Deutschland - Portugal | Wett Tipp & Quoten (19.06.2021)

Team 1 Logo LWDLW
19.06.2021 Allianz Arena, München 18:00 Uhr
Team 2 Logo
2,30 1X2 Jetzt zu Betway
3,30 1X2 Jetzt zu NEO.bet
3,25 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,80 Jetzt zu NEO.bet

Mit der 0:1-Niederlage gegen Frankreich hat die deutsche Nationalmannschaft einen Fehlstart in de EM 2021 hingelegt. Am zweiten Spieltag befindet sich die DFB-Auswahl deshalb gegen Portugal, einen weiteren Mitfavoriten, schon mächtig unter Zugzwang. Die Portugiesen hingegen können dank des Auftaktsieges gegen Ungarn (3:0), der deutlicher ausfiel als der Spielverlauf war, mit deutlicher breiter Brust die Partie am Samstag, 19. Juni 2021, um 18 Uhr in München in Angriff nehmen.

Nach den bisherigen 18 Vergleichen spricht die Bilanz mit zehn Siegen klar für Deutschland, während Portugal bei fünf Unentschieden nur drei Erfolge verbuchen konnte. Die letzten fünf Begegnungen fanden allesamt bei großen Turnieren statt.

Zunächst besiegelte Portugal bei der EM 2000 noch das deutsche Vorrunden-Aus, kassierte danach aber bei der WM 2006, der EM 2008, der EM 2012 und der WM 2014 ausschließlich Niederlagen.

Deutschland gegen Portugal: Das ist die Ausgangslage

Portugal hat nach dem Sieg gegen Ungarn die Chance, schon am zweiten Spieltag das Weiterkommen mindestens so gut wie perfekt zu machen.

Aber auch mit einem Unentschieden könnten Cristiano Ronaldo und Co. aufgrund des deutlichen Auftaktsieges wohl leben, wären dann doch zumindest die Chancen, als einer der besten Gruppendritten weiterzukommen, schon sehr groß.

Für Deutschland gilt prinzipiell ähnliches, wobei aber dann erst noch der vermeintliche Pflichtsieg gegen Ungarn folgen müsste. Ungeachtet dessen wird die DFB-Elf aber sicherlich klar auf einen Dreier spielen.

Die Formkurve: Deutschland

deutschlandAufgrund der herben 0:6-Klatsche zum Abschluss der Nations League 2020 in Spanien wurde in Deutschland im Winter viel über die Nationalmannschaft und über Bundestrainer Joachim Löw diskutiert.

Dessen Ankündigung, nach der EM 2021 Schluss zu machen, lenkte den Fokus dann aber wieder auf das Sportliche. Die Qualifikation für die WM 2022 begann dann mit Siegen gegen Island (3:0) und in Rumänien (1:0) zunächst gut, bevor ein blamables 1:2 gegen Nordmazedonien neuerliche Unruhe hervorrief.

In den beiden EM-Testspielen gegen Dänemark (1:1) und Lettland (7:1). Wobei letzteres eher ein Muster ohne Wert war, präsentierte sich die DFB-Elf dann aber ordentlich und schien bereit für die EURO. Zum Auftakt gegen Frankreich musste die deutsche Mannschaft aber dann eine 0:1-Niederlage einstecken, die gegen einen besser besetzten und vor allem auch eingespielteren Gegner in Ordnung ging.

Die Formkurve: Portugal

portugalPortugal war gegen Ungarn am Dienstag zwar bei 70 Prozent Ballbesitz zwar die tonangebende Mannschaft, doch tat sich gegen leidenschaftlich kämpfende Magyaren aber lange schwer.

Erst in der 84. Minute gelang Raphael Guerreiro mit einem abgefälschten Schuss die ebenso glückliche wie nicht unverdiente Führung. Cristiano Ronaldo mit einem Doppelpack sorgte dann für einen letztlich zu deutlich ausgefallenen 3:0-Sieg.

Damit aber setzte Portugal den positiven Trend seit Jahresbeginn fort Nach sieben Punkten in der WM-Qualifikation gegen Aserbaidschan (1:0), in Serbien (2:2) und in Luxemburg (3:1) blieb die Mannschaft von Trainer Fernando Santos auch in der EM-Vorbereitung in Spanien (0:0) und gegen Israel (4:0) ungeschlagen.

Mit der Partie gegen Ungarn ist Portugal nunmehr schon seit drei Begegnungen ohne Gegentreffer. Woran sich erkennen lässt, dass nicht unbedingt die prominent besetzte Offensive die größte Qualität des Titelverteidigers darstellt.

Deutschland – Portugal: Die Wettquoten der Buchmacher

Einen ganz klaren Favoriten sehen die Buchmacher im Vorfeld nicht, doch die Quoten zeigen wohl nicht zuletzt wegen des Heimvorteils eine leichte Tendenz zur deutschen Mannschaft.

Zwischen 2,30 und 2,45 liegen die Quoten für Tipps auf Deutschland, während eine richtige Wette auf Portugal den 3,10 bis 3,60-fachen brächte. Für ein Unentschieden geht die Quotenspanne von 3,25 bis 3,40.

Wett-Tipp & Prognose: Deutschland – Portugal (19.06.2021)

Portugal kann nach dem klaren Sieg in Ungarn eher abwartend in die Begegnung gehen und sicherlich auch mit einem Unentschieden leben. Diese Ausgangslage in Kombination mit einer starken, seit drei Spielen nicht überwundenen portugiesischen Defensive sowie einem stark ausbaufähigen deutschen Offensivspiel lässt nicht allzu spektakuläre 90 Minuten erwarten.

Auch deshalb nicht, weil Deutschland gegen Frankreich gezeigt hat, durchaus auch die nötige Stabilität an den Tag legen zu können. Wir glauben daher, dass die Begegnung nicht allzu torreich verlaufen wird. Unser Tipp lautet: UNTER 2,5 Tore mit der starken Quote von 1,80 bei NEO.bet.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,80 Jetzt zu NEO.bet