FC Barcelona – Atletico Madrid | Wett Tipp (06.02.2022)

Team 1 Logo WLLDW
06.02.2022 Camp Nou (Barcelona) 16:15 Uhr
Team 2 Logo WLLDW
2,40 1X2 Jetzt zu Betonic
3,40 1X2 Jetzt zu NEO.bet
3,00 1X2 Jetzt zu 22Bet
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,85 Jetzt zu 22Bet

Wettquoten, Prognose und Tipp für Barcelona – Atletico Madrid am 06.02.2022: Wie für Real Madrid haben auch der FC Barcelona und Atletico Madrid mehr oder weniger deutlich den Anspruch, die Nummer eins im spanischen Fußball zu sein. Vor dem 23. Spieltag und ihrem direkten Duell am Sonntag, 6. Februar 2022, um 16.15 Uhr allerdings finden sich beide nur auf den Plätzen fünf und vier wieder – mit einem jeweils kaum mehr aufholbar erscheinenden Rückstand auf den gemeinsamen Erzrivalen Real.

 Schon 216 Vergleiche gab es zwischen beiden Vereinen, von denen Barcelona 95 für sich entscheiden konnte und damit die bessere Bilanz aufweist. Atletico bringt es bei 52 Unentschieden aber auch auf immerhin 69 Siege. In Barcelona indes reichte es für die Colchoneros nur zu 17 Auswärtssiegen bei 29 Remis und 59 Heimerfolgen Barcas.

FC Barcelona gegen Atletico Madrid: Das ist die Ausgangslage

Obwohl beide Teams noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben, sind 15 bzw. 14 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid schon enorm. Realistischerweise muss es sowohl für Barca als auch für Atletico erst einmal darum gehen, die Qualifikation für die Champions League zu sichern.

Denn bis hinunter zu Athletic Bilbao auf Rang neun befinden sich zahlreiche Klubs in Schlagdistanz. Das anstehende Topspiel hat also sowohl für den FC Barcelona als auch für Atletico Madrid eine enorme Bedeutung. Die Buchmacher erwarten ein komplett offenes Match, entsprechend ausgeglichen sind die Wettquoten.

Die Formkurve: FC Barcelona

barcelona

Der FC Barcelona befindet sich im ersten Jahr nach der Ära Lionel Messi mitten in einem Umbruch, der zudem unter schwierigen finanziellen Rahmenbedingungen erfolgen muss und so nicht ganz überraschend Geduld erfordert.

Mit Trainer Ronald Koeman indes war schon im Herbst die Geduld zu Ende. Stattdessen übernahm im November Barca-Legende Xavi als großer Hoffnungsträger das Kommando, konnte das Vorrunden-Aus in der Champions League als Gruppendritter hinter dem FC Bayern München und Sporting Lissabon aber auch nicht mehr verhindern.

Zudem platzten zuletzt gleich zwei weitere Titelchancen. In der Copa del Rey schied Barca im Achtelfinale bei Real Sociedad San Sebastian (0:2) aus und im Halbfinale der Supercopa unterlag man Real Madrid mit 2:3.

In der Liga führte sich Xavi zunächst mit zwei Siegen gut ein, doch bis Weihnachten wurde die Ausbeute mit fünf Punkten aus vier Spielen dann wieder eher dünn. Das neue Jahr begann mit einem 1:0 bei RCD Mallorca gut, ehe ein 1:1 beim FC Granada direkt wieder eine Enttäuschung bedeutete. Vor der Länderspielpause aber glückte bei Deportivo Alaves ein später 1:0-Erfolg.

Die Formkurve: Atletico Madrid

Atletico Madrid 1

In der Champions League hat sich Atletico Madrid im Dezember noch als Gruppenzweiter hinter dem FC Liverpool ins Achtelfinale gerettet.

Doch die zuvor nach 29 Punkten aus den ersten 14 Spielen noch intakten Chancen auf die Meisterschaft hatten die Colchoneros in den Wochen vor Weihnachten mit gleich vier Niederlagen in Folge gegen RCD Mallorca (1:2), bei Real Madrid (0:2), beim FC Sevilla (1:2) und beim FC Granada (1:2) bereits weitgehend verspielt.

Das neue Jahr begann dann zwar mit einem 2:0 gegen Rayo Vallecano und einem 5:0 in der Copa del Rey bei Rayo Majadahonda (5:0) wieder deutlich besser, doch bereits ein 2:2 beim FC Valencia ließ erahnen, dass es der Mannschaft von Trainer Diego Simeone auch nach der kurzen Weihnachtspause an Stabilität fehlt.

Es folgte nicht nur eine 1:2-Niederlage im Halbfinale der Supercopa gegen Athletic Bilbao, sondern auch das Achtelfinal-Aus in der Copa del Rey bei Real Sociedad San Sebastian (0:2). Am vergangenen Spieltag konnte die nächste Enttäuschung aber abgewendet und Valencia beim schnellen Wiedersehen durch zwei Tore in der Nachspielzeit mit 3:2 niedergerungen werden.

Wett-Tipp & Prognose: FC Barcelona – Atletico Madrid (06.02.2022)

Die Last-Minute-Sieger vor der Länderspielpause sollten beiden Teams Auftrieb geben, die gleichwohl beide weit von alter Klasse entfernt sind. Von hochklassigen 90 Minuten sollte man deshalb besser eher nicht ausgehen.

Ebenso wenig von vielen Toren, denn schon alleine statistisch spricht alles für eine eher torarme Begegnung. So fielen nur in einem der letzten 14 Ligaduelle zwischen Barca und Atletico mehr als drei Tore. In zehn dieser 14 Spiele waren es sogar maximal zwei Treffer. Ein Tipp auf UNTER 2,5 Treffer mit der Quote 1,85 von 22Bet ist daher unsere logische Wahl.

Wir empfehlen für dieses Spiel also folgende Wette: WENIGER als 2,5 Tore!

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,85 Jetzt zu 22Bet