Dänemark – Österreich | Wett Tipp (12.10.2021)

Team 1 Logo WWWWL
12.10.2021 Parken Stadium, Kopenhagen 20:45 Uhr
Team 2 Logo
1,50 1X2 Jetzt zu Betonic
4,20 1X2 Jetzt zu Dachbet
7,00 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Heimsieg 1,50 Jetzt zu Betonic

Prognose und Tipp für Dänemark – Österreich am 12. Oktober 2021: Am achten und damit drittletzten Spieltag in Gruppe F der Qualifikation für die WM 2022 in Katar könnte eine erste Entscheidung fallen. Nach einer bislang makellosen Bilanz mit sieben Siegen aus sieben Spielen kann Dänemark am Dienstag, 12. Oktober 2021 (Anstoß: 20.45 Uhr), mit einem Sieg in Kopenhagen gegen Österreich das WM-Ticket schon vorzeitig lösen. Österreich reist unterdessen nur als Tabellenvierter in den Norden und könnte im Falle einer Niederlage schon keine Chance mehr selbst auf Rang zwei haben.

Zehn Mal trafen beide Nationen bisher aufeinander. Mit fünf Siegen weist Dänemark dabei die leicht bessere Bilanz auf, während für Österreich bei einem Unentschieden vier Erfolge zu Buche stehen.

Zu Hause ist Dänemark gegen Österreich bei drei Siegen und einem Remis noch unbesiegt. Das jüngste Aufeinandertreffen im Hinspiel März geriet mit einem dänischen 4:0-Auswärtssieg in Wien zu einer überraschend klaren Angelegenheit.

Dänemark gegen Österreich: Das ist die Ausgangslage

Dänemark befindet sich in der komfortablen Situation, dass ein Sieg an den letzten drei Spieltagen definitiv für die erfolgreiche WM-Qualifikation reichen würde.

Mit Blick darauf, dass im November unter anderem noch ein Heimspiel gegen die Färöer wartet und auch die Verfolger nicht zwingend optimal punkten werden, sollte aus dänischer Sicht nicht mehr viel schief gehen.

Österreich weist unterdessen vier Punkte Rückstand auf das zweitplatzierte Schottland auf und ist überdies mit Israel auf Rang drei punktgleich. Eine gute Ausgangsposition sieht folglich anders aus. Zumindest bleibt Österreich aber die Hoffnung, über die zurückliegende Nations League noch einen Platz in den Play-offs ergattern zu können.

Klar ist aber in jedem Fall: Österreich muss um die Qualifikation für die WM 2022 mächtig zittern!

Die Formkurve: Dänemark

daenemarkMit drei klaren Siegen in Israel (2:0), gegen die Republik Moldau (8:0) und in Österreich (4:0) hat die dänische Nationalmannschaft im März einen exzellenten Start in die WM-Qualifikation hingelegt und dann auch eine bemerkenswerte EURO 2021 gespielt.

Nach dem Schock zum Auftakt gegen Finnland (0:1), als der Zusammenbruch von Christian Eriksen der Welt den Atem anhalten ließ, und einer unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Belgien zog das Team von Trainer Kasper Hjulmand mit einem 4:1 gegen Russland doch noch ins Achtelfinale ein und legte dann erst richtig los.

Wales (4:0) und Tschechien (2:1) wurden anschließend eliminiert, ehe im Halbfinale in der Verlängerung gegen England (1:2) Schluss war.

Die EURO hat das dänische Selbstvertrauen trotz des verpassten, ganz großen Coups weiter wachsen lassen, sodass auch im September alle drei WM-Qualifikationsspiele gegen Schottland (2:0), auf den Färöern (1:0) und gegen Israel (5:0) gewonnen wurden. Am Samstag bedeutete dann ein 4:0 in der Republik Moldau am siebten Spieltag den siebten Sieg!

Die Formkurve: Österreich

oesterreichFür Europameisterschaften konnte sich Österreich zuletzt zwei Mal in Folge qualifizieren, doch die letzte WM-Teilnahme datiert bereits aus dem Jahr 1998.

Beim großen Ziel, es endlich wieder zu einer WM zu schaffen, war indes schon im März die durchwachsene Auftaktbilanz von vier Punkten aus den drei Spielen in Schottland (2:2), gegen die Färöer (3:1) und gegen Dänemark (0:4) ein Dämpfer.

Das gerade nach der Pleite gegen Dänemark angekratzte Standing von Trainer Franco Foda wurde mit einer gut verlaufenen Europameisterschaft 2021, in der nach Gruppenspielen gegen Nordmazedonien (3:1), die Niederlande (0:2) und die Ukraine (1:0) erst im Achtelfinale gegen den späteren Europameister Italien (1:2 n.V.) Schluss war, etwas aufpoliert.

Im September ging es zunächst in der WM-Quali mit einem 2:0-Auswärtssieg in der Republik Moldau wieder gut los, ehe Niederlagen in Israel (2:5) und gegen Schottland (0:1) die WM-Chancen deutlich sinken ließen. Immerhin wurde nun am Samstag mit einem 2:0-Pflichtsieg auf den Färöer-Inseln eine weitere Enttäuschung verhindert.

Wett-Tipp & Prognose: Dänemark – Österreich (12.10.2021)

Dänemark ist seit Monaten in bestechender Verfassung und strotzt ob der sehr guten Ergebnisse vor Selbstvertrauen. Das lässt sich auf der anderen Seite von der überdies von Verletzungen geschwächten Auswahl Österreichs nicht behaupten.

Zwar hat die ÖFB-Auswahl grundsätzlich das Potential, um auch in Kopenhagen bestehen zu können, doch glauben wir, dass sich Dänemark die Chance nicht nehmen lassen wird, das WM-Ticket vor heimischem Publikum zu holen. Wir erwarten somit einen dänischen Heimsieg. Betonic bietet für einen entsprechenden Tipp die Quote 1,50.

Unsere Experten-Prognose lautet also: So leid es uns tut, aber Dänemark wird dieses Match zu Hause gewinnen. Die beste Quote für diese Wette gibt es aktuell bei Betonic (1,50).

Expertentipp: Heimsieg 1,50 Jetzt zu Betonic