Dänemark - Russland | Wett Tipp & Quoten (21.06.2021)

Team 1 Logo LLWDW
21.06.2021 Kopenhagen, Dänemark 21:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Sieg Dänemark 1,72 Jetzt zu 888sport

Tipp, Quoten und Vorschau für Dänemark – Russland am 21. Juni 2021: Während Belgien nach zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen bereits mit eineinhalb Beinen im Achtelfinale der Europameisterschaft 2021 steht, ist dahinter in der Gruppe B noch alles offen. Am kommenden Montag (21.06.), geht es um 21 Uhr in Kopenhagen zwischen Russland (drei Punkte) und dem noch punktlosen Dänemark darum, die jeweils noch vorhandenen Chancen auf das Achtelfinale beim Schopfe zu packen. Klarer Favorit in dieser Partie sind die Dänen, die schließlich auch den Heimvorteil haben.

Bemerkenswerterweise treffen beide Nationen erst zum zweiten Mal überhaupt aufeinander. Den ersten Vergleich, ein Testspiel im Februar 2012, gewann Russland in Kopenhagen mit 2:0.

Zuvor freilich gab es zwischen 1956 und 1985 auch schon neun Vergleiche zwischen Dänemark und der Sowjetunion. Dabei könnte die Bilanz aus dänischer Sicht mit einem Sieg und acht Niederlagen kaum schlechter ausfallen.

Dänemark gegen Russland: Das ist die Ausgangslage

Russland befindet sich mit drei Punkten in der besseren Position und könnte schon mit einem Unentschieden Platz zwei erreichen, sofern Belgien im Parallelspiel den allseits erwarteten Sieg gegen Finnland einfährt oder zumindest nicht verliert.

Dänemark benötigt derweil unbedingt einen Sieg, der möglichst deutlich ausfallen sollte, um bei einem belgischen Sieg gegen Finnland noch die Chance auf Platz zwei zu haben oder zumindest die Aussicht, als einer der besten Gruppendritten weiterzukommen.

Fakt ist: Nach den tragischen Ereignissen um Christian Eriksen gehören die Sympathien bei dieser EM den Dänen. Sollte in letzter Sekunde doch noch der Einzug ins Achtelfinale gelingen, würde dies zweifellos viele Fußballfans in Europa freuen.

Die Formkurve: Dänemark

daenemarkDänemark ist mit breiter Brust und auch mit einiger Berechtigung zuversichtlich in die EM gestartet.

Denn mit drei Siegen zum Auftakt der Qualifikation für die WM 2022 in Israel (2:0), gegen die Republik Moldau (8:0) und in Österreich (4:0) hat die dänische Mannschaft einen überragenden Start ins Jahr 2021 hingelegt und diese gute Form auch in den beiden EM-Tests in Deutschland (1:1) und gegen Bosnien-Herzegowina (2:0) bestätigt.

Dann allerdings kam es während des Auftaktspiels gegen Finnland zu den dramatischen Ereignissen um Spielmacher Christian Eriksen, der glücklicherweise nach einem Herzstillstand auf dem Rasen wiederbelebt werden konnte.

Unter dem Einfluss der Geschehnisse wurde die Begegnung knapp zwei Stunden später wieder angepfiffen und Dänemark kassierte eine unter Normalbedingungen sicher vermeidbare 0:1-Niederlage. Umso bemerkenswerterweise war dann, wie sich Dänemark im zweiten Spiel gegen Belgien präsentierte.

Über 90 Minuten lieferte die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand eine starke Vorstellung ab, musste sich letztlich aber der individuellen Klasse von Kevin de Bruyne und Co. mit 1:2 geschlagen geben. Die überzeugende Leistung gegen die favorisierten Belgier sollte Dänemark aber Hoffnung machen.

Die Formkurve: Russland

russlandDie unerwartet starken Auftritte bei der Heim-Weltmeisterschaft 2018, bei der erst der spätere Finalist Kroatien im Viertelfinale ein im Elfmeterschießen überdies glückliches Stoppschild setzte, haben die Erwartungen an die russische Nationalmannschaft im Vorfeld der EURO natürlich erhöht,.

Zumal die ersten beiden Vorrundenpartien wieder vor heimischem Publikum in St. Petersburg ausgetragen werden konnten. Gegen ein schlichtweg zu starkes Belgien allerdings nutzte der Heimvorteil der Sbornaja nur wenig. Stattdessen mischten sich Abwehrfehler in einer generell maue Vorstellung und mündeten in eine deutliche 0:3-Schlappe.

Im zweiten Gruppenspiel gegen Finnland präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Stanislav Cherchesov, die gegen Polen (1:1) und Bulgarien (1:0) zwei ordentliche EM-Testspiele absolviert hatte, aber deutlich verbessert und gewann verdient mit 1:0.

Mit mehr Konsequenz im letzten Drittel wäre dabei sicherlich auch noch der eine oder andere weitere Treffer möglich gewesen. Gleichzeitig wurde es aber gegen insgesamt eher harmlose Finnen auch vor dem eigenen Tor das eine oder andere Mal gefährlich.

Dänemark – Russland: Wettquoten der Buchmacher

Mit Quoten zwischen 1,60 und 1,72 sehen die Buchmacher Dänemark in einer relativ klaren Favoritenrolle. Für Wetten auf Russland fallen die im Bereich von 4,50 und 5,60 liegenden Quoten schon deutlich höher aus. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich in der Quotenspanne zwischen 3,80 und 4,55 bedienen.

Wett-Tipp & Prognose: Dänemark – Russland (21.06.2021)

Für Dänemark hätte die EURO bisher kaum dramatischer verlaufen können. Während die Partie gegen Finnland ohne die Ereignisse rund um Christian Eriksen womöglich nicht verloren worden wäre, war die Pleite gegen Belgien durchaus unglücklich.

Gerade das Spiel gegen Belgien hat aber auch den exzellenten Charakter der dänischen Mannschaft gezeigt, der wir nun gegen bislang allenfalls phasenweise überzeugende Russen einen Sieg zutrauen, der Dänemark wohl außerhalb Russlands von jedem Fan gegönnt wird.

Unser Tipp lautet somit: Sieg von Dänemark mit der starken Quote 1,72 von 888sport.

Expertentipp: Sieg Dänemark 1,72 Jetzt zu 888sport