Deutschland - Frankreich | Wett Tipp & Quoten (15.06.2021)

Team 1 Logo LWWLW
15.06.2021 Allianz Arena, München 21:00 Uhr
Team 2 Logo
2,60 1X2 Jetzt zu Betway
3,25 1X2 Jetzt zu NEO.bet
3,00 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Doppelte Chance Frankreich 1,55 Jetzt zu 22bet

Gleich am ersten Spieltag der Gruppe F hält die Europameisterschaft 2021 einen Kracher parat, wenn Frankreich und Deutschland am Dienstag, 15. Juni 2021, um 21 Uhr aufeinandertreffen. Die deutsche Mannschaft genießt in München Heimrecht und hofft natürlich auf einen erfolgreichen Auftakt gegen die Equipe Tricolore, die drei Jahre nach dem Gewinn der WM 2018 natürlich auch gerne den EM-Titel einfahren würde. Ob und wie viele Fans in der Allianz Arena sein werden, dürfte wohl erst kurz vor der Partie feststehen. Eine entsprechende Unterstützung der deutschen Fans wäre für die Elf von Joachim Löw natürlich von großer Bedeutung.

Nach den bisherigen 31 Duellen lässt sich konstatieren, dass Frankreich nicht zu den Lieblingsgegnern Deutschlands zählt. Denn bei acht Unentschieden und 14 Niederlagen hatte die DFB-Auswahl nur neun Mal das bessere Ende für sich.

Noch in relativ frischer Erinnerung ist natürlich das Halbfinale bei der EM 2016, das Frankreich mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Und auch in der Nations League 2018 hatte die Equipe Tricolore mit einem 0:0 in Deutschland und einem 2:1-Heimsieg letztlich die Nase vorne.

Deutschland gegen Frankreich: Die Ausgangslage für das EM-Duell in München

loew em2021 deutschlandFrankreich startet als Weltmeister und damit automatisch als einer der größten Favoriten ins Turnier. Erst recht, weil die Equipe Tricolore im Vergleich zur WM 2018 mutmaßlich nicht schlechter geworden ist, sondern durch viele nachrückende Top-Talente sogar nochmals an Qualität zugelegt hat.

Deutschland hingegen hat nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der WM 2018 den eingeleiteten Umbruch augenscheinlich noch nicht wirklich bewältigt, ist als klassische Turniermannschaft aber immer zu beachten.

Fest steht, dass die EM 2021 das letzte Turnier von Bundestrainer Jogi Löw sein wird. Der Coach hat seinen Rücktritt bereits angekündigt. Das Team um Kapitän Manuel Neuer hat bereits klar gemacht, dass der Löw-Abschied eine besondere Motivation ist. Die deutsche Mannschaft würde ihren Trainer gerne als Europameister verabschieden.

Nach den durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Jahren gehört Deutschland diesmal aber nicht zu den ganz großen Favoriten auf den Titel. Schon die Vorrunde mit den schweren Brocken Frankreich und Portugal könnte zum Stolperstein werden. Umso wichtiger wäre ein guter Start am 15. Juni in München gegen die Franzosen.

Die Formkurve: Deutschland

deutschlandNach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2018 wurde bei der deutschen Nationalmannschaft mit etwas Verzögerung ein Umbruch in die Wege geleitet, der allerdings noch immer nicht abgeschlossen ist. Immerhin gelang aber dennoch als Gruppensieger vor der Niederlande, Nordirland, Weißrussland und Estland die Qualifikation für die EM 2021.

Und auch Platz zwei in der Nations League hinter Spanien sowie vor der Schweiz und der Ukraine war kein schlechtes Abschneiden. Allerdings sorgte das 0:6 in Spanien im November für Krisenstimmung und zog lange Diskussionen nach sich.

Letztlich kündigte Bundestrainer Joachim Löw an, seine Tätigkeit nach der EM 2021 und damit vorzeitig zu beenden. Danach glückte zunächst der Start in die WM-Qualifikation mit Siegen gegen Island (3:0) und in Rumänien (1:0), ehe eine 1:2-Heimniederlage gegen Nordmazedonien abermals reichlich Unruhe nach sich zog.

Die Formkurve: Frankreich

frankreichFrankreich war nicht nur bei der WM 2018 der verdiente Sieger, sondern hat auch danach deutlich gemacht, absolute Extraklasse zu verkörpern. So belegte die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps in der Qualifikation für die EM 2021 überlegen Platz eins vor der Türkei, Island, Albanien, Andorra und der Republik Moldau.

Auch die Nations League 2020 geriet zu einer Demonstration der französischen Klasse. Mit 16 von 18 möglichen Punkten verwies die Equipe Tricolore Portugal, Kroatien und Schweden auf die Plätze.

Einen Wackler erlaubte sich Frankreich allerdings zum Auftakt der Qualifikation für die WM 2022 mit einem 1:1 gegen die Ukraine. Danach aber gelangen in Kasachstan (2:0) und Bosnien-Herzegowina (1:0) zwei Erfolge, wenn auch eher glanzlos.

Deutschland – Frankreich: Wettquoten der Buchmacher

Insgesamt sehen die Buchmacher die Partie als weitgehend offen an, Deutschland aber bemerkenswerterweise dann doch in einer leichten Favoritenrolle. Das wird vor allem daran liegen, dass die DFB-Elf das Heimreicht hat.

So liegt die Quotenspanne für Wetten auf die DFB-Elf zwischen 2,40 und 2,65, während für einen französischen Erfolg die Quoten von 2,65 bis 3,00 reichen. Für ein Unentschieden sind die 1X2-Quoten zwischen 3,00 und 3,30 am höchsten.

Wett-Tipp & Prognose: Deutschland – Frankreich (15.06.2021)

Fände die Partie nicht in München statt, wäre es für uns eine klare Sache, einen Sieg Frankreichs zu prognostizieren. Allerdings ist der Heimvorteil gerade bei großen Turnieren nicht unbedeutend.

Deutschland ist an guten Tagen durchaus dazu in der Lage, auf Augenhöhe mit den absoluten Top-Teams zu agieren. Wir sind deshalb eher vorsichtig und sichern einen Tipp auf die fraglos besser besetzte Equipe Tricolore mit der Doppelten Chance (x2) ab. Die Quote 1,55 von 22bet ist aber noch immer attraktiv.

Unsere Wette lautet also: Das Spiel endet mit einem Unentschieden oder einem Sieg von Frankreich (Doppelte Chance).

Expertentipp: Doppelte Chance Frankreich 1,55 Jetzt zu 22bet