein anderes Kaliber und weil sich Inter gerade in Bergamo in den letzten Jahren meist sehr schwer getan hat, glauben wir an ein Ende der Siegesserie des Meisters. Wir haben uns deshalb für die Doppelte Chance (1X) entschieden, für die Betonic mit der 1,68 die beste Quote bietet. Heißt also: Bergamo holt mindestens ein Unentschieden!

Unsere Experten-Prognose lautet also: Doppelte Chance 1X – Quote 1,68

Expertentipp: Doppelte Chance Atalanta (1X) 1,68 Jetzt zu Betonic