FC Arsenal – Tottenham Hotspur | Wett Tipp (26.09.2021)

Team 1 Logo WWWLW
26.09.2021 Emirates Stadium, London 17:30 Uhr
Team 2 Logo
3,35 1X2 Jetzt zu 20Bet
3,25 1X2 Jetzt zu Unibet
Expertentipp: Beide Teams treffen? NEIN 1,95 Jetzt zu 888sport

Tabellarisch war das Derby im Norden Londons schon in den letzten Jahren kein wirkliches Top-Spiel und auch diesmal stehen sich der FC Arsenal und Tottenham Hotspur im Rahmen des sechsten Spieltages der Premier League nur auf Rang 13 und Platz sieben gegenüber. Und doch geht es in der Begegnung am Sonntag, 26. September 2021, um 17.30 Uhr wie immer um jede Menge Prestige.

Bislang trafen beide Vereine in 188 Pflichtspielen aufeinander. Mit 77 Siegen bringt es Arsenal auf die etwas bessere Bilanz, während für Tottenham bei 51 Unentschieden aber auch immerhin 60 Erfolge notiert sind. Bei eigenem Heimrecht hat Arsenal mit 47 Siegen, 24 Remis und nur 20 Niederlagen noch klarer die Nase vorne.

FC Arsenal gegen Tottenham Hotspur: Das ist die Ausgangslage

Nach einem völlig verkorksten Start hat sich der FC Arsenal zuletzt zwar gefangen, doch auch in dieser Saison gelten die Gunners wieder nur als Außenseiter im Rennen um die Plätze in der Champions League, in der Arsenal lange zum Inventar zählte.

Auch Tottenham ist erneut nicht in der Königsklasse dabei, spielt aber zumindest in der Conference League noch international und will möglichst zurück unter die ersten Vier.

Die Formkurve: FC Arsenal

arsenalSchon in der Vorbereitung war zu befürchten, dass dem FC Arsenal eine weitere, schwierige Saison bevorstehen würde, blieben die Gunners doch in allen vier Testspielen ohne Sieg. Nicht völlig überraschend kam deshalb die 0:2-Niederlage zum Saisonstart bei Aufsteiger FC Brentford, nach der auch gegen den FC Chelsea mit dem gleichen Ergebnis verloren wurde.

Ein deutliches 6:0 im League Cup bei West Bromwich Albion stärkte dann zwar kurzzeitig das Selbstvertrauen, das aufgrund des folgenden 0:5-Debakels bei Manchester City aber schnell wieder dahin war.

Die erste Länderspielpause der Saison kam für Arsenal dann augenscheinlich zum richtigen Zeitpunkt, denn nach null Punkten aus den ersten drei Partien und einem entsprechend hohen Druck auf Trainer Mikel Arteta fanden die Gunners seitdem in die Spur. Gegen Norwich City und beim FC Burnley spielte Arsenal zwar die Sterne auch nicht vom Himmel, gewann aber jeweils mit 1:0.

Die Formkurve: Tottenham Hotspur

tottenham e1519134591530Obwohl die meisten Beobachter mit einem Abgang von Harry Kane rechneten, ist der Torjäger weiterhin in Diensten von Tottenham Hotspur aktiv, was mutmaßlich die wichtigste Personalie des Transfersommers war.

Lange benötigten die Spurs derweil, ehe mit Nuno Espírito Santo endlich ein neuer Trainer gefunden war, der aufgrund vieler erst spät eingestiegener Nationalspieler keine optimale Vorbereitung abhalten konnte, dann aber mit einem 1:0-Heimsieg gegen Manchester City einen perfekten Saisonstart hinlegte.

Anschließend gelang Tottenham nach einer 0:1-Hinspielniederlage mit einem 3:0 zu Hause gegen den FC Pacos de Ferreira auch der Einzug in die Gruppenphase der Conference League.

In der Liga bauten die Spurs den starken Start mit 1:0-Siegen bei den Wolverhampton Wanderers und gegen den FC Watford aus, kassierten dann allerdings einen ersten Rückschlag in Form einer 0:3-Pleite bei Crystal Palace. Und nach einem 2:2 zum Auftakt der Conference League bei Stade Rennes verloren Kane und Co. am vergangenen Wochenende auch gegen den FC Chelsea mit 0:3.

Wett-Tipp & Prognose: FC Arsenal – Tottenham Hotspur (26.09.2021)

Arsenal und Chelsea haben beide in dieser Saison schon schonungslos aufgezeigt bekommen, nicht (mehr) zur Elite des englischen Fußballs zu zählen. Beide Stadtrivalen scheinen aber qualitativ einigermaßen auf Augenhöhe, was eine Prognose in Sachen 1X2 zusammen mit dem Derbycharakter nicht unbedingt einfach macht.

Bei unserem Tipp vertrauen wir deshalb vor allem auf die Statistik. Denn exklusive der League-Cup-Spiele unter der Woche fielen in den Spielen beider Teams zuletzt in der Regel nur auf einer Seite Tore.

In allen sechs Pflichtspielen Arsenals in dieser Saison war dies der Fall, ebenso in sieben von acht Begegnungen der Spurs. Die Quote 1,95 von 888sport für Wetten darauf, dass auch im Derby höchstens eine Mannschaft trifft, erscheint deshalb sehr attraktiv.

Unsere Prognose: Maximal eine Mannschaft trifft – Quote 1,95!

Expertentipp: Beide Teams treffen? NEIN 1,95 Jetzt zu 888sport