Austria Klagenfurt – SV Ried | Wett Tipp (27.02.2022)

Team 1 Logo WDLDW
27.02.2022 Wörthersee Stadion (Klagenfurt) 17:00 Uhr
Team 2 Logo WLWWW
Expertentipp: Doppelte Chance 1X 1,43 Jetzt zu 22Bet

Mit Austria Klagenfurt und der SV Ried treffen am 21. Spieltag der Admiral Bundesliga zwei Vereine als Vierter und Sechster aufeinander, die man vor der Saison nicht unbedingt als heißeste Kandidaten für die Meistergruppe auf der Rechnung haben musste.

Am Sonntag, 27. Februar 2022, um 17 Uhr geht es für beide indes im direkten Duell noch um wichtige Punkte, um am vorletzten Spieltag der regulären Doppelrunde den Platz unter den ersten Sechs zu festigen.

Erst sechs Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und trennten sich dabei bei jeweils einem Sieg in vier Fällen unentschieden. Beide bisherigen Duelle in Klagenfurt, die 2018/19 und 2019/20 in der 2. Liga stattfanden, endeten wie das Hinspiel der laufenden Saison (1:1) ohne Sieger.

Austria Klagenfurt gegen SV Ried: Das ist die Ausgangslage

Klagenfurt liegt vier Punkte vor dem siebten Platz und wäre somit mit einem Sieg gegen Ried definitiv in der Meistergruppe dabei. Ried hat zwei Zähler weniger auf dem Konto und könnte schon bei einem Remis unter den Strich rutschen. Um am letzten Spieltag aus eigener Kraft in die Meisterrunde einziehen zu können, muss Ried in Klagenfurt also gewinnen.

Die Formkurve: Austria Klagenfurt

austria klagenfurt
Austria klagenfurt

Mit 14 Punkten aus den ersten zwölf Spielen hat Austria Klagenfurt nach dem Aufstieg in der Bundesliga zwar keine lange Anlaufzeit benötigt, doch dass es für die Mannschaft von Trainer Peter Pacult am Ende für die Meistergruppe reichen könnte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht unbedingt zu erwarten.

Dann aber gelang ein Zwischenspurt mit elf Zählern aus fünf Partien und inklusive einem Sieg gegen den zuvor ungeschlagenen Spitzenreiter Red Bull Salzburg (2:1), sodass auch eine 0:3-Niederlage gegen Sturm Graz im letzten Spiel vor Weihnachten eine sehr positive winterliche Zwischenbilanz kaum mehr trüben konnte.

Im neuen Jahr allerdings musste Klagenfurt mit dem Aus im Viertelfinale des ÖFB-Cups durch eine 0:2-Niederlage bei der SV Ried erst einmal eine Enttäuschung wegstecken.

In der Bundesliga knüpfte die Austria dafür an den guten Herbst an und punktete zunächst beim Linzer ASK (2:2), ehe am vergangenen Sonntag mit einem 2:0-Sieg gegen den SCR Altach der nächste Schritt in Richtung Meistergruppe gemacht wurde.

Die Formkurve: SV Ried

SV Ried 1
SV Ried

Die SV Ried hat das zweite Jahr nach dem Bundesliga-Aufstieg mit zehn Punkten aus den ersten sechs Spielen sehr ordentlich begonnen. Anschließend allerdings rutschte der SVR mit nur vier Punkten aus sieben sieglosen Spielen in der Tabelle ab, wobei zum Ende dieser Phase ein 2:2 gegen Red Bull Salzburg schon eine positive Tendenz verriet, die sich mit einem Sieg beim FC Admira Wacker (2:1) fortsetzte.

Dennoch erfolgte im November die Trennung von Trainer Andreas Heraf, der freilich schon zuvor wochenlang von seinem Assistenten Christian Heinle vertreten worden war.

Bis zur Winterpause ging es anschließend mit sieben Punkten aus den Spielen gegen den TSV Hartberg (1:0), gegen Rapid Wien (2:2), beim Linzer ASK (0:1) und gegen den SCR Altach (2:1) solide weiter.

Zum Jahreswechsel trat dann mit Robert Ibertsberger der neue Cheftrainer seinen Dienst an und durfte sich bei seinem Pflichtspieleinstand gleich über einen 2:0-Sieg im Viertelfinale des ÖFB-Cups gegen Austria Klagenfurt (2:0) freuen.

Danach verloren die Oberösterreicher zwar beim Wolfsberger AC mit 1:2, feierten dafür aber am letzten Wochenende einen wichtigen 3:2-Heimsieg gegen die WSG Tirol.

Wett-Tipp & Prognose: Austria Klagenfurt – SV Ried (27.02.2022)

Qualitativ scheinen beide Mannschaften einigermaßen auf Augenhöhe und doch gibt es eine Statistik, aus der sich eine klare Tendenz zu Austria Klagenfurt ableiten lässt.

Denn während der Aufsteiger bei vier Siegen und fünf Unentschieden bislang nur ein Heimspiel verloren hat, feierte Ried bei zwei Remis und sieben Pleiten erst einen Auswärtssieg.

Wetten mit der Doppelten Chance 1X und der Quote 1,43 von 22Bet haben deshalb statistisch schon eine sehr hohe Erfolgsaussicht.

Expertentipp: Doppelte Chance 1X 1,43 Jetzt zu 22Bet