Austria Klagenfurt – Austria Wien | Wett Tipp (21.11.2021)

Team 1 Logo WDWLD
21.11.2021 Wörthersee Stadion (Klagenfurt) 14:30 Uhr
Team 2 Logo LDWDL
Expertentipp: Unentschieden 3,72 Jetzt zu NEO.bet

Zu einem Duell annähernd auf tabellarischer Augenhöhe erwartet am 15. Spieltag der Admiral Bundesliga Austria Klagenfurt Austria Wien. Am Sonntag, 21. November 2021, um 14.30 Uhr möchte Aufsteiger Klagenfurt den aktuellen und fraglos überraschenden vierten Platz natürlich gerne gegen die als Tabellensiebter anreisende Wiener Austria verteidigen. Die Violetten könnten derweil mit einem Sieg an Klagenfurt vorbeiziehen und den Sprung unter die ersten Sechs, für die es nach 22 Runden in der Meisterrunde weitergeht, schaffen.

Das 1:1 im Hinspiel am 4. Spieltag war das allererste Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen. Klagenfurts Führung durch Thorsten Mahrer glich Austrias Johannes Handl zum Endstand aus.

Austria Klagenfurt gegen Austria Wien: Das ist die Ausgangslage

Platz vier klingt für Austria Klagenfurt natürlich hervorragend und ist fraglos eine höchst respektable Zwischenbilanz, doch zur Wahrheit gehört eben auch, dass es in einer sehr engen Bundesliga lediglich fünf Punkte bis zum Tabellenende sind.

Dementsprechend ist sowohl für Klagenfurt als auch für die Wiener Austria, die aktuell einen Zähler hinter dem angepeilten sechsten Platz liegt, noch alles drin – in beiden Richtungen.

Die Formkurve: Austria Klagenfurt

austria klagenfurt

Austria Klagenfurt hat in der Bundesliga nach dem Aufstieg keine lange Anlaufzeit benötigt und aus den ersten neun Spielen solide zwölf Punkte geholt, die zu diesem Zeitpunkt sogar für einen bemerkenswerten dritten Platz reichten. Bei der SV Ried (1:1) und gegen Austria Wien (1:1) teilte der Aufsteiger dann zwei Mal die Punkte und kassierte beim Wolfsberger AC eine 1:2-Niederlage.

Mit einem 2:1-Sieg beim SC Weiz zog die Mannschaft von Trainer Peter Pacult danach ins Viertelfinale des ÖFB-Pokals ein, bevor zu Hause gegen den FC Admira Wacker (3:3) abermals kein Dreier gelang. Mit einem 2:0 beim TSV Hartberg gelang vor der Länderspielpause dann aber auch in der Liga wieder ein Sieg, der für entspannte zwei Wochen sorgte.

Die Formkurve: Austria Wien

FK Austria Wien 1

Bei Austria Wien war man sich schon im Sommer darüber im Klaren, dass die Saison nicht einfach werden würde. Und dennoch hatte man international nicht damit gerechnet, schon in den Play-offs zur Conference League an UMF Breidablik Kopavogur zu scheitern.

Auch im ÖFB-Pokal sollte die Austria nicht lange dabei sein und zog schon in Runde zwei nach Elfmeterschießen beim Kapfenberger SV den Kürzeren.

Trainer Manfred Schmid, der nach seinem Amtsantritt im Sommer früh in die Diskussion geraten ist, bewahrte aber die Ruhe – auch, nachdem die Austria nach nur vier Punkten aus den ersten sechs Spielen die rote Laterne inne hatte.

Beim Linzer ASK (2:0), gegen den SCR Altach (0:0) und beim TSV Hartberg (4:3) holte die Schmid-Elf dann aber sieben Zähler aus drei Begegnungen, ehe ein 0:1 beim Wolfsberger AC zum nächsten Dämpfer wurde. Gegen den FC Admira Wacker (2:2), gegen die SV Ried (4:1) und bei der WSG Tirol (1:1) wurden anschließend immerhin wieder fünf Zähler eingefahren. In die Länderspielpause ging es allerdings mit einem 0:1 gegen Red Bull Salzburg.

Wett-Tipp & Prognose: Austria Klagenfurt – Austria Wien (21.11.2021)

Mit Austria Klagenfurt und Austria Wien treffen zwei Klubs aufeinander, die eine ähnlich wechselhafte Saison spielen und dabei mit sechs bzw. sieben Remis vergleichsweise häufig die Punkte teilen. So endete auch das Hinspiel wenig überraschend ohne Sieger.

Und auch beim Wiedersehen halten wir es für nicht unwahrscheinlich, dass jedes Team einen Punkt mitnehmen kann. Natürlich ist wie immer bei Unentschieden-Wetten ein gewisses Risiko vorhanden, doch die Quote 3,72 von NEO.bet ist so attraktiv, dass wir den Tipp dennoch wagen.

Experten-Prognose: Unentschieden – Quote 3,72.

Expertentipp: Unentschieden 3,72 Jetzt zu NEO.bet