FC Bayern München - Red Bull Salzburg | Wett Tipp (08.03.2022)

Team 1 Logo WWDLW
08.03.2022 Allianz Arena, München 21:00 Uhr
Team 2 Logo WDWWW
Expertentipp: ÜBER 3,5 Tore 1,84 Jetzt zu Thrillsy

Wett-Tipp und Prognose für das Rückspiel zwischen dem FC Bayern und RB Salzburg in der Champions League: Das Achtelfinale zwischen dem FC Bayern München und Red Bull Salzburg wird knapper als das viele Experten vermutet haben. Nach dem 1:1 im Hinspiel ist völlig offen, wer die nächste Runde erreicht. Die Auswärtstor-Regel gibt es seit dieser Saison bekanntlich nicht mehr, was in diesem Fall ein Vorteil für Salzburg ist. Sollte es auch in München nach der regulären Spielzeit keinen Gewinner geben, käme es in jedem Fall zur Verlängerung. Fakt ist natürlich, dass der FC Bayern als großer Favorit in das zweite Duell gegen die Österreicher geht. Anstoß ist am kommenden Dienstag (8. März 2022) um 21 Uhr in der Allianz Arena in München.

Kann Red Bull Salzburg wirklich die Mega-Sensation schaffen und den großen FC Bayern aus der Champions League werfen? Nach der starken Leistung im Hinspiel muss man den Roten Bullen in jedem Fall zutrauen, dass sie den Bayern auch im Rückspiel ein Match auf Augenhöhe liefern werden.

FC Bayern München gegen RB Salzburg: Die Ausgangslage für das Rückspiel

Die Wettquoten vor dem Rückspiel zwischen dem FC Bayern und RB Salzburg sprechen eine eindeutige Sprache. Für einen Heimsieg der Bayern gibt es aktuell Quoten im Bereich von 1,16 bis 1,21. Die Buchmacher haben also kaum einen Zweifel, dass die Nagelsmann-Elf die Partie in der regulären Spielzeit für sich entscheiden wird.

Schon ein Unentschieden – und damit eine Verlängerung – wäre demnach eine kleine Sensation. Hier liegen die Quoten irgendwo zwischen 7,00 und 8,00. Aber ist es tatsächlich so unwahrscheinlich, dass dieses Match eine verdammt knappe Kiste wird?

Im Hinspiel vor zwei Wochen hatten die Bayern jedenfalls große Probleme mit den leidenschaftlichen und agilen Salzburgern. Das RB-Pressing ging lange Zeit voll auf. Die 1:0-Führung für RB Salzburg durch Junior Adamu (21.) war verdient.

Erst in der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei Salzburg nach. Der Druck der Bayern wurde immer größer, trotzdem fiel der Ausgleich durch Kingsley Coman erst in der 90. Minute.

Die Formkurve: FC Bayern München

bayern muenchen 1In der deutschen Bundesliga sind die Bayern mal wieder ohne jede Konkurrenz. Der zehnte nationale Titel in Folge ist nur noch Formsache. Nach dem ersten Duell gegen RB Salzburg (1:1) in der Champions League feierte das Team von Trainer Julian Nagelsmann zwei Siege gegen Greuther Fürth (4:1) und Eintracht Frankfurt (1:0).

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass den Bayern aktuell ein bisschen die Leichtigkeit und Souveränität fehlen. Allerdings steckt im Kader der Münchner natürlich trotzdem noch eine beeindruckende Qualität.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburg 1Was für die Bayern in Deutschland gilt, gilt für RB Salzburg in Österreich: Die nationale Meisterschaft ist fast schon keine echte Herausforderung mehr. Dass der Meister 2022 in Österreich wieder mal RB Salzburg heißen wird, daran gibt es so gut wie keinen Zweifel.

Die Truppe von Coach Matthias Jaissle feierte zuletzt einen 2:0-Heimsieg gegen den Wolfsberger AC. Insgesamt hat RB Salzburg in der österreichischen Bundesliga erst ein einziges Meisterschaftsspiel verloren.

Wett-Tipp & Prognose: FC Bayern München – RB Salzburg (08.03.2022)

RB Salzburg hat den Bayern im Hinspiel massive Gegenwehr geleistet. Und wir sind überzeugt davon, dass auch das zweite Duell kein Spaziergang für die Nagelsmann-Elf wird. Gleichwohl sind wir überzeugt, dass der FC Bayern unterm Strich ins Viertelfinale einziehen wird.

Sollte Bayern relativ früh in Führung gehen, wird Salzburg seine Defensive lockern müssen. Das könnte dann ein richtig attraktives und vor allem torreiches Match werden. Wir wetten deshalb auf insgesamt ÜBER 3,5 Tore.

Expertentipp: ÜBER 3,5 Tore 1,84 Jetzt zu Thrillsy