Dänemark - Belgien | Wett Tipp & Quoten (17.06.2021)

Team 1 Logo LWDWW
17.06.2021 Kopenhagen, Dänemark 18:00 Uhr
Team 2 Logo
4,10 1X2 Jetzt zu Betway
3,20 1X2 Jetzt zu 20Bet
2,08 1X2 Jetzt zu Unibet
Expertentipp: Sieg Belgien 2,08 Jetzt zu Unibet

Am zweiten Spieltag in Gruppe B der Europameisterschaft 2021 kommt es zum Aufeinandertreffen eines Auftaktverlierers und eines Siegers. Während die dänische 0:1-Niederlage am Samstag gegen Finnland aufgrund der dramatischen Ereignisse rund um Christian Eriksen eher ein Randaspekt war, feierte Belgien einen klaren 3:0-Auftaktsieg in Russland. Wie am Samstag in St. Petersburg muss die belgische Auswahl nun am Donnerstag, 17. Juni 2021, um 18 Uhr erneut “auswärts“ ran. Spielort ist das dänische Kopenhagen, wo es die heimische Elf besser machen will als fünf Tage zuvor.

Nach 15 Duellen ist die Bilanz zwischen beiden Nationen mit jeweils sechs Siegen und drei Unentschieden ausgeglichen. Bei einem großen Turnier gab es bislang nur einen Vergleich, den Dänemark bei der EURO 1984 mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Dafür hatte Belgien zuletzt in der Nations League 2020 gleich doppelt die Nase vorne. Einem 2:0-Auswärtssieg ließ Belgien zu Hause einen 4:2-Erfolg folgen.

Dänemark gegen Belgien: Das ist die Ausgangslage

Nach der Niederlage gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner Finnland steht Dänemark schon am zweiten Spieltag mit dem Rücken zur Wand.

Gegen Gruppenfavorit Belgien ist für Danish Dynamite Verlieren eigentlich verboten, um nicht nur noch hoffen zu können, als einer der besten Gruppendritten weiterzukommen. Belgien könnte unterdessen mit einem Sieg den Achtelfinal-Einzug schon vorzeitig perfekt machen.

Fraglich ist überwies, ob die dänische Mannschaft den „Eriksen-Schock“ schon verdaut hat und mit klarem Kopf in das zweite Match gegen die favorisierten Belgier gehen kann.

Die Formkurve: Dänemark

daenemarkDänemark ist mit richtig breiter Brust bei der EURO angetreten. Schließlich gelang der Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im März ein überragender Start in die Qualifikation für die WM 2022 mit drei klaren Siegen in Israel (2:0), gegen die Republik Moldau (8:0) und in Österreich (4:0).

Und auch in der EM-Vorbereitung präsentierte sich Dänemark mit einem respektablen 1:1 in Deutschland sowie einem 2:0-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina ansprechend.

Dann aber kam das EM-Auftaktspiel gegen Finnland, das wohl auf ewig einen Platz in den Geschichtsbüchern des belgischen Fußballverbandes hatte.

Weniger wegen der vermeidbaren 0:1-Niederlage gegen Finnland als vielmehr wegen der gefühlten Ewigkeit, in der die Fußball-Welt um das Leben des zusammengebrochenen und auf dem Rasen reanimierten Christian Eriksen bangen musste.

Erst nach knapp zweistündiger Unterbrechung und einer Entwarnung aus dem Krankenhaus wurde die Begegnung fortgesetzt – mit einer dänischen Mannschaft, die nachvollziehbarerweise nicht ansatzweise an ihr Leistungslimit gekommen ist.

Die Formkurve: Belgien

belgienMit dem 3:0-Sieg in Russland hat die belgische Nationalmannschaft einen starken Start in die EM 2021 hingelegt und direkt dick unterstrichen, nicht zufällig zum Kreis der Mitfavoriten zu zählen. Nach Platz drei bei der WM 2018 verlief schon die EM-Qualifikation mit zehn Siegen und 40:3-Toren überragend.

Zudem landete Belgien auch in der Nations League 2020 auf Platz eins vor  Dänemark, England und Island.

Das Jahr 2021 begann im März mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien in der WM-Qualifikation 2022 gegen Wales (3:1), in Tschechien (1:1) und gegen Weißrussland (8:0) auch ansprechend.

In den beiden EM-Tests gegen Griechenland (1:1) und Kroatien (1:0) blieb zwar jeweils noch Luft nach oben, doch zum EM-Auftakt war das Team von Trainer Roberto Martinez direkt auf der Höhe. Allerdings mussten mit Timothy Castagne und Jan Vertonghen auch zwei Verletzte beklagt werden.

Dänemark – Belgien: Wettquoten der Buchmacher

Mit Quoten zwischen 1,95 und 2,12 sehen die Buchmacher Belgien als zumindest leichten Favoriten, während für einen richtigen Tipp auf Dänemark der 3,50 bis 4,20-fache Einsatz zurückbezahlt würde. Für ein Unentschieden bewegen sich die Quoten unterdessen zwischen 3,10 und 3,45.

Wett-Tipp & Prognose: Dänemark – Belgien (17.06.2021)

Wie sich die dänische Nationalmannschaft fünf Tage nach dem dramatischen Auftaktspiel präsentieren wird, bleibt abzuwarten. In Abwesenheit des sicherlich nicht einsatzbereiten Superstars Eriksen allerdings fehlt Dänemark wohl die Qualität, um Belgien Paroli bieten zu können.

Wir glauben daher, dass die Roten Teufel wie auch zwei Mal im Herbst 2020 in der Nations League die Oberhand behalten werden. Unser Tipp lautet somit: Sieg Belgien mit der Quote 2,08 von Unibet.

Expertentipp: Sieg Belgien 2,08 Jetzt zu Unibet