Austria Klagenfurt – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (27.11.2021)

Team 1 Logo DWDWL
27.11.2021 Wörthersee Stadion (Klagenfurt) 17:00 Uhr
Team 2 Logo DWDLW
13,0 1X2 Jetzt zu Betonic
7,00 1X2 Jetzt zu NEO.bet
1,21 1X2 Jetzt zu 22Bet
Expertentipp: Doppelte Chance Klagenfurt (1X) 5,00 Jetzt zu 22Bet

Obwohl sich Austria Klagenfurt und Red Bull Salzburg am 16. Spieltag der Admiral Bundesliga zu einem Duell in der oberen Tabellenhälfte gegenüberstehen, liegen schon satte 20 Punkte zwischen beiden Vereinen. Die Rollen zwischen dem fünftplatzierten Aufsteiger und dem enteilten Serienmeister sind am Samstag, 27. November 2021, um 17 Uhr somit recht klar verteilt.

Erst zwei Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und jeweils hieß der Sieger Salzburg. Einem 7:0 im Viertelfinale des ÖFB-Cups 2017/18 folgte in der Hinrunde der laufenden Saison ein 3:1-Erfolg der Roten Bullen, die nun erstmals in Klagenfurt gastieren.

Austria Klagenfurt gegen Red Bull Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Salzburg hat sich in den vergangenen Wochen zwar auch drei Unentschieden erlaubt, spielt mit 39 von 45 möglichen Punkten aber dennoch in einer eigenen Liga, sodass selbst nach Teilung der erzielten Zähler vor der Meisterrunde der erneute Titelgewinn wohl nur eine Frage des Zeitpunkts ist.

Klagenfurt befindet sich in einer guten Position und kann den Sprung in die Meisterrunde schaffen, der sicherlich eine sehr positive Überraschung wäre. Allerdings trennen den Aufsteiger auch nur zwei Punkte von Rang sieben und damit der Qualifikationsrunde.

Die Formkurve: Austria Klagenfurt

austria klagenfurt

Austria Klagenfurt präsentiert sich seit dem Aufstieg als gut funktionierende und vor allem schwer zu schlagende Einheit. Acht Punkte aus den ersten sieben Spielen war ein solider Start, wobei das 1:2 am siebten Spieltag bei Sturm Graz Mitte September bis heute die vorletzte Niederlage in zehn Pflichtspielen war.

Während im ÖFB-Pokal mit Siegen beim TSV St. Johann im Pongau (2:1) und beim SC Weiz (4:1) das Viertelfinale erreicht wurde, musste sich die Mannschaft von Trainer Peter Pacult nur noch am zwölften Spieltag beim Wolfsberger AC (1:2) geschlagen geben.

Zuvor hatte Klagenfurt nach der Pleite in Graz gegen den Linzer ASK (1:1), beim SCR Altach (4:0), bei der SV Ried (1:1) und gegen Austria Wien (1:1) immerhin sechs von zwölf möglichen Punkten geholt. Auf die Niederlage in Wolfsberg antwortete die Pacult-Elf mit einem 3:3 gegen den FC Admira Wacker und gewann danach beim TSV Hartberg mit 2:0, ehe am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen Austria Wien 0:0 endete.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburg 1

In der Champions League hat sich Red Bull Salzburg vor dem fünften Spieltag am Dienstag beim Lille OSC mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Die Roten Bullen wollen unbedingt ins Achtelfinale, von dessen Erreichen sicherlich auch die Bewertung der Saison zu einem wesentlichen Teil abhängt.

Denn national ist die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle nahezu konkurrenzlos. Während Salzburg im ÖFB-Cup schon wieder im Viertelfinale steht und somit nur noch drei Siege vom erneuten Triumph entfernt ist, sind 39 Punkte aus den ersten 15 Spielen ein deutliches Zeichen für die Dominanz der Roten Bullen.

Nach zehn Siegen aus den ersten zehn Spielen sorgt zuletzt aber wohl vor allem der Fokus auf die Champions League für den einen oder anderen Wackler.

Nach ersten Punktverlusten beim SCR Altach (1:1) reichte es bei einem zwischenzeitlichen 4:1 gegen Sturm Graz auch bei der SV Ried (2:2) nur zum Remis. Diesem schloss sich zwar ein 1:0-Auswärtssieg bei Austria Wien, nun am Samstag gegen den FC Admira Wacker (0:0) aber auch das nächste Unentschieden an.

Wett-Tipp & Prognose: Austria Klagenfurt – Red Bull Salzburg (27.11.2021)

Natürlich ist Red Bull Salzburg auch in Klagenfurt der klare Favorit, doch aus unserer Sicht liegt eine Überraschung in der Luft. Dafür, dass der Aufsteiger punkten kann, sprechen mehrere Faktoren.

So richtet sich der Fokus bei den Roten Bullen in dieser Woche lange Zeit komplett auf die Champions League und schon an den zurückliegenden Spieltagen wackelten die Mozartstädter das eine oder andere Mal.

Auf der anderen Seite steht ein zu Hause noch ungeschlagener Aufsteiger, der generell nicht einfach zu besiegen ist und alles in die Waagschale werfen wird, um zumindest einen Zähler zu behalten. Die Voraussetzungen dafür, dass ein Außenseitertipp mit der Doppelten Chance 1X aufgehen kann, scheinen gegeben. Die Quote 5,00 von 22bet ist zudem natürlich überaus attraktiv.

Experten-Prognose: Klagenfurt holt mindestens ein Unentschieden! Wetteinsatz: Doppelte Chance 1X – Quote 5,00

Expertentipp: Doppelte Chance Klagenfurt (1X) 5,00 Jetzt zu 22Bet