Austria Klagenfurt – Linzer ASK | Wett Tipp (19.09.2021)

Team 1 Logo LWWLD
19.09.2021 Wörthersee Stadion, Klagenfurt 14:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 2,10 Jetzt zu Bet3000

In einem nicht unbedingt in der unteren Tabellenhälfte zu erwartenden Duell stehen sich am Sonntag, 19. September 2021, um 14.30 Uhr Austria Klagenfurt und der Linzer ASK gegenüber. Während Klagenfurt als Aufsteiger durchaus eher im hinteren Bereich des Tableaus erwartet werden konnte und als Neunter nach sieben Runden einigermaßen im Oberhaus angekommen ist, stellt der LASK als Vorletzter zum jetzigen Zeitpunkt die wohl größte Enttäuschung dar.

Zehn Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und die Bilanz könnte kaum einseitiger ausfallen. Denn bei einem Unentschieden feierte der LASK neun Siege und verlor noch nie. Das einzige Unentschieden gab es 2015/16 in der 2. Liga in Klagenfurt, wo der LASK seine übrigen vier Gastspiele aber allesamt gewinnen konnte.

Austria Klagenfurt gegen Linzer ASK: Das ist die Ausgangslage

Acht Punkte aus sieben Spielen sind zwar keine überragende Bilanz, doch hochgerechnet dürfte diese Ausbeute für Austria Klagenfurt reichen, um in Sachen Klassenerhalt auf die sichere Seite zu kommen. Die Top-Sechs und damit die Meisterrunde ist für den Aufsteiger ohnehin wohl kein realistisches Ziel.

Der LASK hingegen hat sehr wohl den Anspruch, im zweiten Teil der Saison unter den besten sechs Teams dabei zu sein, muss dafür nach mageren sechs von 21 möglichen Zählern aber deutlich zulegen.

Die Formkurve: Austria Klagenfurt

Nach dem Aufstieg hat Austria Klagenfurt in der neuen Saison eine Klasse höher keine lange Anlaufzeit benötigt. Nach einem lockeren 5:1-Sieg in der ersten Pokalrunde beim SC Wiener Neustadt wurde zum Bundesliga-Start gegen den Wolfsberger AC (1:1) zumindest gepunktet.

Anschließend setzte es zwar beim FC Admira Wacker eine herbe 0:4-Niederlage, doch die Reaktion der Mannschaft von Trainer Peter Pacult fiel mit einem 4:3-Heimsieg gegen den TSV Hartberg gut aus.

Anschließend war die Ausbeute bei Austria Wien (1:1) und bei Red Bull Salzburg (1:3) nicht ganz überraschend wieder etwas dünner, doch mit einem 2:1 gegen die WSG Tirol glückte vor der Länderspielpause der zweite Heimsieg in Folge. Am vergangenen Wochenende reichte es allerdings bei Sturm Graz (1:2) nicht zu Zählbarem.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASKSchon vor dem Start in die Gruppenphase am Donnerstag bei HJK Helsinki musste der Linzer ASK auf dem Weg in die Conference League gegen Vojvodina Novi Sad (1:0 auswärts, 6:1 zu Hause) und gegen den FC St. Johnstone (1:1 zu Hause, 2:0 auswärts) zwei Qualifikationsrunden überstehen, die auf nationaler Ebene Kraft und Konzentration gekostet haben.

Zwar gelang mit einem 6:0-Sieg im ÖFB-Cup gegen den FC Marchfeld Donauauen und einem 1:0 beim SCR Altach ein guter Start, doch seitdem ist der LASK in der Liga sieglos geblieben.

Nach Unentschieden gegen Rapid Wien (1:1) und bei der WSG Tirol (1:1), wurde gegen Sturm Graz (1:3) ebenso verloren wie nach einem weiteren Remis gegen den TSV Hartberg (1:1) bei der SV Ried (0:1).

Aus der Länderspielpause meldete sich der LASK dann mit einem 0:2 gegen Austria Wien zurück, was nicht wenige Fans bereits mit Forderungen nach der Ablösung von Trainer Dominik Thalhammer quittierten.

Wett-Tipp & Prognose: Austria Klagenfurt – Linzer ASK (19.09.2021)

Natürlich besteht kein Zweifel daran, dass der LASK besser besetzt und auf dem Papier der Favorit ist. In der zuletzt gezeigten Verfassung und mit der nur kurzen Pause nach dem Auftritt in Helsinki sind wir mit 1X2-Wetten allerdings vorsichtig.

Unabhängig davon glauben wir, dass die Partie nur bedingt vergnügungssteuerpflichtig wird. Nachdem vor dem Spiel in Helsinki in den Begegnungen des LASK fünf Mal in Folge maximal zwei Tore gefallen sind, rechnen wir auch diesmal mit eher wenigen Treffern.

Zumal beiderseits eine eher vorsichtige Herangehensweise nicht überraschen würde. Unser Tipp lautet somit UNTER 2,5 Tore. Bet3000 bietet dafür die Quote 2,10.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 2,10 Jetzt zu Bet3000