Austria Klagenfurt – Wolfsberger AC | Wett Tipp (24.04.2022)

Team 1 Logo WLDWL
24.04.2022 Wörthersee Stadion (Klagenfurt) 14:30 Uhr
Team 2 Logo LLLLL
2,60 1X2 Jetzt zu Betonic
3,30 1X2 Jetzt zu 20bet
2,40 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,57 Jetzt zu 20Bet

Wenn sich Austria Klagenfurt und der Wolfsberger AC am Sonntag, 24. April 2022, um 14.30 Uhr duellieren, treffen die beiden Schlusslichter der Meistergruppe aufeinander, die aber zum einen nicht mehr absteigen können und zum anderen aufgrund sehr kurzer Abstände zumindest bis Platz drei auch noch alle Chancen auf Europa haben. 

Erst vier Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen und der 2:1-Auswärtserfolg vergangenen Sonntag in Wolfsberg war für Klagenfurt nach zuvor lediglich einem Unentschieden und zwei Niederlagen der erste Sieg. Zu Hause endete der bislang einzige Vergleich am ersten Spieltag der laufenden Saison 1:1.

Austria Klagenfurt gegen Wolfsberger AC: Das ist die Ausgangslage

Wolfsberg mit 18 und Klagenfurt mit 19 Punkten liegen zwar am Tabellenende der Meistergruppe, allerdings zugleich auch nur vier bzw. drei Zähler hinter Rapid Wien auf dem dritten Platz. Mit einem gutem Endspurt ist für beide somit definitiv noch möglich, den einen oder anderen Rang gutzumachen und kommende Saison international zu spielen.

Die Formkurve: Austria Klagenfurt

austria klagenfurt

Mit dem 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende in Wolfsberg hat Austria Klagenfurt eine sehr gute Reaktion auf die eine Woche zuvor erlittene 0:6-Klatsche gegen Red Bull Salzburg gezeigt.

Gleichzeitig war es für die Mannschaft von Trainer Peter Pacult im fünften Anlauf der erste Sieg in der Meistergruppe, nachdem es schon vor dem Debakel gegen die Roten Bullen aus den Spielen bei Rapid Wien (1:3), bei Sturm Graz (1:3) und bei Austria Wien (1:1) nur zu einem Pünktchen gereicht hatte.

Überhaupt in der Meistergruppe dabei zu sein, ist für den Aufsteiger vom Wörthersee aber schon ein riesiger Erfolg. Zumal damit das oberste Ziel, der Klassenerhalt, frühzeitig perfekt gemacht werden konnte.

Nach schon sehr soliden 25 Punkten aus den 18 Spielen bis Weihnachten machte Klagenfurt die Top-Sechs mit fünf Zählern aus den ersten drei Spielen im neuen Jahr beim Linzer ASK (2:2), gegen den SCR Altach (2:0) und gegen die SV Ried (1:1) perfekt, sodass ein 0:3 bei Rapid Wien am letzten Spieltag der regulären Doppelrunde schnell abgehakt werden konnte.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger AC

Die Meistergruppe hat sich der Wolfsberger AC sicherlich ganz anders vorgestellt.

War die Mannschaft von Trainer Robin Dutt im Herbst zumindest teilweise noch der erste Verfolger von Serienmeister Red Bull Salzburg, so rutschte der WAC im zweiten Teil der Saison mit fünf Niederlagen in den ersten fünf Spielen bei Austria Wien (1:2), gegen Salzburg (1:4), gegen Sturm Graz (0:2), bei Rapid Wien (1:2) und gegen Austria Klagenfurt (1:2) ans Tabellenende ab.

Zudem setzte es im Halbfinale des ÖFB-Cups wiederum gegen Salzburg ein unglückliches Aus nach Elfmeterschießen.

Zuvor hatte die Dutt-Elf mit sechs Punkten aus den letzten vier Spieltagen der regulären Doppelrunde dem Sprung in die Meistergruppe perfekt gemacht, nachdem im Herbst auf einen mauen Start mit neun Zählern aus neun Spielen bis Weihnachten starke 22 Punkte aus neun Spielen einen starken Zwischenspurt bedeuteten.

Wett-Tipp & Prognose: Austria Klagenfurt – Wolfsberger AC (24.04.2022)

Normalerweise verfügt der Wolfsberger AC über die größere Qualität und sollte dazu in der Lage sein, in Klagenfurt zu gewinnen. In der aktuellen Form des WAC ist aber auch eine erneute Pleite möglich.

Deshalb stufen wir die Begegnung als völlig offen ein und raten stattdessen wegen beiderseits nicht wirklich stabiler Abwehrreihen zum Tipp auf Über 2,5 Tore mit der Quote 1,57 von 20Bet.

In fünf der letzten sechs Spiele Klagenfurts wäre diese Wette ebenso richtig gewesen wie in vier der jüngsten fünf Ligapartien mit Wolfsberger Beteiligung. Die Experten-Prognose lautet also: Over 2.5 – Quote 1,57

Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,57 Jetzt zu 20Bet