FC Arsenal – FC Chelsea | Wett Tipp (22.08.2021)

Team 1 Logo LLLWW
22.08.2021 Emirates Stadium, London 17:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg 1,85 Jetzt zu Bet3000

Während die vielleicht größten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft, der FC Liverpool (gegen den FC Burnley) und Manchester City (gegen Norwich City) jeweils zu Hause Pflichtaufgaben vor der Brust haben, wartet auf den FC Chelsea am zweiten Spieltag der Premier League ein heißes Derby. Am Sonntag, 22. August 2021, gastieren die Blues beim FC Arsenal und wollen im Emirates-Stadium ihre Titelambitionen unterstreichen. Die Gunners stehen unterdessen nach einer überraschenden 0:2-Auftaktpleite beim FC Brentford schon unter Druck.

Freundschafts- bzw. Testspiele ausgeklammert gab es bisher 203 Duelle zwischen beiden Klubs. Mit 79 Siegen weist Arsenal dabei die etwas bessere Bilanz auf, während es Chelsea bei 59 Unentschieden immerhin auf 65 Erfolge bringt. Bei eigenem Heimrecht gewann Arsenal 46 Partien und verlor bei 27 Remis nur 25 Mal.

FC Arsenal gegen FC Chelsea: Das ist die Ausgangslage

Arsenal hat die Spielzeit 2021/22 so begonnen wie die vergangene Saison beendet wurde – mit einer Enttäuschung. Stellen sich nicht bald Erfolge ein, dürften die Diskussionen um Trainer Mikel Arteta, der trotz der verpassten Qualifikation für Europa im Amt geblieben ist, nicht weniger werden.

Chelsea hat sich unterdessen seit dem Amtsantritt von Trainer Thomas Tuchel im Januar zu einem absoluten Top-Team entwickelt und nicht zufällig die Champions League gewonnen. Weitere Titel sollen nun folgen. Hinter Manchester City gilt der FC Chelsea bei allen Buchmachern als großer Favorit auf die Meisterschaft in der Premier League.

Beim FC Arsenal wäre man hingegen schon froh, wenn es endlich mal wieder zu einem Platz in den Top-6 der Liga reichen würde. Die Gunners haben in den letzten Jahren im Vergleich zur Konkurrenz einiges an Boden verloren.

Die Formkurve: FC Arsenal

arsenalAus dem Nichts kam der Fehlstart des FC Arsenal nicht. Schon in der Vorbereitung lief es bei den Gunners nicht rund. Nach einem 2:2 im ersten Test bei den Glasgow Rangers verlor Arsenal ein Vorbereitungsspiel gegen Chelsea mit 1:2.

Dabei boten beide Trainer keineswegs ein B-Team auf, sondern Mannschaften, die zumindest in ähnlicher Besetzung nun auch im Ernstfall aufeinandertreffen könnten. Und schließlich zog Arsenal auch bei der Generalprobe bei Tottenham Hotspur mit 0:1 den Kürzeren.

Dennoch hätte man bei Aufsteiger Brentford mehr antworten können, doch die Ausfälle von Pierre-Emerick Aubameyang und Alexandre Lacazette kosteten offensiv eine Menge Durchschlagskraft. So stand nach 90 Minuten eine bittere 0:2-Niederlage, die die Hoffnung auf die schnelle Rückkehr von Aubameyang und Lacazette sowie auch den Ruf nach weiteren Neuzugängen verstärkt hat.

Die Formkurve: FC Chelsea

chelseaMit dem Triumph in der Champions League und generell einer starken Rückrunde hat der FC Chelsea die Messlatte vor der neuen Saison hochgelegt. In der Vorbereitung hatten die Blues damit aber keine Probleme und blieben in allen Testspielen ungeschlagen.

Knappen Siegen beim AFC Bournemouth (2:1) und beim FC Arsenal (2:1) folgte ein 2:2 gegen Tottenham Hotspur, ehe im ersten Pflichtspiel direkt wieder ein Titel eingesackt wurde. Im UEFA Supercup musste Chelsea zwar gegen den FC Villarreal ins Elfmeterschießen, hatte dann aber das bessere Ende für sich.

Dem internationalen Erfolg ließ die Tuchel-Elf zum Auftakt der Premier League noch ohne den vergangene Woche perfekt gemachten Star-Einkauf Romelu Lukaku ein auch in dieser Deutlichkeit verdientes 3:0 gegen Crystal Palace folgen. Im Stadtduell bei Arsenal könnte Lukaku nun zumindest als Joker erstmals eine Option sein.

Wett-Tipp & Prognose: FC Arsenal – FC Chelsea (22.08.2021)

Auch wenn Arsenal vermutlich personell besser aufgestellt sein wird als in Brentford sind die Gunners aktuell nicht auf Augenhöhe mit dem FC Chelsea. Die Blues verfügen nicht nur über mehr Qualität im Kader, sondern auch über die ausgereiftere Spielanlage mit auf hohem Niveau funktionierenden Automatismen.

Zwar trauen wir Arsenal eine Steigerung im Vergleich zu letzter Woche zu, doch ruft Chelsea auch nur annähernd das vorhandene und mit Neuzugang Lukaku nochmals größer gewordene Potenzial ab, dann wird nach 90 Minuten im Gästeblock gefeiert. Unsere Tendenz geht so auch klar zu einem Sieg des FC Chelsea. Für einen entsprechenden Tipp bietet Bet3000 die Quote 1,85.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,85 Jetzt zu Bet3000