Atalanta Bergamo - Juventus Turin | Wett Tipp (13.02.2022)

Team 1 Logo LDDWW
13.02.2022 Gewiss Stadium (Bergamo) 20:45 Uhr
Team 2 Logo WDWWL
Expertentipp: Doppelte Chance Juve (X2) 1,55 Jetzt zu Betrophy

Prognose, Wettquoten und Tipp für Atalanta – Juve am 13.02.2022: Mit Atalanta Bergamo und Juventus Turin stehen sich am 25. Spieltag der Serie A die beiden Vereine gegenüber, die nach jetzigem Stand den vierten und zugleich letzten Platz in der Champions League hinter den zwei Mailänder Vereinen und dem SSC Neapel unter sich ausmachen werden. Das direkte Duell am Sonntag, 13. Februar 2022, um 20.45 Uhr besitzt dabei sicherlich keine kleine Bedeutung.

 Nach 134 Pflichtspielen zwischen beiden Vereinen fällt die Bilanz überaus einseitig aus. Bei nur 17 Siegen von Atalanta Bergamo stehen für Juventus bei 45 Unentschieden schon 72 Erfolge auf der Habenseite. Auch in Bergamo hat die Alte Dame mit 27 Auswärtssiegen bei 27 Remis und nur zwölf Heimsiegen Atalantas die Nase klar vorne.

Atalanta Bergamo gegen Juventus Turin: Das ist die Ausgangslage

Am vergangenen Wochenende ist Juventus Turin an Atalanta vorbeigezogen und reist nun mit einem kleinen Vorsprung von zwei Punkten nach Bergamo.

Allerdings hat Atalanta noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, sodass Juve selbst bei einem Unentschieden im direkten Duell wieder in die schlechtere Position rücken könnte. Beide dürfen überdies den Blick nach hinten nicht vernachlässigen, wo die beiden Römer Klubs mit sechs bzw. vier Punkten weniger lauern.

Nachdem Juventus die Serie A und den gesamten italienischen Fußball über Jahre dominiert hat, muss die „Alte Dame“ in dieser Saison um die Qualifikation um die Champions League zittern. Eine Niederlage in Bergamo wäre ein heftiger Rückschlag für Juve.

Die Formkurve: Atalanta Bergamo

Atalanta Bergamo 1

Vor dem Viertelfinale in der Coppa Italia am Donnerstag zu Hause gegen den AC Florenz hat sich Atalanta Bergamo nicht in bester Verfassung präsentiert.

Der Start ins neue Jahr verlief mit einem Kantersieg bei Udinese Calcio (6:2) und einem 2:0 im Pokal-Achtelfinale gegen den FC Venedig zunächst noch erfolgreich, doch nach zwei torlosen Unentschieden in den Top-Spielen gegen Inter Mailand und bei Lazio Rom bedeutete eine 1:2-Heimpleite am vergangenen Wochenende gegen Cagliari Calcio eine herbe Enttäuschung.

In diese Kategorie fiel auch das Verpassen des Achtelfinales der Champions League als Gruppendritter hinter Manchester United und dem FC Villarreal, aber zumindest noch vor den Young Boys Bern.

Auch der Saisonstart in der Serie A verlief mit 19 Punkten aus elf Spielen auch allenfalls durchwachsen, ehe die Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini sechs Siege am Stück feierte. Schon vor Weihnachten ging dieser Lauf mit nur einem Punkt aus den Spielen gegen die AS Rom (1:4) und beim CFC Genua 1893 (0:0) aber wieder zu Ende.

Die Formkurve: Juventus Turin

juventus

Juventus Turin hat mit nur 21 Punkten aus den ersten 14 Spielen einen alles andere als optimalen Saisonstart hingelegt, unter dem die Alte Dame noch immer zu leiden hat.

Doch inzwischen hat sich die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri, der nach seiner Rückkehr augenscheinlich etwas Anlaufzeit benötigt hat, gefunden und aus den jüngsten zehn Begegnungen 24 Zähler eingefahren, womit selbst mit einem Auge wieder auf die Meisterschaft geschielt werden darf.

Aus den Spielen bei der AS Rom (4:3), gegen Udinese Calcio (2:0), beim AC Mailand (0:0) und gegen Hellas Verona (2:0) verbuchte Juve zuletzt immerhin zehn von zwölf möglichen Punkten und zog in dieser Phase mit einem 4:1 gegen Sampdoria Genua überdies ins Viertelfinale der Coppa Italia an diesem Donnerstag gegen Sassuolo Calcio ein.

Verloren wurde allerdings Mitte Januar die Supercoppa, bei Inter Mailand aber erst knapp mit 1:2 in der Verlängerung. Gespannt darf man derweil sein, ob Juve die aktuelle Form auch halten kann, wenn es ab Mitte Februar in der Champions League weitergeht, in der im Herbst vor dem FC Chelsea, Zenit St. Petersburg und Malmö FF sogar der Gruppensieg gelungen ist.

Wett-Tipp & Prognose: Atalanta Bergamo – Juventus Turin (13.02.2022)

Vor einigen Wochen wäre unsere Einschätzung mutmaßlich noch eine andere gewesen, als Bergamo im Herbst von Sieg zu Sieg eilte, während Juventus mehr und mehr den Anschluss an die Spitze zu verlieren drohte. Nun aber treffen beide sicherlich nicht in der besten Verfassung Atalantas aufeinander, während die Entwicklung Juves deutlich positiver ist.

Wir glauben deshalb, dass die Alte Dame auch in Bergamo punkten wird, wenngleich wir uns auch nicht auf einen Auswärtssieg festlegen wollen. Unser Tipp lautet somit Doppelte Chance X2 mit der Quote 1,55 von Betrophy.

Prognose unserer Experten: Juve holt mindestens einen Punkt! Das Spiel wird mit einem Unentschieden oder einem Sieg von Juventus enden.

Expertentipp: Doppelte Chance Juve (X2) 1,55 Jetzt zu Betrophy