England - Österreich | Wett Tipp & Quoten (02.06.2021)

Team 1 Logo WWWWL
02.06.2021 Riverside Stadium, Middlesbrough 21:00 Uhr
Team 2 Logo
1,55 1X2 Jetzt zu Betway
3,55 1X2 Jetzt zu 20Bet
7,00 1X2 Jetzt zu Bet3000
Expertentipp: England gewinnt 1,55 Jetzt zu Betway

Die Europameisterschaft wirft kurz nach der Beendigung der nationalen Meisterschaften ihren Schatten voraus. Viele Länder haben ihre Nationalmannschaften bereits zusammengezogen und die ersten Testspiele stehen an. Mit England und Österreich treffen sich zwei EM-Teilnehmer im Riverside Stadium in Middlesbrough (21:00 Uhr / live bei DAZN) zu einem interessanten Match, das vielleicht schon ein paar Anhaltspunkte liefern kann. Die Mannschaften werden zwar den Testcharakter in den Vordergrund stellen, aber die Kürze der Zeit zum Turnier gebietet, dass durchaus ernsthafter Wettbewerb betrieben wird, da alle Teams versuchen in Bestform in das Turnier zu starten.

Unsere Redaktion hat untersucht, welche Wett Tipps für dieses Test-Länderspiel relevant werden können und wie beide Mannschaften aktuell bereits in Schuss sind.

England gegen Österreich: Das ist die Ausgangslage

Die Gastgeber mit den „Drei Löwen“ auf der Brust haben in diesem Heimspiel deutlich mehr Druck als Österreich. Von England wird im Heimspiel immer ein Sieg von der Öffentlichkeit erwartet, während die Gäste aus der Alpenrepublik relativ unbelastet an das Spiel herangehen können.

Da beide Trainer nun eine Einheit formen müssen, die dann in das EM-Turnier starten kann, wird das Hauptaugenmerk auf die Form einzelner Spieler gelegt werden.

Außerdem werden die Coaches ausprobieren, welcher Spieler mit der Situation in der Nationalmannschaft und seiner spieltaktischen gut umgehen kann. Es ist zu erwarten, dass in der zweiten Halbzeit Auswechslungen passieren, die den Spielfluss brechen können.

Wie ist England aktuell in Form?

englandDie Engländer konnten in den letzten Länderspielen ein gefälliges Spiel nach vorne präsentieren. Die Mannschaft spielt sich Chancen heraus und verwertet sie auch konstant zu Toren.

In der Qualifikation konnte England eine Konversations-Rate (Chancen zu Toren) von 41,1% erzielen, was ungemein hoch ist. Dazu kam noch die Anzahl von Assists (23), die deutlich macht, dass bei den Engländern auch das Zusammenspiel passt.

Die letzten vier Länderspiele wurden am Stück gewonnen, allerdings war kein wirklich starker Gegner bei den letzten Gegnern dabei. Im letzten schwierigen Länderspiel verlor die Mannschaft mit 0:2 in Belgien gegen den Weltranglistenersten. In acht Qualifikationsspielen blieben die Engländer fünfmal ohne Gegentor, was auch eine funktionierende Verteidigung signalisiert.

Der neuralgische Punkt englischer Mannschaften der Vergangenheit war der Torhüter. Es ist zu erwarten, dass Gareth Southgate mit Nick Pope in die EM starten wird. Er war zuletzt immer der Mann zwischen den beiden Pfosten. Erneut ein gewisser Unsicherheitsfaktor, an dem die englischen Wunschträume wieder scheitern könnten.

Wie ist Österreich aktuell in Form?

oesterreichÖsterreich kommt deutlich mehr über den Kampf ins Spiel. Die Österreicher werfen sich aufopferungsvoll in die Zweikämpfe, erleiden deutlich mehr Fouls als die Engländer, aber teilen auch kräftiger aus. Was der Mannschaft aber fehlt, ist die Effizienz vor dem Tor.

Obwohl in den Qualifikationsspielen genau so viele Schüsse auf das Tor abgegeben wurden wie bei England, erzielte Österreich nur etwa die Hälfte der Tore. Die Konversations-Rate im Torschuss lag dann auch lediglich bei 13,5%.

In der Abwehr konnte Österreich auch viermal „zu Null“ spielen und steht den Engländern in nichts nach. Österreich muss aggressiv spielen und erhält mehr gelbe Karten als England. Jedoch beide Teams mussten keinen Platzverweis hinnehmen, was bedeutet, dass die Österreicher doch wissen mit der Aggressivität dosiert umzugehen.

Viel wird abhängen von Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart, der als Stoßstürmer gute Form mitbringen muss, damit Österreich vor dem Tor gefährlich ist.

Wett-Tipp & Prognose: England – Österreich (02. Juni 2021)

Die große Frage in diesem Match ist, ob Österreich in der Lage sein wird einen Treffer zu erzielen oder nicht. England ist klar favorisiert und stellt die bessere Mannschaft mit den stärkeren individuellen Spielern. Tore für die Gastgeber sollten ebenfalls kein Problem sein.

Wir sehen gute Chancen, dass England in diesem Match mindestens zwei Treffer erzielt. Für eine sichere Wette kann aber auf einen englischen Heimsieg gewettet werden. Unsere Redaktion ist überzeugt, dass die Three Lions dieses Testspiel gewinnen werden.

Expertentipp: England gewinnt 1,55 Jetzt zu Betway