Wett-Tipp: Austria Wien - RB Salzburg (16.10.2022)

Achtung, der Tabellenführer kommt! Auf Austria Wien wartet an diesem 12. Spieltag in der österreichischen Bundesliga die härteste aller Aufgaben. Am Sonntag (16. Oktober 2022) empfängt die Austria in der heimischen Generali Arena um 17 Uhr den Spitzenreiter von RB Salzburg. Ein echter Angstgegner, gegen den zuhause in den letzten Jahren eher wenig ging. In unsere Prognose prüfen wir, ob sich das ändern könnte.
Team 1 Logo WLLWL
16.10.2022 Generali Arena (Wien) 17:00 Uhr
Team 2 Logo WWDDD
4,63 1X2 Jetzt zu Betonic
4,00 1X2 Jetzt zu 20Bet
1,65 1X2 Jetzt zu Pribet
Expertentipp: 1. Halbzeit ÜBER 1,5 Tore 2,25 Jetzt zu PriBet

Wenn RB Salzburg kommt, herrscht auch in Wien Ausnahmezustand. Hinzu kommt, dass der Vorsprung der Austria auf die Abstiegs-Gruppe mit nur einem Punkt nicht gerade üppig ist. Ein enorm wichtiges Spiel – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Nichts wie rein also in unseren Austria Wien – RB Salzburg Wett-Tipp.

Speziell im eigenen Stadion müssen die Wiener liefern. In den vergangenen fünf Spielen gab es hier wettbewerbsübergreifend nur einen Sieg. Zweifelsohne gibt es dafür aber auch leichtere Aufgaben.

Austria Wien gegen RB Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Elf Punkte trennen beide Teams in der Tabelle. 26 Zähler kann RB Salzburg als Spitzenreiter in dieses Duell einbringen. 15 Zähler sind auf dem Konto der Wiener vorhanden. In der Tabelle bedeutet diese Differenz auch einen Abstand von immerhin vier Rängen.

Austria Wien – RB Salzburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Mit 206 Aufeinandertreffen ist diese Partie ein echtes Traditionsduell. Und es geht eng zur Sache. 80 der Spiele schnappten sich die Hausherren aus Wien. RB Salzburg fuhr mit 79 Dreiern genau einen Sieg weniger ein. Die restlichen 47 Partien endeten im Unentschieden.

Hier sehen Sie die Ergebnisse der letzten fünf direkten Duelle. Der Trend zugunsten von RB ist dabei nicht zu übersehen:

  • Salzburg – Wien: 3:0
  • Salzburg – Wien: 5:0
  • Wien – Salzburg: 1:2
  • Wien – Salzburg: 0:1
  • Salzburg – Wien: 1:0

Austria Wien – RB Salzburg: Die Wettquoten

Außenseiter Austria! Die Wiener gehen mit Wettquoten von bis zu 4,60 in diese Partie und sind damit der deutliche Außenseiter gegenüber den Salzburgern. Für einen Sieg der Gäste können Sie Quoten von bis zu 1,64 mitnehmen. Bei einer Wette auf das Remis winken Quoten von bis zu 4,00.

Eine klare Tendenz lässt sich zudem zum ÜBER 2,5 entdecken, was mit Quoten von bis zu 1,50 angeboten wird. Mit dem UNTER 2,5 stehen Wettquoten von bis zu 2,46 zur Verfügung.

Die Formkurve: Austria Wien

FK Austria Wien 1Bei der Austria läuft derzeit nicht alles nach Plan. Die Wiener mussten drei Niederlagen in den letzten fünf Spielen schlucken. Immerhin gab es dazu aber auch zwei eigene Siege.

Einer gelang mit einem 2:1 im Derby gegen Rapid vor wenigen Tagen. Den zweiten Dreier gab es Mitte September beim 3:0 gegen den SV Ried.

Jetzt zur Kehrseite. So kassierte die Austria ein deftiges 0:5 in Villareal und ein 0:3 gegen Sturm Graz. Nicht wirklich besser war das 1:4 gegen Lech Posen.

Die Formkurve: RB Salzburg

rb salzburgSalzburg hatte vor einigen Wochen ebenfalls leicht mit Formschwankungen zu kämpfen. Das Resultat des Ganzen waren vor allem Unentschieden. Ein gutes 1:1 gab es gegen Chelsea. Weniger gut waren das 1:1 gegen Rapid Wien und das 1:1 gegen den LASK aus Linz.

Seit jenem Spiel aber geht es aufwärts. Gegen Dinamo Zagreb verbuchten die „Bullen“ ein 1:0, gegen Altach ein 3:2.

Wett-Tipp & Prognose: Austria Wien – RB Salzburg (16.10.2022)

In den vergangenen fünf Spielen der Austria klingelt es bereits innerhalb der ersten 45 Minuten. Jetzt  kommt mit RB die offensivstärkste Mannschaft der Liga nach Wien. Wir erwarten ein von Beginn an munteres Spiel und greifen hier zum 1. Hälfte Über 1,5 mit der Quote von 2,25 bei Pribet.

Expertentipp: 1. Halbzeit ÜBER 1,5 Tore 2,25 Jetzt zu PriBet