Belgien - Italien | Wett Tipp & Quoten (02.07.2021)

Team 1 Logo WWWWW
02.07.2021 Allianz Arena, München 21:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Sieg Italien 2,40 Jetzt zu Bet3000

Am kommenden Freitagabend steht in München bereits das 2. Viertelfinale des laufenden EM-Turniers statt. Hierbei empfängt der Weltranglisten-1. Belgien die Italiener in der Münchner Allianz Arena. Es handelt sich um eine Partie mit Final-Niveau, denn bereits vor Turnier-Start zählt beide Teams zum Favoritenkreis auf den Sieg des Wettbewerbs. Beide Teams konnten bislang all ihre EM-Auftritte gewinnen und souverän in das Viertelfinale einziehen. Nun steigt der Druck allerdings immens an, da beide Kontrahenten bereits im Achtelfinale ihre ersten Probleme hatten.

Jetzt wartet für jeden ein noch deutlich besserer Gegner, weshalb wir einen Schlagabtausch auf Augenhöhe erwarten. Im anstehenden KO-Spiel werden beide Teams ihre beste Leistung abrufen, doch die taktische Ausrichtung könnte für beide Teams zu Beginn eher vorsichtig sein. Die Begegnung wird um 21:00 Uhr angepfiffen und live im TV auf ARD, ZDF oder MagentaTV übertragen.

Belgien vs. Italien: Die Ausgangslage

  • Form Belgien: 8 Siege aus den letzten 10 Spielen (2 Unentschieden)
  • Form Italien: Die vergangenen 10 Partien allesamt gewonnen
  • Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Italien der Favorit

Für beide Teams handelt es sich um eine unglaublich wichtige, als auch schwierige Begegnung. Die Belgier mussten in den vergangenen 15 Partien nur 1 Niederlage hinnehmen, während die Italiener keines ihrer vergangenen 15 Spielen verlor. Folge dessen treffen die derzeit wohl Form stärksten Teams aufeinander, doch einfach wird es für keinen von beiden.

Nachdem sich beide im Achtelfinale gegen ihre Gegner schwer taten, wird das Selbstvertrauen auf beiden Seiten nicht besonders groß sein. Hierfür ist der Respekt vor dem Viertelfinal-Gegner deutlich zu hoch.

Belgien: Halbfinal-Einzug ist das klare Ziel

belgienDie Mannschaft des spanischen Chef-Trainers Roberto Martinez zählte schon vor dem Turnier-Start zum engen Favoritenkreis, weshalb der Viertelfinal-Einzug alles andere als überrascht. Die roten Teufel konnten ihre Gruppe ihre Gruppe mit einer souveränen Punktausbeute von 9 Zählern gewinnen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Russland wurde gleich zum Auftakt mit einem souveränen 3:0 besiegt, während sie auch beim 1:2 gegen Dänemark nichts anbrennen ließen. Zum letzten Gruppen-Spiel warf der spanische Chef-Trainer anschließend die Rotationsmaschine an, doch auch dies änderte nichts an der Dominanz der Diables Rouges, weshalb die Belgier auch Finnland mit 2:0 besiegten.

Im Achtelfinale hatten die Roten Teufel allerdings große Probleme gegen Portugal und konnten die Partie letzten Endes nur aufgrund eines sehenswerten Treffers vom Dortmunder Thorgan Hazard gewinnen. Letzten Endes retteten Lukaku und Co. die Führung über die 90 Minuten, doch gegen die ungeschlagenen Italiener wird es nochmals eine Nummer schwerer.

Italien: Überraschend der Favorit gegen Belgien

italienDie Mannschaft von Roberto Mancini weiß bereits seit langer Zeit zu überzeugen und musste in den vergangenen 15 Partien keine einzige Niederlage hinnehmen. Mittlerweile liegt die Sieges-Serie der Squadra Azzurra bei 12 Siegen in Folge, was für die Dominanz der Italiener spricht. In diesen 12 Partien mussten sie lediglich 1 Gegentor hinnehmen.

Der Turnier-Start hätte mit einem 3:0 gegen die Türkei kaum besser verlaufen können. Zum Spieltag drauf gab es gleich gegen die Schweiz das nächste 3:0, ehe die letzte Gruppen-Begegnung gegen Belgien mit 1:0 gewonnen wurde. Im Achtelfinale gegen Österreich gab es dann erstmals ernsthafte Probleme für La Nazionale. Die Mancini-Elf kam nicht über ein 0:0 hinaus, weshalb die Partie in der Verlängerung mit 2:1 gewonnen werden musste.

Der Treffer der Österreicher war das erste Gegentor für Gianluigi Donnarumma in den vergangenen 12 Partien. Mit Belgien wartet nun die nächste starke Offensive, weshalb die starke italienische Defensive erneut auf die Probe gestellt wird.

Wett-Tipp & Prognose: Belgien – Italien (02.07.2021)

Unser Experten Tipp für Belgien vs. Italien lautet Sieg für die Italiener. Die Mancini-Elf befindet sich bereits seit langer Zeit in atemberaubender Verfassung und gilt aktuell als wohl der wahrscheinlichste Turnier-Sieger. Wir rechnen mit einem knappen Schlagabtausch zwischen den beiden Teams und setzen bei Bet3000 auf Italien als Sieger des Spiels in der regulären Spielzeit. Die Wett-Quote hierfür beträgt 2,40.

Die Favoritenrolle ist laut Buchmachern klar auf Seiten der Italiener, doch in der Allianz Arena kann am kommenden Freitagabend dennoch alles passieren. Beide Teams verfügen über eine Menge Qualität und werden sich folglich nichts nehmen.

Weitere Wett-Vorschläge:

Wir rechnen mit einer knappen Partie und setzen bei Bet3000 auf beide Teams treffen. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von 2,0. Außerdem rechnen wir mit insgesamt 3 Treffern und setzen in Folge dessen auf über 2,5 Tore. Hierfür beträgt die Wett-Quote 2,37.

Expertentipp: Sieg Italien 2,40 Jetzt zu Bet3000